Autor Thema: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake  (Gelesen 6944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #100 am: 19.11.2022 | 16:46 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.466
  • Username: klatschi
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #101 am: 19.11.2022 | 16:47 »
Beide sehr cool.
Ich finde Zwerge eigentlich immer cool ^^

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #102 am: 19.11.2022 | 16:50 »
Beide sehr cool.
Ich finde Zwerge eigentlich immer cool ^^

Ja ich finde Zwerge auch cool daher habe ich mich ja jetzt für dieses Konzept entschieden  :d

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #103 am: 19.11.2022 | 17:01 »
Sehe ich das richtig das ich im Moment eh nur eine mittlere Rüstung, also kettenhemd bekomme.

Oder wäre es möglich über den besonderen Gegenstand auch eine schwere Rüstung zu bekommen?

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.466
  • Username: klatschi
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #104 am: 19.11.2022 | 17:25 »
Sehe ich das richtig das ich im Moment eh nur eine mittlere Rüstung, also kettenhemd bekomme.

Oder wäre es möglich über den besonderen Gegenstand auch eine schwere Rüstung zu bekommen?

Es gibt im vollen Regelbuch einen Background namens Geared for adventure, damit kann man sich eine schwere Rüstung holen (1 BP für einen Fare 3 Gegenstand oder zwei fare 2, da würde auch ne Heavy armor rausspringen)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.563
  • Username: Outsider
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #105 am: 19.11.2022 | 17:28 »
So, der Char hat jetzt auch ein Bild mit Tiergefährten :D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.466
  • Username: klatschi
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #106 am: 19.11.2022 | 17:40 »
So, der Char hat jetzt auch ein Bild mit Tiergefährten :D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

 :d sehr cool :-)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #107 am: 19.11.2022 | 18:50 »
Es gibt im vollen Regelbuch einen Background namens Geared for adventure, damit kann man sich eine schwere Rüstung holen (1 BP für einen Fare 3 Gegenstand oder zwei fare 2, da würde auch ne Heavy armor rausspringen)

Geared for adventure steht auch im starterset. Hatte das nur nicht so richtig verstanden wie der funktioniert. Wäre die schwere Rüstung dann fare 3? Wo finde ich das mit den fare Kategorien in den Regeln beschrieben? Oder habe ich es einfach nur mal wieder überlesen  ;)

Da ich eh schon überlegt habe Strider raus zu nehmen wäre das ja perfekt um für 1 Punkt dann eine schwere Rüstung zu bekommen.

Ich bin zwar normal auch eher der Freund von Charakter mit Heimlichkeit und Wahrnehmung.

ABER ein Zwerg muß einfach in eine dicke Rüstung  :headbang:

Und hey, wir haben ja schon 2 Charaktere die das Thema Heimlichkeit und Wahrnehmung gut abdecken. Da darf ich dann gerne mal die scheppernde Dose auf zwei Beinen spielen  :D

Was ich aber immer noch nicht gefunden habe ist das mit dem Rüstung Malus. Wo trage ich das denn in der Excel Tabelle ein damit er das automatisch rechnet?

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #108 am: 19.11.2022 | 18:51 »
So, der Char hat jetzt auch ein Bild mit Tiergefährten :D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Sehr cool  :d

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #109 am: 19.11.2022 | 19:06 »
Okay habe es übersehen. Im starter set steht eine half plate als schwere Rüstung mit fare 2.

Das wäre dann ein von zwei Gegenstände. Was wäre denn ein sinnvoller zweiter Gegenstand? Waffen scheinen ja nicht über fare geregelt zu sein.

Oder gibt es im vollen regelwerk noch was besseres das hier gut passen könnte?

Edit:
Ich glaube jetzt habe ich es verstanden. Es gibt ja nicht nur die Standart Ausrüstung über die Charakter Erschaffung.
Ich könnte wenn ich es richtig verstanden habe zb für 2 fare Punkte ja auch eine schwere Armbrust bekommen.
Ist das richtig? Könnte mit dem Vorteil von oben also schwere Rüstung und noch eine zusätzliche schwere Armbrust bekommen?
« Letzte Änderung: 19.11.2022 | 19:15 von Rolf1977 »

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.466
  • Username: klatschi
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #110 am: 19.11.2022 | 19:21 »
Okay habe es übersehen. Im starter set steht eine half plate als schwere Rüstung mit fare 2.

Das wäre dann ein von zwei Gegenstände. Was wäre denn ein sinnvoller zweiter Gegenstand? Waffen scheinen ja nicht über fare geregelt zu sein.

Oder gibt es im vollen regelwerk noch was besseres das hier gut passen könnte?

Edit:
Ich glaube jetzt habe ich es verstanden. Es gibt ja nicht nur die Standart Ausrüstung über die Charakter Erschaffung.
Ich könnte wenn ich es richtig verstanden habe zb für 2 fare Punkte ja auch eine schwere Armbrust bekommen.
Ist das richtig? Könnte mit dem Vorteil von oben also schwere Rüstung und noch eine zusätzliche schwere Armbrust bekommen?

Japp, genau so - das wäre dann zusätzlich zur normalen Startausrüstung.

Für deinen Zwergen könnte eventuell eine Chain Hauberk passend sein?

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.279
  • Username: Gunthar
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #111 am: 19.11.2022 | 19:28 »
Sehe ich das richtig, dass es nur 3 Rüstungskategorien neben gar keine Rüstung gibt: Leicht, mittel und schwer?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #112 am: 19.11.2022 | 19:47 »
Japp, genau so - das wäre dann zusätzlich zur normalen Startausrüstung.

Für deinen Zwergen könnte eventuell eine Chain Hauberk passend sein?

Hilfe mir mal auf die Sprünge. Was ist denn eine chain hauberk? Kann mir da gerade nix drunter vorstellen

Ich würde für die Standart Ausrüstung folgendes wählen:

- Wollumhang mit Leder Kleidung
- battle Axt und Schild (weiß noch nicht ob Hammer oder Axt)
- Flasche Bier und haltbare Ration

Dazu dann eine schwere Rüstung und Armbrust Langbogen

Das müsste so ja dann passen wenn ich es richtig verstanden habe? Oder?

Ist bei der schweren Rüstung eigentlich ein Helm dabei? Oder muss der extra geholt werden? Habe nur gelesen das man wohl einen Helm extra kaufen kann und das der dann Mali auf Wahrnehmung gibt.
« Letzte Änderung: 19.11.2022 | 22:12 von Rolf1977 »

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #113 am: 19.11.2022 | 20:27 »
Ich glaube ich habe jetzt soweit alles in der Excel Tabelle eingetragen.

Nur das mit der Rüstung und den entsprechenden Mali bzw Boni weiß ich nicht genau wo die ein zu tragen sind.

Auch bei der Ausrüstung bin ich mir nicht sicher wo ich die eintragen soll.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.279
  • Username: Gunthar
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #114 am: 19.11.2022 | 21:33 »
Ich glaube ich habe jetzt soweit alles in der Excel Tabelle eingetragen.

Nur das mit der Rüstung und den entsprechenden Mali bzw Boni weiß ich nicht genau wo die ein zu tragen sind.

Auch bei der Ausrüstung bin ich mir nicht sicher wo ich die eintragen soll.
Unten rechts die Rüstung und Schild auswählen. Die Modifier sollten automatisch kommen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #115 am: 19.11.2022 | 22:09 »
Unten rechts die Rüstung und Schild auswählen. Die Modifier sollten automatisch kommen.

Du meinst bei armor?
Da tut sich leider nichts, egal ob ich heavy oder light eingebe verändert sich nichts an den Werten

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.466
  • Username: klatschi
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #116 am: 19.11.2022 | 23:08 »
Sehe ich das richtig, dass es nur 3 Rüstungskategorien neben gar keine Rüstung gibt: Leicht, mittel und schwer?

Jupp; die drei Rüstungstypen machen auch nen krassen Unterschied: Keine Rüstung wird relativ oft verfehlt, aber wenn, dann rumpeln gleich Crits rein. Heavy als anderes Extrem wird sehr schnell getroffen, macht aber viel viel länger Pling Damage.
Helme, Armschienen und Beinschienen und Co sind nur bei Crits entscheidend.

Hilfe mir mal auf die Sprünge. Was ist denn eine chain hauberk? Kann mir da gerade nix drunter vorstellen

Ich würde für die Standart Ausrüstung folgendes wählen:

- Wollumhang mit Leder Kleidung
- battle Axt und Schild (weiß noch nicht ob Hammer oder Axt)
- Flasche Bier und haltbare Ration

Dazu dann eine schwere Rüstung und Armbrust Langbogen

Das müsste so ja dann passen wenn ich es richtig verstanden habe? Oder?

Ist bei der schweren Rüstung eigentlich ein Helm dabei? Oder muss der extra geholt werden? Habe nur gelesen das man wohl einen Helm extra kaufen kann und das der dann Mali auf Wahrnehmung gibt.

Das passt soweit  :d Das Sheet schaue ich mir morgen gerne nochmal an
 - und ja: Helm muss extra gekauft werden :-) Macht bei Crits zT einen starken Unterschied (meist zwischen: Du hast Schmerzen und du bist blind/verstümmel/tot/whatever).
Um das kurz zu erläutern und von meinen Kommentar bei Günther aufzugreifen:

Wenn du mit einem Hammer zuschlägst, machst du
d100 (open roll, also bei 95+ eskaliert es nach oben, bei 1-5 nach unten)
+ Skill
- gegnerische Defense
- gegnerische Parry (also was er von seinem Combat-Wert auf Verteidigung gelegt hat)
- dein eigenes Parry (also das, was du nutzt, um deine Verteidigung gegen einen Gegner zu erhöhen)
- eventuelle Penalties durch Verletzungen
+/- zusätzliche Modifikatoren
+/- alles was ich nicht bedacht habe
----
da kommt nun ein Ergebnis raus, sagen wir 102 und du schlägst mit einem Hammer zu, der zählt als Blunt.


Mit 102 würdest du gegen Heavy Armor nur 10 Schaden machen, gegen Light Armor machst du 10 schaden und einen Light Crit. Wir sagen mal, dass dein Gegner Light Armor hat.

Dann kriegt er erst einmal 10 Schadenspunkte und du würfelst einen w100+10 auf der Crit-Tabelle für Impact (steht bei der Waffe dabei, welche Tabelle). Die +10 kommen als Bonus bei einem Light Crit (Superficial +0, Light +10, Moderate +20, Grievous +30, Lethal +50). Nun hast du geil geworfen und insgesamt eine 100, da steht in der Crit-Tabelle nun: "Flat strike to the head. If the target's wearing a helm: +10 Damage, Stunned, and eardrum broken, -20 to all actions and -40 hearing Perception. If not: all of the above plus fractured skull, +30 Damage and target is in a coma for 4 weeks." (Hervorhebungen durch mich) Hier kommt also der Helm zum Tragen - und nur bei diesen Crit-Tabellen  ;D

Chain Hauberk ist quasi ein Ganzkörper-Kettenhemd, einfach mal googeln :-) Oder an Gimli in der Waffenkammer von Helms Klamm erinnern ^^

Du meinst bei armor?
Da tut sich leider nichts, egal ob ich heavy oder light eingebe verändert sich nichts an den Werten

Wenn ich mich recht erinnere, muss man die Werte dann von Hand eintragen. Ausrüstung und Co sind auf dem zweiten Tabellenblatt! Das kann aber ich für dich übernehmen. Die Werte werden dann aber automatisch bei allen wichtigen Sachen abgezogen und Armor und Co mit verrechnet.
« Letzte Änderung: 19.11.2022 | 23:10 von klatschi »

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #117 am: 20.11.2022 | 08:03 »
Danke für die Erklärungen das hat einige offene Fragen geklärt  :d

Das mit dem zweiten Tabelle Blatt hatte ich nicht gesehen das dort die Mali her kommen.
Danke das du mir da etwas unter die Arme greifen willst.

Okay der Helm ist also nicht nur styling sondern auch wirklich wirkungsvoll.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage wo bekomme ich den her wenn es nicht über die Start Ausrüstung abgedeckt ist  >;D

Macht es eigentlich von den Regeln einen Unterschied ob kettenhemd oder brustplatte? Oder ist das eher eine styling Frage?

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.466
  • Username: klatschi
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #118 am: 20.11.2022 | 10:05 »

Das mit dem zweiten Tabelle Blatt hatte ich nicht gesehen das dort die Mali her kommen.
Danke das du mir da etwas unter die Arme greifen willst.

Kein Ding - wenn deine Ausrüstung fix ist, dann übernehme ich die Werte

Okay der Helm ist also nicht nur styling sondern auch wirklich wirkungsvoll.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage wo bekomme ich den her wenn es nicht über die Start Ausrüstung abgedeckt ist  >;D

Hehe, entweder kaufen (anstelle der heavy Armor) oder hoffen, dass man was im Spiel bekommen kann.

Macht es eigentlich von den Regeln einen Unterschied ob kettenhemd oder brustplatte? Oder ist das eher eine styling Frage?

Ja, sehr. Brustplatte ist Medium Armor und bedeckt nur den Torso, Chain Hauberk Heavy Armor und bedeckt Torso, Arme und Beine.
Und wenn du eine Half Plate nehmen würdest, die auch Heavy ist und Torso, Arme und Beine bedeckt, hat sie dann auch wieder andere Werte als die Chain Hauberk - sie schränkt etwas weniger ein, macht dafür aber geringeren Bonus auf die Verteidigung (dafür sowohl im Nahkampf und Fernkampf), während die Chain Hauberk nur im Nahkampf Boni gibt, dafür da aber mehr.
« Letzte Änderung: 20.11.2022 | 10:07 von klatschi »

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.466
  • Username: klatschi
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #119 am: 20.11.2022 | 10:15 »
Wenn du einen tiefenläufer machst, finde ich persönlich ein Kettenhemd aber eh total passend, da muss in meinen Augen nicht zwingend Heavy Armor her.
« Letzte Änderung: 20.11.2022 | 11:41 von klatschi »

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #120 am: 20.11.2022 | 12:38 »
Wenn du einen tiefenläufer machst, finde ich persönlich ein Kettenhemd aber eh total passend, da muss in meinen Augen nicht zwingend Heavy Armor her.

Von dem tiefenläufer bin ich ein wenig abgekommen. Habe ja jetzt Strider als background raus genommen.  ;)

Aber ja da stimme ich dir zu das chain hauberk ist schon sehr stylisch und optisch etwas besser wie eine plattenrüstung. Und wenn ich mich auf Nahkampf (siehe unten) konzentriere, dann würde es sogar rein von den Regeln her mehr Sinn machen.

Ein Helm hätte also ebenfalls fear Stufe 2? Wäre dann also zu überlegen ob ich vielleicht eher auf den Bogen verzichten sollte und zu 100% auf Nahkampf gehen soll. Da hätte ich ja auch wesentlich bessere Werte  :think:

Ich glaube in dem Fall macht es Sinn sich wirklich auf Nahkampf zu konzentrieren. Mit battle Axt, Schild und Rüstung mit Helm dürfte das ein recht standhafter Krieger für die erste Reihe sein der ganz gut austeilen kann und den man nicht ganz so schnell umhaut.  :d

Die Idee nimmt immer mehr Form an und das Konzept wird allmählich schön rund und plausibel.
An der ein oder anderen Stelle vielleicht noch etwas feintuning aber ich glaube es ist auf einem guten Weg.  ;)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #121 am: 20.11.2022 | 18:55 »
Okay hatte jetzt mal etwas Zeit um in die Regeln etwas rein zu schauen. Jetzt mal ein paar Fragen ob ich das soweit richtig verstanden habe.

Rüstung geben "nur" Mali auf die ganzen Dinge die mit Bewegung zu tun haben wie zb reiten, schleichen, etc. Auf den Angriff haben sie keine negativen Auswirkungen.

Helm und Schild hingegen machen jeweils 5 Punkte Mali auf den Angriff, also in Summe 10 Punkte.
Helm gibt zusätzlich noch ein Mali auf Wahrnehmung.

Die Kriegsaxt (battle Axt) gibt einen Mali auf den Angriff von 10 Punkten wenn sie in Kombination mit Schild geführt wird, also spricht einhändig. Dafür ist sie eine lange Waffe. Was sich auf die Reihenfolge im Kampf auswirkt und dafür sorgt recht früh dran zu sein? Sowas wie initiative gibt es ja nicht, die Reihenfolge scheint ja von der Art der Waffe bestimmt zu sein.
Des Weiteren gilt die Axt als edge Waffe, was wohl eine etwas bessere Schaden Tabelle hat wenn ich das mit den Tabellen richtig verstehe.

Und meinen Wert den ich endgültig für die Waffen Fertigkeit habe nutze ich für den Angriff Wurf. Kann dabei aber selbst ein paar Punkte abziehen und diese auf die defense mit drauf legen. Wobei die defense ja auch positiv von Rüstung und Schild beeinflusst wird?
Je höher das Ergebnis des Angriff Würfel ist um so besser ist dann nachher der Schaden. Im Angriff bekommt man immer die gegnerischen defense als Mali angerechnet?

Habe ich das richtig verstanden oder ist da was falsch gelaufen?

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.466
  • Username: klatschi
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #122 am: 20.11.2022 | 19:08 »
Okay hatte jetzt mal etwas Zeit um in die Regeln etwas rein zu schauen. Jetzt mal ein paar Fragen ob ich das soweit richtig verstanden habe.

Rüstung geben "nur" Mali auf die ganzen Dinge die mit Bewegung zu tun haben wie zb reiten, schleichen, etc. Auf den Angriff haben sie keine negativen Auswirkungen.

Helm und Schild hingegen machen jeweils 5 Punkte Mali auf den Angriff, also in Summe 10 Punkte.
Helm gibt zusätzlich noch ein Mali auf Wahrnehmung.

Die Kriegsaxt (battle Axt) gibt einen Mali auf den Angriff von 10 Punkten wenn sie in Kombination mit Schild geführt wird, also spricht einhändig. Dafür ist sie eine lange Waffe. Was sich auf die Reihenfolge im Kampf auswirkt und dafür sorgt recht früh dran zu sein? Sowas wie initiative gibt es ja nicht, die Reihenfolge scheint ja von der Art der Waffe bestimmt zu sein.
Des Weiteren gilt die Axt als edge Waffe, was wohl eine etwas bessere Schaden Tabelle hat wenn ich das mit den Tabellen richtig verstehe.

Und meinen Wert den ich endgültig für die Waffen Fertigkeit habe nutze ich für den Angriff Wurf. Kann dabei aber selbst ein paar Punkte abziehen und diese auf die defense mit drauf legen. Wobei die defense ja auch positiv von Rüstung und Schild beeinflusst wird?
Je höher das Ergebnis des Angriff Würfel ist um so besser ist dann nachher der Schaden. Im Angriff bekommt man immer die gegnerischen defense als Mali angerechnet?

Habe ich das richtig verstanden oder ist da was falsch gelaufen?

Japp, alles richtig, bis auf eine Anmerkung: Manche Rüstungen geben auch einen Malus auf Kampf, weil sie so sperrig sind.
Ansonsten ist das alles schön zusammengefasst. Das wirkt am Anfang auch etwas viel, aber da die ganzen Boni und Mali meist schon eingerechnet sind, ist es danach eigentlich ganz fix.

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #123 am: 20.11.2022 | 19:31 »
Japp, alles richtig, bis auf eine Anmerkung: Manche Rüstungen geben auch einen Malus auf Kampf, weil sie so sperrig sind.
Ansonsten ist das alles schön zusammengefasst. Das wirkt am Anfang auch etwas viel, aber da die ganzen Boni und Mali meist schon eingerechnet sind, ist es danach eigentlich ganz fix.

Okay, dann bin ich ja froh das ich das zumindest mal vom Grundsatz her soweit richtig verstanden habe  :d

Den Rest sieht man ja dann im Spiel  ;)

Mal gespannt wie sich das denn genau mit den ganzen Boni und Mali so entwickelt. Im Moment kann ich noch nicht so ganz abschätzen ob meine Werte gut sind und ob die Wahl der Waffe wirklich gut war. Aber rein aus dem Bauch heraus fühlt es sich gar nicht so schlecht an und könnte ganz gut passen.
Nach Abzug der persönlichen Mali durch Rüstung, Schild und Waffe komme ich immerhin noch auf einen Wert von 65. Ich glaube das ist gar nicht so schlecht.
Aber das wird sich ja dann im Laufe des Spiels zeigen ob es eine gute Wahl war  ;)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.279
  • Username: Gunthar
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #124 am: 20.11.2022 | 20:46 »
Das Charaktersheet kann man nicht als XLSX runterladen. Dann funktioniert gar nichts mehr. Und als PDF kann man es auch nicht ausdrucken. Da fehlt entweder die Rückseite oder dann gibt es leere Seiten.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...