Autor Thema: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake  (Gelesen 6908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #50 am: 18.11.2022 | 13:50 »
Habe eben mal ein wenig mit der Excel Tabelle gespielt ohne die Regeln genauer zu kennen.

Dabei bin ich auf eine Idee gekommen die ich nicht weiß ob das überhaupt funktioniert und Sinn macht.

Wildfolk als animist mit shape shifter (sorry falls da jetzt nicht alle Begriffe richtig sind)

Das wäre von der Theorie her sowas wie ein Druide der sich in ein Tier verwandeln kann und somit glaube ich auch halbwegs kämpfen können sollte und dazu noch heilen kann und in der Wildnis auch noch brauchbar sein sollte.

Ist das Konzept halbwegs verständlich und vor allem wäre es sinnvoll und spielbar?
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es sich lohnt die Idee weiter zu verfolgen? Wo wären die Stärken und Schwächen dieser Idee die ich jetzt so spontan noch nicht gesehen habe da mir die Details des regelwerk noch fehlen da ich noch nicht zum nachlesen gekommen bin.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.274
  • Username: Gunthar
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #51 am: 18.11.2022 | 13:55 »
Habe eben mal ein wenig mit der Excel Tabelle gespielt ohne die Regeln genauer zu kennen.

Dabei bin ich auf eine Idee gekommen die ich nicht weiß ob das überhaupt funktioniert und Sinn macht.

Wildfolk als animist mit shape shifter (sorry falls da jetzt nicht alle Begriffe richtig sind)

Das wäre von der Theorie her sowas wie ein Druide der sich in ein Tier verwandeln kann und somit glaube ich auch halbwegs kämpfen können sollte und dazu noch heilen kann und in der Wildnis auch noch brauchbar sein sollte.

Ist das Konzept halbwegs verständlich und vor allem wäre es sinnvoll und spielbar?
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es sich lohnt die Idee weiter zu verfolgen? Wo wären die Stärken und Schwächen dieser Idee die ich jetzt so spontan noch nicht gesehen habe da mir die Details des regelwerk noch fehlen da ich noch nicht zum nachlesen gekommen bin.
An de gleichen Idee habe ich auch rumstudiert, als ich die Pregens angeschaut habe. Die Deidre ist auch ein Shapeshifter.

Was ist Healer's Hand für ein Background Power?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #52 am: 18.11.2022 | 14:19 »
Finde die Idee des Gestalten Wandel irgendwie sehr spaßig. Ähnliche Ideen habe ich auch schon mal in anderen Systemen mehr oder weniger erfolgreich gespielt.
Wäre aber etwas das mir sehr gefällt. Ich mag Charaktere die sich in der Natur auskennen, auch mal zum Kampf geeignet sind und vielleicht auch noch etwas heilen können. Und das Thema mit dem Gestalt Wandel finde ich irgendwie sehr stylisch

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.460
  • Username: klatschi
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #53 am: 18.11.2022 | 14:51 »
Was ist denn eigentlich ein Wildfolk?

Sehr naturverbundene Typen, leben zurückgezogen von der Zivilisation. Hatte sie mir wie die Wasa vorgestellt.

Habe eben mal ein wenig mit der Excel Tabelle gespielt ohne die Regeln genauer zu kennen.

Dabei bin ich auf eine Idee gekommen die ich nicht weiß ob das überhaupt funktioniert und Sinn macht.

Wildfolk als animist mit shape shifter (sorry falls da jetzt nicht alle Begriffe richtig sind)

Das wäre von der Theorie her sowas wie ein Druide der sich in ein Tier verwandeln kann und somit glaube ich auch halbwegs kämpfen können sollte und dazu noch heilen kann und in der Wildnis auch noch brauchbar sein sollte.

Ist das Konzept halbwegs verständlich und vor allem wäre es sinnvoll und spielbar?
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es sich lohnt die Idee weiter zu verfolgen? Wo wären die Stärken und Schwächen dieser Idee die ich jetzt so spontan noch nicht gesehen habe da mir die Details des regelwerk noch fehlen da ich noch nicht zum nachlesen gekommen bin.

Kämpfen wirst du mit dem Animisten eigentlich eher wenig, aber das Konzept macht Sinn und passt gut. Als Tier hast du - wenn du zwei BPs ausgibst - was in Medium-Größe, Wolf, Wildschwein, sowas halt. Wenn du 4 BPs ausgibst, kann es auch ein Bär sein. Okay, wenn du dich in nen Bären wandelst, DANN kannst du kämpfen  ~;D

Wichtig ist zu bedenken, dass die Magie gerade auf den ersten Stufen eher subtil und nicht so krass ist. Das fanden alle magisch begabten Spieler in meiner Runde eher ungewohnt.

Was ist Healer's Hand für ein Background Power?

Healer's Hand gibt einen Bonus auf mundanes Heilen und auf Heilkräuter finden.

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #54 am: 18.11.2022 | 15:44 »
Wildvolk = naturverbunden und Wildnis Leben würde ja recht gut zu dem passen was ich mir vorgestellt hatte
Aber was ist denn ein wasa? Was habe ich mir denn darunter vor zu stellen?
Eine vergleichsweise Rasse zu Wildvolk kann ich auch gerade nicht so wirklich geben.  :think:
Vielleicht so in Richtung hobgoblin / wilder ork oder eine Mischung aus Mensch und Affe  :think:

Und ja ich habe wirklich überlegt es dann gleich "richtig" zu machen und die große Variante zu nehmen  ;)

Das die Magie nicht so mächtig ist wäre okay. Ein wenig Heilung wäre ganz nett. Ich brauche keine feuerball schleudernde Mega Magier.

Was mir nur noch nicht so ganz klar ist wie oft ich die Gestalt wechseln kann, wie lange es anhält und was ich dazu genau machen müsste. Und habe ich das richtig verstanden das ich mich fix für eine Gestalt entscheiden muss? Also ich kann nicht bei der einen Verwandlung ein Bär sein und beim nächsten Mal dann ein Adler?
« Letzte Änderung: 18.11.2022 | 15:51 von Rolf1977 »

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.460
  • Username: klatschi
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #55 am: 18.11.2022 | 16:14 »
Wildvolk = naturverbunden und Wildnis Leben würde ja recht gut zu dem passen was ich mir vorgestellt hatte
Aber was ist denn ein wasa? Was habe ich mir denn darunter vor zu stellen?
Eine vergleichsweise Rasse zu Wildvolk kann ich auch gerade nicht so wirklich geben.  :think:
Vielleicht so in Richtung hobgoblin / wilder ork oder eine Mischung aus Mensch und Affe  :think:

Und ja ich habe wirklich überlegt es dann gleich "richtig" zu machen und die große Variante zu nehmen  ;)

Das die Magie nicht so mächtig ist wäre okay. Ein wenig Heilung wäre ganz nett. Ich brauche keine feuerball schleudernde Mega Magier.

Was mir nur noch nicht so ganz klar ist wie oft ich die Gestalt wechseln kann, wie lange es anhält und was ich dazu genau machen müsste. Und habe ich das richtig verstanden das ich mich fix für eine Gestalt entscheiden muss? Also ich kann nicht bei der einen Verwandlung ein Bär sein und beim nächsten Mal dann ein Adler?

Wasa sind bei Herr der Ringe die Drúedain, ein Volk, das die Armee der Rohirrim nach Gondor führt; da vsD unglaublich viel Parallelen und Anleihen am HdR zieht, hatte ich sie damit verbunden (https://tolkiengateway.net/wiki/Drúedain)

Du legst dich auf ein Tier (dein Totem) fest und kannst dich auf zwei Arten verwandeln: Entweder, wenn du Bruised bist (also nur noch auf halbe Lebenspunkte) oder wenn du Drive erhältst (*). Du bist dann solange ein Tier und hast auch die Tierinstinkte:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Du bleibst Tier, bis du entweder einen Wahrnehmungstest schaffst und keine Gegner mehr da sind (ansonsten attackierst du weiter) oder bis du zu Boden gehst. Da das Ganze im Regelbuch leider sehr auf Konflikte ausgelegt ist, es aber manchmal auch geil sein kann, Tiergestalt außerhalb des Kampfes anzunehmen, würde ich das da einfach anders handhaben (man muss die Perception Checks machen und kann sich dann entscheiden ob man weiter Tier bleiben will).


(*) Drive bekommt man, wenn der Einsatz einer Passion dazu führt, dass eine Schwierigkeit entsteht. Wenn ein Pazifist also einen Kampf unterbinden will und es seinen Kumpels so schwieriger macht, gibts Passion. Wenn ein Pazifist mit einem Händler redet und dem nicht den Kopf abschlägt, ist das halt einfach normal und gut so und gibt keinen Drive.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #56 am: 18.11.2022 | 17:08 »
Hallo, ich hänge hier einmal die PDF meines ersten Generierungsdurchlaufs von meinem Human Weald Rogue an :)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #57 am: 18.11.2022 | 17:14 »
Wir können von mir aus gerne 2 Rogues in einer Gruppe spielen :)

Ich habe mal einen Entwurf als Dabbler an den SL abgegeben (Werte / grober Hintergrund). Wenn das so durchgeht würde ich bei Dabbler bleiben und die Details für den Char ausarbeiten. Falls ich da zuviel missverstanden habe (aus der Background Tabelle) und das Konzept nicht so richtig aufgeht, werde ich mit dem Zwerg neu anfangen :D

Das Konzept wird dann eher stur Kämpfer.

Wenn du möchtest gehört der Rogue ganz dir :D (naja, der Dabbler ist ja ein dreiviertel Rogue)  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.274
  • Username: Gunthar
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #58 am: 18.11.2022 | 17:44 »
Anhand der Special Abilities könnte das Wildfolk auch was ähnliches wie eine Dryade oder was aus der Feenbereich. Vielleicht auch eine Art Wildelf.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.274
  • Username: Gunthar
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #59 am: 18.11.2022 | 17:50 »
Was ist ein Sage? Mischung aus Animist und Wizard?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #60 am: 18.11.2022 | 18:00 »
SL hat Char abgesegnet.

Detailierte Hintergrundgeschichte folgt wenn ich vom SL mehr zum Charakter weiß!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #61 am: 18.11.2022 | 18:31 »
Okay dann hätten wir 2 Charaktere in Richtungen rouge.  :d

Das mit dem Gestalt Wechsel ist dann doch irgendwie nicht so ganz das was ich mir vorgestellt hatte. Mal sehen was ich daraus jetzt mache. Vielleicht überlege ich mir doch noch was anderes. Alternativ wäre da noch ein Zwergen Krieger denkbar.

Gunthar bist du denn schon mit deinem Konzept weiter und weißt in welche Richtung du gehst?

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #62 am: 18.11.2022 | 18:36 »
Alternativ wäre da noch ein Zwergen Krieger denkbar.

Zwergenkrieger sind gut denkbar :D

War ja auch meine erste Idee, rein aus Reflex und Nostalgie alter MERS Zeiten wegen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #63 am: 18.11.2022 | 19:12 »
Zwergenkrieger sind gut denkbar :D

War ja auch meine erste Idee, rein aus Reflex und Nostalgie alter MERS Zeiten wegen.

Ich werde auf dich zurückkommen um mir noch den ein oder anderen Tipp zu holen wenn es um die Details geht bei der Charaktererstellung

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #64 am: 18.11.2022 | 19:35 »
Wenn ich das richtig sehe gibt es ja laut Regeln wohl feste Vorschriften was man an Ausrüstung bekommt.

Wie fix ist das denn? Also zb gib es ja die Möglichkeit Schwert + Schild zu bekommen. Wäre es da auch möglich Axt + Schild zu bekommen?

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #65 am: 18.11.2022 | 19:40 »
Ancient Heirloom

Gibt ja einen Gegenstand der einem +10 auf einen skill gibt. Das wäre dann zb eine Waffe mit einem +10 Boni für den Angriff.
Wie habe ich das zu verstehen wenn ich damit zb ein Schild oder eine Rüstung nehmen würde? Für was wäre dann der +10 Bonus?

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #66 am: 18.11.2022 | 19:45 »
Ich werde auf dich zurückkommen um mir noch den ein oder anderen Tipp zu holen wenn es um die Details geht bei der Charaktererstellung

Der Zwerg mit einer stumpfen Hiebwaffe und einem Schild ist ein Selbstgänger höhö...

Wobei ich hier die Krit-Tabellen nicht kenne.

Aber bei Zwergen kann man nicht viel verkehrt machen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #67 am: 18.11.2022 | 19:50 »
Ancient Heirloom

Gibt ja einen Gegenstand der einem +10 auf einen skill gibt. Das wäre dann zb eine Waffe mit einem +10 Boni für den Angriff.
Wie habe ich das zu verstehen wenn ich damit zb ein Schild oder eine Rüstung nehmen würde? Für was wäre dann der +10 Bonus?

Schild wäre +10 auf den Defensivbonus. Anstatt +25 (normaler Schild) dann +35 als Klassiker. Wobei es ja auch den Schildstoß gibt. Möglicherweise kann man auch da Boni gebrauchen?

Rüstung kann ja alles sein. +10 auf Verbergen, Reiten usw. Ich meine da steht ja nur "Skill".
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.460
  • Username: klatschi
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #68 am: 18.11.2022 | 19:55 »
Was ist ein Sage? Mischung aus Animist und Wizard?

Ein Charakter mit Lore-Schwerpunkt für Kampagnen mit Low Magic Background. Er ersetzt quasi den Animisten und Wizard in solchen Kampagnen. In diesem Abenteuer ist er keine Wahl.

Wenn ich das richtig sehe gibt es ja laut Regeln wohl feste Vorschriften was man an Ausrüstung bekommt.

Wie fix ist das denn? Also zb gib es ja die Möglichkeit Schwert + Schild zu bekommen. Wäre es da auch möglich Axt + Schild zu bekommen?

Da bin ich sehr stark bei der rule of cool - du willst be Axt anstelle des Schwerts, dann kriegst du sie :)

Ancient Heirloom

Gibt ja einen Gegenstand der einem +10 auf einen skill gibt. Das wäre dann zb eine Waffe mit einem +10 Boni für den Angriff.
Wie habe ich das zu verstehen wenn ich damit zb ein Schild oder eine Rüstung nehmen würde? Für was wäre dann der +10 Bonus?

Schild wäre +10 auf den Defensivbonus. Anstatt +25 (normaler Schild) dann +35 als Klassiker. Wobei es ja auch den Schildstoß gibt. Möglicherweise kann man auch da Boni gebrauchen?

Rüstung kann ja alles sein. +10 auf Verbergen, Reiten usw. Ich meine da steht ja nur "Skill".

In diesem Fall würde ich eher Armor erhöhen  (da sich die +10 ja auf einen Skill bezieht) und damit die Move Action Penalty weiter reduzieren

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.460
  • Username: klatschi
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #69 am: 18.11.2022 | 20:05 »
Hallo, ich hänge hier einmal die PDF meines ersten Generierungsdurchlaufs von meinem Human Weald Rogue an :)

Hab mir gerade deinen Char angeschaut - die Background-Erhöhungen werden nicht automatisch eingetragen; entsprechend darfst du noch Stealth, Lockt&Traps und Wandering um 1 erhöhen (einfach in Dev eintragen)
 :-)

So cool ich Well-Traveled finde, muss ich ehrlicherweise gleich ankündigen, dass es in diesem Abenteuer wohl nicht wirklich zum Tragen kommt, da es sich v.a. auf Reisen bezieht, die man in längeren Kampagnen tätigt. Wir spielen hier an einem Schauplatz und seiner näheren Umgebung. Für das Konzept sicher passend, aber ich will dich vorwarnen, dass du diesen Background eventuell nicht gewinnbringend einbringen kannst. Wenn du ihn behalten willst, würde ich das vielleicht dann in-game anders regeln, beispielsweise über einen Bonus auf Cultures, weil du eben doch an so vielen Orten warst.

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #70 am: 18.11.2022 | 20:39 »
Ancient Heirloom kann man auch 2x wählen?
Könnte also zb eine Waffe und ein Schild nehmen?

Spiele gerade ein wenig mit der Excel Tabelle. Ich mache immer alles über das Handy. Wie bekomme ich es denn hin das ich die Tabelle hier als PDF Datei mit anhängen kann? Bzw klatschi kannst du direkt auf den link zugreifen den du mir geschickt hast und siehst dort meine Einträge?

Das es mit der Ausrüstung etwas flexibel gehandelt wird finde ich gut  :d

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #71 am: 18.11.2022 | 20:46 »
Ancient Heirloom kann man auch 2x wählen?
Könnte also zb eine Waffe und ein Schild nehmen?

Streng nach Regel geht Heirloom glaube ich nur einmal.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #72 am: 18.11.2022 | 21:30 »
Streng nach Regel geht Heirloom glaube ich nur einmal.

Die erste Idee war:
Strider
Training
2x heirloom

Hätte ich für meinen "tiefenläufer" Zwerg irgendwie sehr passend gefunden wenn er mit Waffe und Schild kämpft und beides da besondere Gegenstände sind

Naja muss mir noch was anderes einfallen lassen für 1 Punkt. Jemand eine gute Idee?

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.542
  • Username: Outsider
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #73 am: 18.11.2022 | 21:41 »
Die erste Idee war:
Strider
Training
2x heirloom

Hätte ich für meinen "tiefenläufer" Zwerg irgendwie sehr passend gefunden wenn er mit Waffe und Schild kämpft und beides da besondere Gegenstände sind

Naja muss mir noch was anderes einfallen lassen für 1 Punkt. Jemand eine gute Idee?

Frag doch den SL...deshalb schrieb ich ja "streng"  8)

Ich weiß nicht was hier magische Gegenstände so für Boni haben. Bei Mers ging das aber hoch bis +30.

Daher fürchte ich das solche Background Items "relativ" schnell überholt sein könnten.

Btw. nimm doch Training II  >;D,  Heirloom I, Strider I

Sind auch 4 aber... ~;D
« Letzte Änderung: 18.11.2022 | 21:43 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #74 am: 18.11.2022 | 21:51 »
Hab mir gerade deinen Char angeschaut - die Background-Erhöhungen werden nicht automatisch eingetragen; entsprechend darfst du noch Stealth, Lockt&Traps und Wandering um 1 erhöhen (einfach in Dev eintragen)
 :-)

So cool ich Well-Traveled finde, muss ich ehrlicherweise gleich ankündigen, dass es in diesem Abenteuer wohl nicht wirklich zum Tragen kommt, da es sich v.a. auf Reisen bezieht, die man in längeren Kampagnen tätigt. Wir spielen hier an einem Schauplatz und seiner näheren Umgebung. Für das Konzept sicher passend, aber ich will dich vorwarnen, dass du diesen Background eventuell nicht gewinnbringend einbringen kannst. Wenn du ihn behalten willst, würde ich das vielleicht dann in-game anders regeln, beispielsweise über einen Bonus auf Cultures, weil du eben doch an so vielen Orten warst.

Stealth, Wandering, Locks & Traps hatte ich eigentlich händisch mit eingetragen:

Stealth: Weald= 2, DP= 1, Burglar= 1 (Gesamt = 4)
Wandering: Weald= 2, DP= 1, Well Traveled= 1 (Gesamt = 4)
Locks & Traps: Weald= 0, DP= 1, Burglar= 1 (Gesamt = 2)

Den Background Well-Traveled würde ich gerne behalten, dein Vorschlag mit dem Culture-Bonus klingt auch nach einem guten Vorschlag.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond