Autor Thema: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake  (Gelesen 6965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #75 am: 18.11.2022 | 22:04 »
Frag doch den SL...deshalb schrieb ich ja "streng"  8)

Ich weiß nicht was hier magische Gegenstände so für Boni haben. Bei Mers ging das aber hoch bis +30.

Daher fürchte ich das solche Background Items "relativ" schnell überholt sein könnten.

Btw. nimm doch Training II  >;D,  Heirloom I, Strider I

Sind auch 4 aber... ~;D

Mit Training major bekomme ich ja auch einen Gegenstand.

In Kombination mit Heirloom wäre ich ja bei dem ursprünglichen Plan mit den 2 Gegenstände  :d

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.592
  • Username: Outsider
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #76 am: 18.11.2022 | 22:09 »
Mit Training major bekomme ich ja auch einen Gegenstand.

In Kombination mit Heirloom wäre ich ja bei dem ursprünglichen Plan mit den 2 Gegenstände  :d

Korrekt  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.284
  • Username: Gunthar
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #77 am: 18.11.2022 | 22:36 »
Meine 2 Konzepte.
Entweder A Animist oder B Wizard.
Muss aber zuerst noch mit dem Charakterblatt-Tool rumspielen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.592
  • Username: Outsider
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #78 am: 18.11.2022 | 22:43 »
Meine 2 Konzepte.
Entweder A Animist oder B Wizard.
Muss aber zuerst noch mit dem Charakterblatt-Tool rumspielen.

Beides rundet die Truppe schön ab!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.477
  • Username: klatschi
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #79 am: 18.11.2022 | 23:02 »
Stealth, Wandering, Locks & Traps hatte ich eigentlich händisch mit eingetragen:

Stealth: Weald= 2, DP= 1, Burglar= 1 (Gesamt = 4)
Wandering: Weald= 2, DP= 1, Well Traveled= 1 (Gesamt = 4)
Locks & Traps: Weald= 0, DP= 1, Burglar= 1 (Gesamt = 2)

Den Background Well-Traveled würde ich gerne behalten, dein Vorschlag mit dem Culture-Bonus klingt auch nach einem guten Vorschlag.

Ah, hatte den 2:1 Tausch nicht gecheckt. Sehr schön (ich liebe die Flexibilität des Systems).
Und mit Well-Traveled machen wir das dann so

Mit Training major bekomme ich ja auch einen Gegenstand.

In Kombination mit Heirloom wäre ich ja bei dem ursprünglichen Plan mit den 2 Gegenstände  :d

Wäre mir lieber, ich würde mich gerne an die Restriktion, "kein Background doppelt" halten :-)
Und ja, ich kann in die Excel schauen - und wenn wir die im Character Thread dann verlinken, kann die jeder ansehen (der Link ist einfach offen), dann muss man nicht pdfs downloaden.

Eine Frage an die Gruppe: Wie steht ihr zu multimedialen Angeboten, also verlinkte Musik in den Posts
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
und vielleicht kleine Videos, die Stimmung transportieren. Macht euch das Spaß, habt ihr daran keine Freude? Würde ich gerne davor wissen, weil ich dann den Aufwand entsprechend anpassen kann, wenn das nix bringt ^^

EDIT: Und ne zweite Frage: Sollen wir die Proben dann ähnlich wie bei Blizzard in einen eigenen Thread auslagern? Ich würde dann die Proben glaube ich sogar auch im Abenteuer-Thread durchnummerieren. Ich halte es eigentlich für sinnvoll, denn da können schon mehrere Posts pro Probe zusammenkommen: Wenn ihr dann eine Probe macht und es explodiert nach oben oder unten würfelt ihr einfach im nächsten Post nach; wenn ihr Drive ausgeben wollt, würfelt ihr einfach neu und denkt an den +10 Bonus. Am ende würde dann immer noch ein Post mit dem abschließenden Ergebnis (also Würfelergebnis + Skill +/- alle Modifikatoren) stehen. Auf der anderen Seite habe ich keine Erfahrung und würde da gerne eure Einschätzung hören :-)

Edit2: bevor es losgeht würde ich auch einen Testkampf machen - das läuft bei dem System so anders und ist in machen Beziehungen auch brutal und tödlich, so dass es sich lohnen kann, das einfach mal die Gruppe gegen eine Anzahl von Gegnern laufen zu lassen ☺️
« Letzte Änderung: 18.11.2022 | 23:47 von klatschi »

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #80 am: 18.11.2022 | 23:57 »
Verlinkte Musik/Videos brauche ich eher weniger, da verlasse ich mich lieber auf mein Kopfkino.

Die Sache mit dem Testkampf hört sich super an, da bin ich gerne dabei :)

Proben können wir gerne nummeriert in einen separaten Thread auslagern.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #81 am: 19.11.2022 | 06:42 »
Ton und Video brauche ich ebenfalls nicht.

Probekampf finde ich eine super Idee um das System besser kennen zu lernen.

Würfel in einem extra Thema finde ich gut. Das nummerieren hingegen halte ich nur für unnötigen Aufwand und führt zu einer Fehlerquelle die man vermeiden kann.

Super das du in meine Tabelle rein schauen kannst. Würde mich freuen wenn du mir mal sagen könntest ob das was da bisher drin steht soweit passt oder ob ich was übersehen oder falsch gemacht habe.

Und das man einen background nur 1x nehmen kann hatte ich überlesen. Aber mit dem major training ist das "problem" ja perfekt gelöst.

Wie ist das denn mit dem Einwand von outsider? Stimmt es das der +10 Boni gar nicht so toll ist und wohl schnell überholt ist?

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #82 am: 19.11.2022 | 06:48 »
Beim Thema Magie bräuchte ich noch ein paar Infos wie das denn mit dem Warrior funktioniert?
Welche Zauber kann er denn und welche Probe da benötigt werden?

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.477
  • Username: klatschi
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #83 am: 19.11.2022 | 06:54 »
Danke schonmal für die Rückmeldungen :)

Super das du in meine Tabelle rein schauen kannst. Würde mich freuen wenn du mir mal sagen könntest ob das was da bisher drin steht soweit passt oder ob ich was übersehen oder falsch gemacht habe.
 
Wie ist das denn mit dem Einwand von outsider? Stimmt es das der +10 Boni gar nicht so toll ist und wohl schnell überholt ist?

Da werde ich heute im Laufe des Tages reinschauen und dir Rückmeldung geben :)

Was den Bonus angeht: das hängt immer davon ab, wie schnell und oft man an magische Gegenstände kommt  ~;D In meiner Kampagne sind gerade alle Lvl3 und ein Charakter hat eine magische Waffe mit +20. Ich nutze das sehr selten, dadurch bleibt der Bonus schon recht lange erhalten. Zudem muss dann es so sehen: die Waffe wirkt wie eine freie Steigerung auf den Skill (2DPs). Ich finde es nicht übermächtig aber schon gut.

Beim Thema Magie bräuchte ich noch ein paar Infos wie das denn mit dem Warrior funktioniert?
Welche Zauber kann er denn und welche Probe da benötigt werden?

Du meinst die Magieschulen die quasi jeder lernen kann? Schreibe ich dir später ausführlicher zu :)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #84 am: 19.11.2022 | 07:27 »
@klatschi

Danke für die Rückmeldung.

Na dann ist es doch schon etwas eher seltenes und besonderes wenn man einen +10 Bonus hat. Das würde mir gut passen und könnte eine schöne Grundlage für eine kleine Story sein.

Nur kein Stress wir haben ja noch mehr wie genug Zeit bis wir mit dem spielen anfangen wollen

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.477
  • Username: klatschi
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #85 am: 19.11.2022 | 09:44 »
@klatschi

Danke für die Rückmeldung.

Na dann ist es doch schon etwas eher seltenes und besonderes wenn man einen +10 Bonus hat. Das würde mir gut passen und könnte eine schöne Grundlage für eine kleine Story sein.

Nur kein Stress wir haben ja noch mehr wie genug Zeit bis wir mit dem spielen anfangen wollen

Also erst einmal zu den "Common Spell Lores". Es kann einfach jeder zaubern, wenn er will, und zwar aus einer geringen Zahl an Zauberlehren (z.B. Detections, Chanting, Movements of Nature, etc.). Du musst dann einfach Development Points in die Zauberlehre stecken (halt dann im Verhältnis 2:1) und dann kannst du die ersten Sprüche (für jeden Rank in einer Zauberlehre schaltet man den nächsten Spruch frei). Nur: Egal wie viele Punkte du reinsteckst: Du kannst nur die ersten fünf Zauber lernen.
Die Zauberlehren geben an, auf welchen Attributen die Tests basieren, meistens WIT, WSD und seltener BEA.

Den Item-Bonus der Rüstung würde ich nicht auf die Verteidigung setzen, sondern auf Armor, so dass dich dein altes Familienerbstück weniger stark beeinträchtigt (weil es eben gut passt) bzw. dass dein herausragendes Training im Umgang mit der Rüstung dafür sorgt, dass du weniger eingeschränkt bist.

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #86 am: 19.11.2022 | 09:46 »


https://www.deviantart.com/memymine/art/Dwarf-Cleric-605223964

Das Bild könnte mein Charakter werden  :D

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #87 am: 19.11.2022 | 10:00 »
Also erst einmal zu den "Common Spell Lores". Es kann einfach jeder zaubern, wenn er will, und zwar aus einer geringen Zahl an Zauberlehren (z.B. Detections, Chanting, Movements of Nature, etc.). Du musst dann einfach Development Points in die Zauberlehre stecken (halt dann im Verhältnis 2:1) und dann kannst du die ersten Sprüche (für jeden Rank in einer Zauberlehre schaltet man den nächsten Spruch frei). Nur: Egal wie viele Punkte du reinsteckst: Du kannst nur die ersten fünf Zauber lernen.
Die Zauberlehren geben an, auf welchen Attributen die Tests basieren, meistens WIT, WSD und seltener BEA.

Den Item-Bonus der Rüstung würde ich nicht auf die Verteidigung setzen, sondern auf Armor, so dass dich dein altes Familienerbstück weniger stark beeinträchtigt (weil es eben gut passt) bzw. dass dein herausragendes Training im Umgang mit der Rüstung dafür sorgt, dass du weniger eingeschränkt bist.

Aha okay da war der Denkfehler hatte bea mit brea verwechselt. Da die Zauber dann auf die drei mit Abstand schlechtesten Werte fällt, scheint es mir nicht gerade sehr sinnvoll hier was zu investieren. Wobei dieser defense Zauber rein vom Namen interessant klang, ohne zu wissen was er überhaupt bewirkt.

Das mit diesem 2:1 umrechnen hatte ich gelesen aber irgendwie nicht so richtig verstanden wie das praktisch genau funktioniert.

Das mit dem Rüstung Boni habe ich nicht so ganz verstanden, bzw gar nicht genau gesehen wie sich eine Rüstung in der Tabelle auswirkt. Aber vielleicht habe ich da ja auch was falsch eingegeben oder übersehe ich die entsprechenden Mali einfach nur?

Bzw war die Idee eine besondere Waffe und ein Schild zu nehmen. Aber wenn es mehr Sinn macht eine Rüstung zu nehmen wäre mir das auch recht, bin da nicht so festgelegt  ;)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #88 am: 19.11.2022 | 10:05 »


https://www.deviantart.com/memymine/art/Dwarf-Cleric-605223964

Das Bild könnte mein Charakter werden  :D



Irgendwie bin ich zu doof das Bild ein zu fügen. Das mit dem link kopieren hat wohl nicht richtig funktioniert  :think:

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.284
  • Username: Gunthar
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #89 am: 19.11.2022 | 10:35 »
Hab ein Problem mit dem Charakterbogen. Wie gebe ich bei einer Fertigkeit den Kin-Bonus für Man in das Sheet ein? Im betreffenden Feld ist nämlich eine Formel hinterlegt.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.592
  • Username: Outsider
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #90 am: 19.11.2022 | 11:14 »
Das mit diesem 2:1 umrechnen hatte ich gelesen aber irgendwie nicht so richtig verstanden wie das praktisch genau funktioniert.

Dein Charakter hat Entwicklungspunkte (Development Points kurz DP) entsprechend seiner Klasse.

Beim Krieger sind das z.Bsp. in der Kategorie Combat 5 und Spells 0

Möchtest du jetzt zaubern können musst du Punkte aus anderen Kategorien im Verhältnis 2:1 verschieben.

Aus 2 Punkten Combat wird dann 1 Punkt Spells mit dem du dann eine Spruchliste erlernen kannst.

Und das dann jede Stufe neu. Das nächste mal tauscht du dann vielleicht aus Adventuring 4 etwas auf Spells usw.

Es ist halt sehr kostenintensiv Dinge zu lernen welche die Klasse nicht von Anfang an kann.

Irgendwann wenn die Entwicklungspunkte nicht mehr in fünfer Schritten steigern sondern nur noch in 2er oder 1er macht es Sinn sich zu überlegen ob man Klingenwaffen jetzt von 101 auf 102 steigert oder nicht doch einen Bereich erlernt der zwar nur im 2:1 Verhältnis gesteigert werden kann aber dafür die Entwicklungspunkte dort noch in fünfer Schritten steigern.

Das ist dann Feintuning :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.592
  • Username: Outsider
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #91 am: 19.11.2022 | 11:24 »


Irgendwie bin ich zu doof das Bild ein zu fügen. Das mit dem link kopieren hat wohl nicht richtig funktioniert  :think:

In der Symbolleiste oben links, erstes Symbol ist für das einfügen von Bildern.

[img/]http://link[/img]

Bei Deviant Art musst du dir ein Bild raussuchen und mittels rechtsklick auf das Bild "Grafik im neuen Tab" öffnen. Dann hast du den Link zum Bild und der kann eingefügt werden. Dein Link führt "nur" zur Benutzeroberfläche und die ist kein Bild.

« Letzte Änderung: 19.11.2022 | 12:21 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.592
  • Username: Outsider
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #92 am: 19.11.2022 | 11:41 »
Eine Frage an die Gruppe: Wie steht ihr zu multimedialen Angeboten, also verlinkte Musik in den Posts
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
und vielleicht kleine Videos, die Stimmung transportieren. Macht euch das Spaß, habt ihr daran keine Freude? Würde ich gerne davor wissen, weil ich dann den Aufwand entsprechend anpassen kann, wenn das nix bringt ^^

EDIT: Und ne zweite Frage: Sollen wir die Proben dann ähnlich wie bei Blizzard in einen eigenen Thread auslagern? Ich würde dann die Proben glaube ich sogar auch im Abenteuer-Thread durchnummerieren. Ich halte es eigentlich für sinnvoll, denn da können schon mehrere Posts pro Probe zusammenkommen: Wenn ihr dann eine Probe macht und es explodiert nach oben oder unten würfelt ihr einfach im nächsten Post nach; wenn ihr Drive ausgeben wollt, würfelt ihr einfach neu und denkt an den +10 Bonus. Am ende würde dann immer noch ein Post mit dem abschließenden Ergebnis (also Würfelergebnis + Skill +/- alle Modifikatoren) stehen. Auf der anderen Seite habe ich keine Erfahrung und würde da gerne eure Einschätzung hören :-)

Edit2: bevor es losgeht würde ich auch einen Testkampf machen - das läuft bei dem System so anders und ist in machen Beziehungen auch brutal und tödlich, so dass es sich lohnen kann, das einfach mal die Gruppe gegen eine Anzahl von Gegnern laufen zu lassen ☺️

Musik:

Finde ich immer gut, arbeite ja bei meinen Forenspielen auch viel damit, nur kann ich mir Power Metal nicht wirklich zum Spiel IT vorstellen. OT kein Problem da höre ich gerne selbst Metal. Aber ich bin gut im Ignorieren, wenn du Musik verlinkst, weil du sie mit der Szene verbindest empfinde ich das aus SL Sicht als starkes Element für einen Selbst. Ob die Spieler sich das dann anhören bleibt ja ihnen überlassen. Also mach von mir aus gerne! Wenn sich herausstellt es ist nichts für mich, klicke ich die links nicht an  >;D

Edit 1:

Ich würde sogar zwei Themen für Proben aufmachen. Ein 08/15 für Allerweltsproben außerhalb von Kämpfen und ein Kampfthema (siehe meine Forenspiele TTWLB / VAESEN). Durchnummerieren halte ich, wie Rolf auch, für überflüssig, wenn die Proben in den Themen vernünftig benannt sind.

Im 08/15 Thema steht dann z.Bsp.

Charaktername Hunting 25

Versuch für den Tag etwas essbares zu erjagen

Gewürfelt 1d100 : 99, Summe 99


Das steht dann im direkten Zusammenhang zum IT Post und muss auch nicht nummeriert werden.

Im Kampfthema wird dann der Kampf so weit eingedampft, dass er in den IT Themen nicht stört. D.h. da steht dann Reihenfolge, Treffer, Folgen usw. im Telegramstil, das kann der Spieler oder der SL dann gut als Skript nutzen um den Kampf IT zu beschreiben.

Edit 2:

Ich bräuchte es nicht, aber ich kenne auch die MERS Kämpfe :D

Alle die damit nicht vertraut sind sollten es mal gemacht haben, also ja!

Charakterthemen

Ich würde es der Übersichtlichkeit wegen begrüßen, wenn jeder SC ein eigenes Thema hätte. Nach dem groben Werten, der Hintergrundgeschichte usw. kann man dort sehr gut TP´s abstreichen, Ausrüstung eintragen, Notizen zum Abenteuer machen usw. halt ein Bereich in den kein anderer reinfuscht und in dem Dinge so stehen bleiben wie man sie erfasst hat.

Kommen alle Charaktere in ein Thema muss ich immer mit Bearbeitungen arbeiten und die einzelnen Posts werden elendig lang mit der Zeit (jedenfalls wenn man sich Notizen macht usw.)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.284
  • Username: Gunthar
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #93 am: 19.11.2022 | 11:57 »
Bei den Würfen kann man den Modifier mitgeben. ZB Heilung 75 ergäbe dann 1d100+75
Gewürfelt 1d100+75 : 74 + 75, Summe 149

Man sieht auch gleich, was gewürfelt wurde und die Summe. Bei einem Krit gibt man einen zweiten Wurf mit der Summe des vorherigen Wurfes zB 1d100+127 in einem neuen Post usw. In neuem Post würfeln ist wichtig, weil sonst das Forum schimpft.
« Letzte Änderung: 19.11.2022 | 12:00 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #94 am: 19.11.2022 | 12:20 »
Das mit den getrennten Würfel Themen für Kampf und allgemein finde ich gut.
Wenn die Probe wie beschrieben halbwegs verständlich beschrieben ist, dann passt es gut genug.

Ein Thema für jeden einzelnen Charakter finde ich auch gut. Da kann jeder selbst so rein schreiben wie er es individuell benötigt.


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 19.11.2022 | 16:13 von Rolf1977 »

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.284
  • Username: Gunthar
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #95 am: 19.11.2022 | 12:22 »
Hab immer noch das Charakterbogenproblem mit dem Kinbonus der Menschen (Man).
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.592
  • Username: Outsider
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #96 am: 19.11.2022 | 12:44 »
Hab immer noch das Charakterbogenproblem mit dem Kinbonus der Menschen (Man).

Ich habe es unter Specialization (Spec.) eingetragen mit +10

@klatschi

Ausrüstung:

Hintergrund
+10 Dolch -> Heirloom
+10 Dolch -> Training II -> Meister usw. wird noch benannt, wenn ich mehr Infos von dir habe

Herkunft
- Lederkleidung (Leather Jerking)
- Bogen und Pfeile -> das steht nicht welcher Bogen, kann ich mir die Sorte dann aussuchen?
- Bandagen und Heilsalbe

Startausrüstung
- Reisekleidung
- Waffengurt
- Waffe nach Wahl des Spielers - hier hätte ich gerne eine Wurfaxt (also eine fürs Werfen hergestellte Axt Nahkampf -20 /  Fernkampf +10 lt. Waffentabelle)
- Gürteltasche
- Rucksack

Das sollte lt. Regeln alles an Ausrüstung sein was man bekommt, richtig?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.284
  • Username: Gunthar
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #97 am: 19.11.2022 | 14:07 »
Was ist eigentlich Magical Affinity?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.592
  • Username: Outsider
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #98 am: 19.11.2022 | 16:02 »
Was ist eigentlich Magical Affinity?

Kurzgesagt Zauberspezialisierung

Stufe I

+10 auf einen deiner Vocational Spell lores (Casting und Arcana Würfe)

Stufe II

Du zählst beim Zaubern deiner ausgewählten Vocational Spell Lore als eine Stufe höher.

Du erhältst einen zusätzlichen Magie Punkt pro Tag den du aber nur für die Spezialisierte Spruchliste einsetzen darfst.

Du hast einen Konkurrenten der versucht dir zu schaden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.477
  • Username: klatschi
Re: [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
« Antwort #99 am: 19.11.2022 | 16:35 »
Zitate-Rumble  ~;D

Bzw war die Idee eine besondere Waffe und ein Schild zu nehmen. Aber wenn es mehr Sinn macht eine Rüstung zu nehmen wäre mir das auch recht, bin da nicht so festgelegt  ;)

Du kannst auch gerne einen Schild nehmen, das bleibt sich im Grunde genommen gleich - sowohl Schilde als auch Rüstungen haben einen Wert, der sich "Move Actions Penalty" nennt und sich auf bewegungsbezogene Skills auswirkt (Athletics, Riding, Acrobatics und Stealth iirc). Wenn du ein Kettenhemd mit -35 hast und einen Full Shield mit -10, dann hast du einen Malus von -45 auf all diese Skills. Der Skill Armor reduziert diesen Malus, wenn du also normalerweise Armor 30 hast, würdest du nun zählen, als hättest du Armor 40.
Eine Erhöhung der Defense halte ich persönlich für zu stark tbh.

Hab ein Problem mit dem Charakterbogen. Wie gebe ich bei einer Fertigkeit den Kin-Bonus für Man in das Sheet ein? Im betreffenden Feld ist nämlich eine Formel hinterlegt.
Du kannst die Formel in dem Feld dann einfach überschreiben - die zieht sich von weiter hinten automatisch die volksbezogenen Boni (zB Charisma bei Elben), aber da du das ja nicht zwingend brauchst, schreibs einfach da rein :-)

Musik:
Finde ich immer gut, arbeite ja bei meinen Forenspielen auch viel damit, nur kann ich mir Power Metal nicht wirklich zum Spiel IT vorstellen. OT kein Problem da höre ich gerne selbst Metal. Aber ich bin gut im Ignorieren, wenn du Musik verlinkst, weil du sie mit der Szene verbindest empfinde ich das aus SL Sicht als starkes Element für einen Selbst. Ob die Spieler sich das dann anhören bleibt ja ihnen überlassen. Also mach von mir aus gerne! Wenn sich herausstellt es ist nichts für mich, klicke ich die links nicht an  >;D

Das mit Metal war definitiv nicht ernst gemeint aber eine Anspielung auf das Spiel selbst  ~;D

Ich würde sogar zwei Themen für Proben aufmachen. Ein 08/15 für Allerweltsproben außerhalb von Kämpfen und ein Kampfthema (siehe meine Forenspiele TTWLB / VAESEN). Durchnummerieren halte ich, wie Rolf auch, für überflüssig, wenn die Proben in den Themen vernünftig benannt sind.

Charakterthemen

Ich würde es der Übersichtlichkeit wegen begrüßen, wenn jeder SC ein eigenes Thema hätte. Nach dem groben Werten, der Hintergrundgeschichte usw. kann man dort sehr gut TP´s abstreichen, Ausrüstung eintragen, Notizen zum Abenteuer machen usw. halt ein Bereich in den kein anderer reinfuscht und in dem Dinge so stehen bleiben wie man sie erfasst hat.

Kommen alle Charaktere in ein Thema muss ich immer mit Bearbeitungen arbeiten und die einzelnen Posts werden elendig lang mit der Zeit (jedenfalls wenn man sich Notizen macht usw.)

Danke für die Hinweise - gute Idee mit dem eigenen Character Thread und das mit den zwei Themen (also einmal generelle Proben und einmal Kämpfe). Gerade die Kämpfe werden oft mehrere Posts hintereinander brauchen, aber wenn man den Skill eh schon einrechnen kann bei den Proben macht das einiges schneller. Generell werde ich bzgl. der Organisation einen Vorschlag machen, den ich hier noch vorstellen werde, damit ich eure Meinung zu höre. Mir ist es wichtig, dass ihr mit dem Prozedere mitgehen könnt (und Erfahrung habt ihr eh alle mehr als ich mit Forenspielen ^^).

Ich habe es unter Specialization (Spec.) eingetragen mit +10

@klatschi

Ausrüstung:

Hintergrund
+10 Dolch -> Heirloom
+10 Dolch -> Training II -> Meister usw. wird noch benannt, wenn ich mehr Infos von dir habe

Herkunft
- Lederkleidung (Leather Jerking)
- Bogen und Pfeile -> das steht nicht welcher Bogen, kann ich mir die Sorte dann aussuchen?
- Bandagen und Heilsalbe

Startausrüstung
- Reisekleidung
- Waffengurt
- Waffe nach Wahl des Spielers - hier hätte ich gerne eine Wurfaxt (also eine fürs Werfen hergestellte Axt Nahkampf -20 /  Fernkampf +10 lt. Waffentabelle)
- Gürteltasche
- Rucksack

Das sollte lt. Regeln alles an Ausrüstung sein was man bekommt, richtig?

Bis jetzt alles gut und macht Sinn. Mehr Infos, wenn ich alle Chars kenne und dann überlege ich, wie ich alle gut in die Story einbauen kann :-)
Beim Bogen darfst du den nehmen, der für dich besser passend erscheint, du hast mit dem Kurzbogen halt weniger Maximalschaden, dafür aber Quick Lord. Und das mit der Wurfaxt geht auch klar :-)