Autor Thema: [Forbidden Lands] Ersteindrücke und "Erzählt mir von"  (Gelesen 48316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gumbald

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Username: Gumbald
Re: [Forbidden Lands] Ersteindrücke und "Erzählt mir von"
« Antwort #300 am: 18.10.2022 | 00:03 »
und ich habe mir erlaubt die Rauwasser-Legende im Stil der Originale zu erstellen...

Danke an Sarasto für das nette Feedback und an Galotta für das Legenden-Handout!
Ich habe das Legenden-PDF direkt mal meinem Download-ZIP File hinzugefügt und dich als Ersteller im Rauwasser-PDF angegeben.
Das neue PDF enthält auch noch ein zwei zusätzliche Abschnitte, was man so in den Privatgemächern der Priesterin und der Burgherrin finden kann.

Offline Gumbald

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Username: Gumbald
Re: [Forbidden Lands] Ersteindrücke und "Erzählt mir von"
« Antwort #301 am: 24.10.2022 | 01:14 »
Und hier noch etwas neues, aber mal kein Abenteuer-Schauplatz. Ein neues Spiel-Element mit dem Namen "Lagerfeuer-Geschichten":
Wieso durchstreift der edle Ritter Rheinhardt eigentlich die Ruinen der Verbotenen Lande mit einem Wolfsmenschen-Druiden, der den Zeiten des Blutnebels hinterher trauert, einem durchtriebenen Goblin-Schurken und einem stets anstrengend gut gelaunten Halbling-Barden? Was hält die Gruppe zusammen? Ist es nur die Gier nach Gold? Oder ist es vielleicht doch mehr?
Wer als SL der Meinung ist, dass die Gruppe sich nicht nur auf Hexcrawling, Gold einsacken und Monster kloppen fokussieren sollte... Sondern es zwischendrin gerne auch mal Zwischenmenschliches und gutes alles Rollenspiel geben darf... der sollte sich das mal anschauen:
http://yearzero.rpg.systems/2022/10/dvl-spielhilfe-lagerfeuergeschichten/

In den "Lagerfeuer-Geschichten" wird ein Abend in einer Schenke oder am Lagerfeuer auisgespielt, in dessen Rahmen die Spieler folgende Aspekte ausspielen können:
* Das Besprechen von neuen Zielen und Aufträgen
* Das Steigern von Fertigkeiten und Talenten
* Das Ausgestalten und Ändern von "Stolz", "Dunklem Geheimnis" und "Beziehungen" in der Gruppe
* Das Erzählen von Anekdoten und Geschichten anhand eines zufällig per W66-Wurf bestimmten Themas.

Durch die Einführung von "Lagerfeuer-Geschichten" habe ich meiner Runde mehr Raum und Gelegenheit fürs klassische Rollenspiel gegeben - was diese auch dankbar angenommen haben.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Forbidden Lands] Ersteindrücke und "Erzählt mir von"
« Antwort #302 am: 24.10.2022 | 08:49 »
 :) deine Abenteuerschauplätze und das was du hier wieder gemacht hast find ich einfach nur super :-D musste ich mal loswerden.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Gumbald

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Username: Gumbald
Re: [Forbidden Lands] Ersteindrücke und "Erzählt mir von"
« Antwort #303 am: 31.12.2022 | 01:50 »
^^ Dankeschön! :-)

Für alle die es interessiert:
Ich habe meinen Abenteuerschauplatz "Fischerturm" in einer überarbeiteten und erweiterten Version neu hochgeladen. Mit dabei sind auch zwei einfache in Dungeondraft erstellte Karten für den "Tempel der Fischerin":
http://yearzero.rpg.systems/2022/03/dvl-dorf-fischerturm/