Das hängt leider alles sehr individuell von deinem Build und deinem Spielstil ab. Als genereller Tipp würde ich bei den Blessings 2x „Toughness“ bevorzugen, 1x +1 Wound.
Ich sehe zuviele Spieler mit nur zwei Wunden die zu schnell sterben. Für mich sind 3 Wunden ab T4+ Pflicht.
Toughness funktioniert wie folgt im Spiel. 100% Toughness -> Schaden geht zu 100% auf Toughness.
90% Toughness Schaden geht zu 90% auf Toughness und zu 10% runter von den TP.
Je höher dein Toughness ist desto geringer ist der Toughness übersteigende Schaden der von den TP abgezogen wird. Toughness ist daher WIN WIN, daher für alle außer sehr spezialisierte Builds (Zealot Märtyrer Build braucht Wunden) sind meine Blessings Toughness / Toughness / Wound.
Bei den Perks ist es beim Psyker immer +5% Health +5% Toughness +4% Combat Ability Regeneration
Bei allen anderen Klassen ist es +5% Toughness +4% Combat Ability Regeneration +10% Revive Speed.
Der Psyker ist zu schlecht als „erste Hilfe-Kraft“ da hilft ihm auch ein + an Revive speed nichts. Das retten von Kameraden muss man da anderen überlassen. Bei allen anderen Klassen macht das + an Revive Speed für mich den Unterschied ob man den Kollegen noch hoch bekommt oder nicht, weil man meist umringt von Feinden ist und kaum lange genug Zeit hat. Viele nehmen es nicht und deswegen sterben meist zwei Chars. Der am Boden und der der helfen will, aber nicht schnell genug ist.
Alles andere ist Geschmackssache. Für mich zünden aber die Damage Resistance Perks zu selten. Für mich haben Perks Vorrang die immer zählen wie + auf TP + auf Toughness usw.
Beim Stab ist es das gleiche. Mit welchem Stab kommst du am besten zurecht? Der Inferno Stab mit dem Inferno Build (oben rechts nach unten links im Skilltree; alles mitnehmen was irgendwie über crits funktioniert) ist extrem gut.
Es gibt Bußen beim Psyker, ich glaube das war score 7500 Krits und kill 5000 Enemys with Warp Damage. Die waren damit ein Kinderspiel. Mit dem Teufelsklaue Schwert und dem Infernostab kannst du bei vielen Gegnern T5+ um die 3-4000 Crits pro Match bekommen. Durch die Kill X Enemys with Warp Damage weiß ich das der Infernostab ein absoluter Killer ist. Ich hatte noch knapp über 1200 Kills zu machen für die Buße und habe es mit dem Inferno Stab in einer Mission geschafft. D.h. von den knapp 2000 kills in der Mission entfielen mindestens 1200 nur auf mich, sonst hätte ich die Buße nicht geschafft.
Der Psyker ist ein absoluter Damage Dealer, aber er verzeiht keine Fehler. Einmal falsch positioniert, tot, einmal die Gefahr nicht im Auge behalten, tot, einmal zu offensiv, tot, einmal die falsche Waffe im Nahkampf gewählt und falsch geskilled, tot. Der Psyker kann keine Gruppe tragen, gehen seine Mitstreiter zu Boden kann man überleben, aber man kann wenig tun um ihnen zu helfen und für seine support Fähigkeiten ist er darauf angewiesen das die Gruppe bei ihm bleibt. Ist leider selten der Fall. Da kann man noch so viele Schilde hochziehen, wenn die Gruppe einfach weiterstürmt bringen die nicht viel. Daher bekommt der Psyker in meinem Ranking nicht den Platz 1 was die stärkste Klasse angeht.
Die anderen Stäbe haben zu viele Probleme mit der sich aufbauenden Gefahr und machen gefühlt zu wenig Schaden. Aber ich habe mit Leuten gespielt, welche die meisterhaft beherrscht haben. Es geht also, man muss nur extrem viel üben. Von allen Klassen hat der Psyker die flachste Lernkurve.