Autor Thema: Operation Bantha - Abenteuerbrainstorming  (Gelesen 439 mal)

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Offline Alter Weißer Pottwal

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Operation Bantha - Abenteuerbrainstorming
« am: 28.09.2023 | 19:50 »
Ich überlege mir gerade ein Abenteuer für eine Jugendrunde auf unserer Con. Dauer ca. 4h.
Und zwar möchte ich eine reine Jawa-Gruppe haben und es soll um ein (verschwundenes?) Bantha gehen.

Wer beauftragt die Jawa nach dem Bantha zu suchen und wo ist es hin?
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Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

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Re: Operation Bantha - Abenteuerbrainstorming
« Antwort #1 am: 29.09.2023 | 10:34 »
Ein fetter dekadenter Jawa-Clanältester, dem sie alle Geld schulden?

Ein angepisster Tuskenhäuptling, dem dämliche Jawakinder das Kultbantha weggescheucht haben, und der jetzt den Jawastamm anraunzt "Entweder schafft ihr mir das Vieh in 48 Stunden wieder her, oder ich zerlege euren Clan!"?

Ein Feuchtfarmer, der wichtige Droidenteile für die Jawas anbieten kann, und dessen fünfjährige Tochter am Heulen ist, weil ihr Lieblingskuschelbantha Flauschi McFlauschface liebestoll einem anderen rolligen Bantha nachgerannt ist (Papa McFeuchtfarm brachte es nicht übers Herz, Flauschi sterilisieren zu lassen)?

Ich finde die Vorlage jedenfalls geil, und ganz ehrlich - ich wollte selber in SW immer mal die Abenteuer einer Gruppe Jawas spielen, die es quer durch die Galaxis verschlägt. Utinni forever!

« Letzte Änderung: 29.09.2023 | 11:07 von KWÜTEG GRÄÜWÖLF »
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Offline Chaos

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Re: Operation Bantha - Abenteuerbrainstorming
« Antwort #2 am: 29.09.2023 | 10:54 »
Jabba the Hutt hat das Viech einkassiert, entweder als Schutzgeld oder als Tilgungsrate für einen Kredit?
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

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Re: Operation Bantha - Abenteuerbrainstorming
« Antwort #3 am: 29.09.2023 | 11:07 »
Nachtrag: Ach ja, Ideen, wo das Bantha gelandet sein könnte:

- Im Kochtopf einer abgehalfterten Kopfgeldjägertruppe tief in der Wüste, deren Speeder den Geist aufgegeben hat, und die am Verhungern sind

- In eine Herde wilder Banthas, wo es sich jetzt sauwohl fühlt, obwohl einige der Altbanthas immer noch misstrauisch dem Neuankömmling gegenüber sind

- Es ist einem anderen Feuchtfarmer zugelaufen, der es jetzt als Zugtier dringend gebrauchen kann, weil er kaum mit der Ernte nachkommt

- Es befindet sich bei einer kleinen Ansiedlung von Dim-U-Mönchen - die beten Banthas an, und halten es jetzt für eine heilige Manifestation des Gottbanthas und rücken es nicht ums Verrecken wieder aus

- Es ist in Mos Eisley gelandet, wo es nach mehreren Weiterverkäufen jetzt Bestandteil der Bühnenshow der Max Rebo Tribute Cover Band ist, mit lila und grüner Glitzerfarbe angesprüht

- Eine fremde Alienspezies hat eben zum ersten Mal interstellare Raumfahrt praktiziert, ist für einen Erstkontakt auf Tatooine gelandet, und hält das Bantha für einen Vertreter der örtlichen Intelligenzwesen, weil es Artefakte (Reitsattel und Geschirr) besitzt, und weil sie selber vage banthaähnlich aussehen
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Offline treslibras

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Re: Operation Bantha - Abenteuerbrainstorming
« Antwort #4 am: 29.09.2023 | 16:26 »
Thema: Entdeckung und Schatzjagd

Mögliche Gegenspieler: Sandleute, Fallen, der (Macht-)Geist eines Krayt-Drachen.

Metathema/möglicher Kampagnen-Hook: Die Jawa als Nachkommen der ehemaligen Hochzivilisation Tatooines, verlorene Schätze in der Wüste.

Story: Junge Jawas werden als Initiationsaufgabe losgeschickt, gemeinsam ein besonderes Bantha von den Sandleuten zu klauen. Auf der Flucht vor den Sandleuten / der Jagd nach dem ausgebüxten Bantha fallen sie in einen dunklen Schacht und entdecken die unterirdischen Ruinen einer untergegangenen Jawa-Zivilisation mit hoher Technologie.

Beute im Dungeon: Mögliche technologische Schätze und Wissen über Jawa-Kultur Geschichte, inklusive mehrerer Hologramme mit maskierten Jawa (inkl. mögliche Erklärung für das Ver- bzw. Enthüllungstabu?).
Der Dungeon-Boss ist der Geist eins Krayt-Drachen, der nicht mit Waffen, aber mit der Archäo-Technologie (nach Reparatur/Teilesuche) besiegt werden kann.

Evtl. kann ein mittelalter "verrückter Weiser mit Zauberkräften"  ;) helfend eingreifen?

Am Ende sollten die Jungs mit dem Bantha, aber auch bedeutenderer Beute (Wissen, Artefakte) in den Clan zurückkommen und werden in einer Zeremonie als Erwachsene aufgenommen.

(Bei der vielleicht auch besagter mittelalter verrückter Mann teilnimmt, und evtl. den einen oder anderen Jawa mit eingeschränktem Machttalent perspektivisch fördern wird?)

Und die Artefakte und das Wissen aus dem Dungeon stellen mehr Fragen als sie Antworten geben... Da muss also eine offizielle Expedition folgen (mit größeren Gegnern).
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Offline Alter Weißer Pottwal

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Re: Operation Bantha - Abenteuerbrainstorming
« Antwort #5 am: 11.10.2023 | 10:45 »
Danke für die tollen Ideen. Mein Plot steht soweit:

Ich baue 5 Jawas für die Kids:

1. Der Starke (Stärke +1)
2. Der Schlaue (Int +1)
3. Der Gefährliche (hat einen Holdout-Blaster)
4. Der Heiler (hat ein Medikit erbeutet)
5. Der Unnötige (unerkannt machtsensitiv)

Ein Händler und Feuchtfarmer aus Tatooine macht einen Handel davon abhängig, dass die Jawas seine drei gestohlenen Banthas wieder auftreiben. Wenn sie diese dann verfolgen, finden sie heraus, dass die von Tusken-Räubern geklaut wurden. Verfolgen sie die, finden sie sie tot, weil sie einem Krayt-Dragon begegnet sind. Ein oder zwei Banthas konnten aber in die Berge fliehen.

Dort finden sie die Banthas in einer Höhle, die den Eingang zu einem Komplex bildet der von den Jedi ist. Eine Art Trainingsfacilty für junge Jedi mit Fallen und Robotern. Da wird Der Unnötige dann herausfinden, das er bestimmte Kräfte hat. Am Ende können sie dann ein Laserschwert und ein Holocron erbeuten können (und jede Menge alten Schrott). Das sollte für vier Stunden ausreichen. Je nachdem wie ich mit der Zeit hinkomme, kann ich den letzten Part dann verlängern oder verkürzen.
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Re: Operation Bantha - Abenteuerbrainstorming
« Antwort #6 am: 11.10.2023 | 11:25 »
Das mit dem Jeditrainings-Parcours ist ne geile Idee. Und das mit Jawas, das wird bestimmt urkomisch  ^-^

Würde mich interessieren, wie es dann gelaufen ist.
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