Autor Thema: Shadowrun 5 'hart' geleitet - wie sieht sowas aus?  (Gelesen 1211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Shadowrun 5 'hart' geleitet - wie sieht sowas aus?
« Antwort #25 am: 8.04.2024 | 13:47 »
Ich hab mal meine Spieler ein bißchen geärgert, als sie etwas in einer Mall geplant haben - wobei die jetzt keine Superhighsecurityeinrichtung war. Jedenfalls wollte ich Gebräucheproben, damit sie in der Menge untertauchen. Hatte jetzt irgendwie nicht jeder so dolle und war dann auch ein Patzer (critical glitch) dabei. Das führte dann dazu, dass sie zumindest teilweise als der Z-Zonen Abschaum auffielen, der sie größtenteils waren. Die örtliche Security beschloss eine Kontrolle. Natürlich hatte der "Abschaum" auch unlizensierte illegale Dinge dabei, sie griffen also die kontrollierenden Mall-Cops an. Long Story short gabs ne nette Kampfszene und danach verschwanden die Runner holterdiepolter aus der Mall. Und überlegten dann halt solche "soziale Infiltration" eher besser vorzubereiten und auch eher den Leuten zu lassen die mehr als Charisma 1 haben...
Wobei die Mallcops wahrscheinlich auch nie gedacht hätten es mit Runnern zu tun zu bekommen, die dachten wahrscheinlich eher an irgendwelches Gesindel, dass dort klauen oder Drogen verkaufen will.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-