Autor Thema: Euer liebstes SWADE-Setting  (Gelesen 1488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Euer liebstes SWADE-Setting
« am: 25.12.2022 | 21:39 »
Savage Worlds hat viele geniale Settings, aber für die neue SWADE-Edition sind nach meinem Gefühl noch gar nicht sooo viele erschienen wie früher. Andererseits entdecke ich immer mal wieder irgendwelche Perlen, von denen ich noch gar nichts wusste. Daher wollte ich mal fragen: Welches ist euer liebstes SWADE-Setting?

Wichtig: Es sollte sich nicht um eine Conversion handeln (auch keine Conversion von SWEX auf SWADE), sondern um ein Setting, dass von Pinnacle oder Lizenzverlagen explizit für die Adventure Edition veröffentlicht wurde.

Meine Bitten:
  • Jeder nur ein Setting
  • Titelbild dazu wäre super
  • Kurze Beschreibung, worum es geht (1-2 Sätze reichen aus)
  • Kurze Begründung, warum ihr es toll findet
Auf geht's - ich bin gespannt!
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Morvale

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvale
Re: Euer liebstes SWADE-Setting
« Antwort #1 am: 25.12.2022 | 22:15 »
Ich mag Amethyst mit am liebsten. (auch wenn schon länger nicht mehr gespielt  :think: irgendwie habe ich grade wieder Lust bekommen >;D)
Eine Erde die durch Einen Asteroiden Zerstört wurde und zufällig die Magische Welt wieder befreite.
Es Gibt Technik (sogar noch Hochtechnologie Laser Waffen, Computer etc) und Magie wobei letzteres die Technik negativ beeinflusst was den Menschen natürlich nicht gefällt (zumindest die sich auf Hochtechnologie verlassen)

Warum ich es mag :think: es ist eine Postapokalyptische Welt mit Magie und Technik vermutlich deswegen  :think:

« Letzte Änderung: 25.12.2022 | 22:21 von Morvale »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Euer liebstes SWADE-Setting
« Antwort #2 am: 25.12.2022 | 22:21 »
Ich liebe Amethyst auch, aber soweit ich weiß, existiert es (noch) nicht als SWADE-Setting... :'(
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Morvale

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvale
Re: Euer liebstes SWADE-Setting
« Antwort #3 am: 25.12.2022 | 22:23 »
Ich liebe Amethyst auch, aber soweit ich weiß, existiert es (noch) nicht als SWADE-Setting... :'(
  :'( :'( das ist kacke hätte mir die aktuelle Fassung gleich als PDF gegönnt

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Euer liebstes SWADE-Setting
« Antwort #4 am: 26.12.2022 | 08:55 »
  :'( :'( das ist kacke hätte mir die aktuelle Fassung gleich als PDF gegönnt

Aktuell arbeitet Chris Dias ja massiv an einer Neuauflage für 5E, und in dem Zug soll auch eine Überarbeitung der SaWo-Ausgabe erscheinen. Ich hoffe sehr, dass die dann an die SWADE-Regeln angepasst ist: falls ja, werde ich mir die als POD ins Regal stellen. Dauert aber mindestens noch bis nächstes Jahr.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Schalter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schalter
Re: Euer liebstes SWADE-Setting
« Antwort #5 am: 26.12.2022 | 21:04 »
Nach meinen letzten Posts vielleicht keine Überraschung, aber bei mir ist es



Ich bin schon Fan der ersten Stunde, und das damalige Grundregelwerk war mein erstes englischsprachiges Regelbuch.
Was für mich daran so toll ist: Das Spielgefühl von der "großen Freiheit". Die SCs leben hier in einer Welt der Möglichkeiten, welche erst noch bezähmt werden muss; und sie können mit Cleverness oder wenn sie wollen eben Waffengewalt viel erreichen, sowohl gesellschaftlich, als auch im Kampf gegen die bösen Kräfte des Settings. Die Mischung aus Klischees und Neuartigem gefällt mir gut. Außerdem spielt sich SW in einem Western-Setting gut, weil Spielkarten und Pokerchips verwendet werden, das fand ich schon bei den ursprünglichen Deadlands-Regeln charmant.

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Euer liebstes SWADE-Setting
« Antwort #6 am: 26.12.2022 | 21:08 »
Auch wenn ich SWADE sehr gut finde, habe ich bisher kein Setting, was mich richtig anmacht. Irgendwie finde ich die coolen Settings eher bei Fate. Vielleicht wird’s ja was mit Savage Pathfinder und/ oder HeXXen.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Euer liebstes SWADE-Setting
« Antwort #7 am: 26.12.2022 | 21:46 »
Ich habe heute mal ein paar Stunden damit zugebracht, mir einen Überblick darüber zu verschaffen, was für die SWADE überhaupt erschienen ist. Das Ergebnis ist eine Liste mit knapp 50 Settings (erschreckend wenige davon von Pinnacle), die allerdings sehr unterschiedlich umfangreich sind. Und tatsächlich hatte ich von vielen davon noch nie gehört. Ich bin aber ganz optimistisch, dass das eine oder andere dabei ist, was mich begeistert. Und ich bin gespannt, ob hier noch mehr Leute über Settings berichten, die sie toll fanden...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Euer liebstes SWADE-Setting
« Antwort #8 am: 27.12.2022 | 16:37 »
Kannst du die Liste hier einmal posten?
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Euer liebstes SWADE-Setting
« Antwort #9 am: 27.12.2022 | 18:41 »
Kannst du die Liste hier einmal posten?

Ich wusste, dass das jemand fragt...
Mache ich die Tage mal, wenn ich den Laptop wieder ausgebuddelt habe.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Schalter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schalter
Re: Euer liebstes SWADE-Setting
« Antwort #10 am: 27.12.2022 | 18:42 »
Kannst du die Liste hier einmal posten?

Au ja, mach' doch mal!

Dürfen wir als Zweitwahl auch Settings aufführen, von denen wir wünschten sie hätten es zu Lieblingssettings gebracht, die aber bei näherem Ansehen einfach nicht gut sind? Bei mir: "Sticks & Stones".)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Euer liebstes SWADE-Setting
« Antwort #11 am: 27.12.2022 | 18:43 »
Dürfen wir als Zweitwahl auch Settings aufführen, von denen wir wünschten sie hätten es zu Lieblingssettings gebracht, die aber bei näherem Ansehen einfach nicht gut sind? Bei mir: "Sticks & Stones".)

Mach mal. "Sticks & Stones" ist auf meiner Liste beispielsweise nicht mal drauf, keine Ahnung was das ist...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Euer liebstes SWADE-Setting
« Antwort #12 am: 28.12.2022 | 12:06 »
Ich spiel ja derzeit kein Savage Worlds, aber eine ausführliche Liste mit Settings und Infos, ob diese für SWADE zur Verfügung stehen, gibt es hier:

Liste von Savage Worlds Settings

Es sind fast 200 Settings. Ich besitze nur den das Seven Worlds Setting nebst Kampagne, für das es lediglich ein conversion document gibt.


cu Drantos
« Letzte Änderung: 28.12.2022 | 12:10 von Drantos »
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Euer liebstes SWADE-Setting
« Antwort #13 am: 28.12.2022 | 12:15 »
Es sind fast 200 Settings. Ich besitze nur den das Seven Worlds Setting nebst Kampagne, für das es lediglich ein conversion document gibt.

Davon sind aber nur 72 für SWADE und das inkludiert noch Sachen wie Pathfinder und Rifts.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Euer liebstes SWADE-Setting
« Antwort #14 am: 28.12.2022 | 13:32 »
Ich spiel ja derzeit kein Savage Worlds, aber eine ausführliche Liste mit Settings und Infos, ob diese für SWADE zur Verfügung stehen, gibt es hier:

Liste von Savage Worlds Settings

Es sind fast 200 Settings. Ich besitze nur den das Seven Worlds Setting nebst Kampagne, für das es lediglich ein conversion document gibt.

Danke für den Link - da muss ich meine Liste wohl noch um das eine oder andere Setting erweitern... :d
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

KRIS

  • Gast
Re: Euer liebstes SWADE-Setting
« Antwort #15 am: 28.12.2022 | 13:36 »
Ich spiel ja derzeit kein Savage Worlds, aber eine ausführliche Liste mit Settings und Infos, ob diese für SWADE zur Verfügung stehen, gibt es hier:

Liste von Savage Worlds Settings

Ich bin gerade mal durch die Liste geschlittert und an dem hier hängen geblieben:

The Gobfather

Kennt das wer? Klingt ziemlich witzig für meinen Geschmack.

Online Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Euer liebstes SWADE-Setting
« Antwort #16 am: 28.12.2022 | 14:38 »
Nur eins? Meno, meno, Du machst es mir nicht leicht.

Sehr liebevoll gemacht ist "Crystal Heart". Das wirkt erstmal quietischig-bunt hat aber eine sehr tiefe Story und lässt sich durchaus ernsthaft bespielen. Es ist in meinen Augen Pulp im Besten Sinne - Helden erleben epische Abenteuer und haben immer einen coolen Spruch auf den Lippen. Und man bekommt sehr viel Material auf hohem Niveau für sein Geld.

Ich behaupte auch Leute, denen das Cover nicht zusagt sollten hier einen Blick wagen.



(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Euer liebstes SWADE-Setting
« Antwort #17 am: 23.08.2023 | 08:34 »
Sehr liebevoll gemacht ist "Crystal Heart". Das wirkt erstmal quietischig-bunt hat aber eine sehr tiefe Story und lässt sich durchaus ernsthaft bespielen. Es ist in meinen Augen Pulp im Besten Sinne - Helden erleben epische Abenteuer und haben immer einen coolen Spruch auf den Lippen. Und man bekommt sehr viel Material auf hohem Niveau für sein Geld.

Ich behaupte auch Leute, denen das Cover nicht zusagt sollten hier einen Blick wagen.

... oder sich wahlweise in den ziemlich gelungenen Webcomic bei Uptofourplayers einlesen  ;)
Da werden auch gleichzeitig nebenher ein wenig die SaWo-Regeln erklärt  8) Für Neewbies gibts es aber nochmal gesondert eine kleine Einführung
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Euer liebstes SWADE-Setting
« Antwort #18 am: 23.08.2023 | 09:36 »
Bis dato ist Deadlands das einzige System, für das SWADE (bzw. Savage Worlds) für mich wirklich gut funktioniert. Weil ich bei Wild West Horror einfach recht gut mit der starken Unsicherheit durch die explodierenden Würfel und potentiellen hohen Tödlichkeit des Systems kann, bei Pulp damit aber ein massives persönliches Problem habe. Und den Hintergrund/Stil von Deadlands (Wlld West + Ungeheuer + ein bisschen Steampunk) mochte ich immer schon.

Da HeXXen in eine ähnlich Kerbe schlägt könnte es da auch funktionieren, das ist aber noch nicht raus.
« Letzte Änderung: 23.08.2023 | 09:38 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: Euer liebstes SWADE-Setting
« Antwort #19 am: 23.08.2023 | 10:43 »
Bis jetzt (sorry, nur eines geht nicht):

Titan Effect
Holler
Vermillium