Autor Thema: Kenneth Hite wurde angeschossen  (Gelesen 2113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Kenneth Hite wurde angeschossen
« am: 14.01.2023 | 10:37 »
Laut einem Bericht auf ICv2 wurde Kenneth Hite, der sowohl die V5 als Hauptdesigner gestaltet hat als auch das Gumshoe System erfolgreich entwickelt und mit Rollenspielen versorgt hat, auf dem Heimweg in seiner Heimatstadt Chicago gegen 3 Uhr Nachts/Morgens ins Bein geschossen.

IGN Bericht:
LEAD DESIGNER OF 'VAMPIRE: THE MASQUERADE 5E' SHOT ON THE STREETS OF CHICAGO
Ich finde es etwas merkwürdig das man seine Arbeit an Vampire hervorhebt, anstelle die ganzen Systeme die er aktiv gemacht hat und aktiv noch macht. Weshalb ich es im Allgemeinen Post veröffentlicht habe.

Kenneth Hite hat es auf Facebook bestätigt:
Facebook Post von Kenneth Hite
Zitat
So, I got shot in the leg this morning.
I'm fine, the bullet went through and through, didn't hit bone or a major blood vessel. If you're in the market for a gunshot wound I recommend this one.
I was walking home at 3:10 a.m. from a co-working session a block from my house. Car pulls up, two guys with guns jump out, words are exchanged, I dodge past one and run, he lets off four or five rounds then realizes he's let off four or five rounds in (very heavily policed) Hyde Park and they jump back in the car and tear off.
I go inside, see blood on the floor, wake up Sheila. She calls 911, cops show up, I get the tourniquet and a ride to the hospital where as a gunshot victim I get checked in under a pseudonym. (Easily the coolest thing that happens to me.) By 7:25 a.m. my very cool nurse Kayla has tied my bandage (and tired of my badinage) and I am dismissed with permission to mix acetominophen and ibuprofen.
When we return home, Sheila's (demon) cat Black Phillip has won the mental bet I made with myself by not having lapped up my blood.
Like I said, I'm fine. I leave you with this thought from the unexpectedly Goth nurse Kayla: "I know people worry they've lost too much blood. Don't worry, you keep making more. Just like tears."
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #1 am: 14.01.2023 | 11:27 »
Finde ich gar nicht merkwürdig. VAMPIRE passt da eher ins Bild (Feuerüberfall mitten in der Nacht mit Schussverletzung) als die anderen vielen Sachen.

CHICAGO BY NIGHT eben.

Aber gut, dass das trotz der extremen Eskalation so glimpflich ausgegangen ist.

Ihm gute Besserung.
Den Angreifern wünsche ich einen schönen Autounfall, inkl. Querschnittslähmung, dann hat es dich mit so einem Blödsinn.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #2 am: 14.01.2023 | 12:24 »
USA und Waffen...  :(

Im Artikel steht dass die Angreifer festgenommen wurden. In diesem Sinne wäre das Motiv interessant, sprich ob es etwas mit seiner Arbeit zu tun hatte, oder ob es 'bloß' ein Raubüberfall war.


Aber gut, dass das trotz der extremen Eskalation so glimpflich ausgegangen ist.

Ihm gute Besserung.
+1


EDIT: Korrigiert.
« Letzte Änderung: 17.01.2023 | 21:22 von Prisma »
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #3 am: 14.01.2023 | 12:31 »
CHICAGO BY NIGHT eben.

Genau das hab ich auch gedacht - morgens um 3 in Chicago halt.

Aber da legen die Cops auch selbst das TQ an und fahren dich mal eben ins Krankenhaus...für den Kleinkram ruft man doch keinen RTW 8) ;D

Im Artikel steht dass die Angreifer festgenommen wurden.

Nein, im Artikel steht, dass die sich verkrümelt haben, bevor sie festgenommen werden konnten.

Der Artikel ist ja ohnehin nur eine leichte Umformulierung von dem, was Mr. Hite selbst geschrieben hat (mit weniger Informationsgehalt und dafür irreführenden Formulierungen ::)).
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Oasenseppel

  • Gast
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #4 am: 14.01.2023 | 12:43 »
Cool, jetzt gibts Rolenspiel-Promi-News. Freue mich, wenn das erste mal Blogbetreiber meinen Müll durchwühlen. Boobytrap in Arbeit...

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #5 am: 14.01.2023 | 12:49 »
Gute Besserung an Mister Hite.

Aber da legen die Cops auch selbst das TQ an und fahren dich mal eben ins Krankenhaus...für den Kleinkram ruft man doch keinen RTW 8) ;D
Rettungswagenfahrten kosten einen in den VSvA auch gerne mal ein Arm und ein Bein, wenn der Rettungsdienst nicht zufällig im Network des eigenen Krankenversicherers liegt. Es ist nicht unüblich dass jemand der sich noch selbst bewegen kann selbst in einem Notfall lieber ein Uber oder Taxi ruft, weil es einen deutlich günstiger kommt.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #6 am: 14.01.2023 | 12:58 »
Es ist nicht unüblich dass jemand der sich noch selbst bewegen kann selbst in einem Notfall lieber ein Uber oder Taxi ruft, weil es einen deutlich günstiger kommt.

Es ist bei einigen US-Polizeien auch üblich, dass sie dringende Notfälle selbst fahren, weil es schlicht schneller geht und man je nach Stadt in der gleichen Zeit schon im Schockraum liegt, wo andernfalls der EMT grad mal anfängt, sich ein Bild zu machen.
Diesem Konzept folgend haben einige Krankenhäuser dann auch eine "police drop off"-Zone an der Notaufnahme.

Aber hier war das wohl tatsächlich eher deswegen, weil der Streifenwagen eh schon da war und ein RTW eben schlicht unnötig.
Da sagt nämlich abseits aller berechtigten Kritik am US-Gesundheitssystem und einigen Polizeien keiner: So, dann sieh mal zu, wie du ins Krankenhaus kommst, wir sind wieder weg.

Und von den Cops gibts auch keine Rechnung.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline flaschengeist

  • Hero
  • *****
  • Systembastler
  • Beiträge: 1.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #7 am: 17.01.2023 | 10:56 »
Grasse Verrohung jemanden in so einer Situation fünf Kugeln hinterher zu schicken. Nur gut, dass sich niemand hinter ihm in der Schussbahn befand.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #8 am: 17.01.2023 | 11:39 »
Meinen Respekt vor dem lässigen Humor von Kenneth Hite! :o :d Und natürlich auch von mir gute Besserung an den Mann.

Schade nur, dass man wohl nie erfahren wird, warum die ihn überfallen haben. Das würde mich durchaus auch interessieren.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Oasenseppel

  • Gast
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #9 am: 17.01.2023 | 12:13 »
Ich würde ja auch fast mal vermuten, dass die nicht unbedingt nur aus purer Langeweile ausgerechnet auf ihn geschossen haben. Aber man wirds wohl nicht erfahren. Und zum Glück ist es auch wirklich unwichtigster Z-Promi-Gossip ^^

Offline Uthoroc

  • Experienced
  • ***
  • Making Maps for A Living
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uthoroc
    • Maps & More
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #10 am: 17.01.2023 | 12:33 »
Das war ein klassischer Raubüberfall. Die hatten es auf sein Mac Book Air abgesehen - oder zumindest ist das Kens Cover Story. ;)

Es wäre nicht Kenneth Hite, wenn er nicht noch einen lässigen Artikel drüber schreiben würde:
https://www.spectator.co.uk/article/trigger-warning-how-it-feels-to-get-shot/
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Offline Sternschnuppe

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: Sternschnuppe
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #11 am: 17.01.2023 | 12:37 »
Meinen Respekt vor dem lässigen Humor von Kenneth Hite! :o :d
Ja, was für ne coole Socke.

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #12 am: 17.01.2023 | 13:15 »
Ja, was für ne coole Socke.
In der Tat. Aber das kann auch einfach seine Art sein, mit dem Schock umzugehen. Es wird ihm schon bewusst sein, dass er auch genau so gut hätte tot sein können, wenn sie ihn etwas höher getroffen hätten.

Ich finde ja auch erschreckend, dass es offenbar im Schnitt sieben Schießereien pro Tag in Chicago (2,7 Mio Einwohner) gibt. Umgerechnet auf Berlin müssten es dort dann 10 Schießereien pro Tag bzw. 3500 pro Jahr sein. In ganz Deutschland wurden 2021 4074x von der Schusswaffe Gebrauch gemacht. Die Polizeiliche Kriminalstatistik von Berlin sagt, dass 2021 insgesamt 262 mal geschossen wurde und 5x dabei getötet wurde. 151 mal wurde gegen das Waffengesetz verstoßen, d.h. ich vermute, da hat jemand einfach rumgeballert wo er nicht durfte (u.a. Signalpistolen zu Sylvester, sagt die Erklärung). Straßenraub, wie bei Kenneth Hite, kam in Berlin 2021 nur 2x mit Schusswaffengebrauch vor.
« Letzte Änderung: 17.01.2023 | 14:24 von sma »

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.505
  • Username: Eismann
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #13 am: 17.01.2023 | 13:52 »
In Chicago geht es allgemein eher... rauer zu, mit knapp 700 Morden letztes Jahr.
https://home.chicagopolice.org/wp-content/uploads/CompStat-Public-2022-Year-End-1.pdf
2022 wurden dafür nur (!) knapp 3500 Menschen bei Schießereien verletzt.
https://www.wbez.org/stories/chicago-sees-fewer-shootings-in-2022-but-still-feels-unsafe/6a14e601-f5dc-4aad-8027-f39a6fac8d87
« Letzte Änderung: 17.01.2023 | 13:56 von Eismann »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #14 am: 17.01.2023 | 13:53 »
Zwei Sachen die mir auffallen:
"[Hyde Park] which traditionally doesn’t see a lot of shootings"
Persönlich wäre mir ja schon "not a lot of shootings" zu viel, da es ja impliziert das die Zahl 1 oder größer ist.

Und dann:
"she wanted me to get out of bed and walk. I very much did not want to do that, but (unsurprisingly) Kayla won."
Nach einer Schußwunde im Bein? Das geht? Die Belastung wird empfohlen?
Ich mein ich hatte mal einen Haarriss im Beckenknochen wo der Oberknochen aufkommt,... und konnte zwischen 1 bis 3 Monate nicht gehen @.@

Wobei ich es auch sportlich finde damit weniger als einen halben Tag im Krankenhaus zu sein ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #15 am: 17.01.2023 | 13:55 »
Ja, was für ne coole Socke.

Auf Adrenalin ist man halt ein wenig hyper. Ich denke daher rührt die Beschreibung
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Uthoroc

  • Experienced
  • ***
  • Making Maps for A Living
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uthoroc
    • Maps & More
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #16 am: 17.01.2023 | 13:56 »
War halt "nur" ein glatter Durchschuss, d.h. Fleischwunde und der Knochen nicht verletzt. Das ist ziemlich was anderes, als ein Bruch oder andere Knochenverletzung.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #17 am: 17.01.2023 | 13:58 »
IGN Bericht:
LEAD DESIGNER OF 'VAMPIRE: THE MASQUERADE 5E' SHOT ON THE STREETS OF CHICAGO
Ich finde es etwas merkwürdig das man seine Arbeit an Vampire hervorhebt, anstelle die ganzen Systeme die er aktiv gemacht hat und aktiv noch macht. Weshalb ich es im Allgemeinen Post veröffentlicht habe.

IGN schreibt halt normalerweise über Computerspiele und die IP ist halt auch dort ein Begriff.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #18 am: 17.01.2023 | 18:56 »
Persönlich wäre mir ja schon "not a lot of shootings" zu viel, da es ja impliziert das die Zahl 1 oder größer ist.

Wenn man das auf stabbings und andere Gewaltdelikte ausweitet, hätte ich als Kind auch schon aus meinem 2000-Seelen-Dorf in den Wald ziehen müssen :think:

 
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.794
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #19 am: 17.01.2023 | 19:12 »
Worüber ich gestolpert bin:
Während er in seinem ersten Facebook Artikel (vom 06.) noch von 4-5 Schüssen redet, sind es 8 Tage später am 14. in seinem Artikel schon 6-7.
Jetzt am 19. finde ich es schön das ihm nichts schlimmeres passiert ist, obwohl die typen ein dutzend Schüsse auf ihn abgefeuert haben ;)
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #20 am: 17.01.2023 | 20:11 »
Als jemand, der auch schon einmal eine Knarre vor der Brust hatte und ausgeraubt wurde, kann ich dir versichern, dass such ich zeitweise nicht mehr wusste, ob es drei Gangbanger waren, oder vier. War in den USA, keine 30m vor meiner Haustür.

Wenn ich mir nach einem Jahr nicht mehr sicher war, wieviel Arschlöcher es waren (einer mit Knarre und zwei oder drei Helferlein - es waren wohl zwei), dann ist die Erinnerung an die exakte Zahl der Schüsse (zumal nach einem Treffer!) sehr läßlich ...

Er wurde überfallen.
Es wurde mehrfach auf ihn geschossen.
Er wurde getroffen.
Es ging glimpflich aus.
Meine besten Wünsche an Kenneth.
Darmkrebs und einen qualvollen Tod für seine Angreifer, die bereit waren, ihn für einen gebrauchten Laptop (Hehlerpreis was? 100$? 150?) umzubringen oder mindestens zum Krüppel zu schießen.

Für so etwas habe ich keinerlei Verständnis. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
Da gilt: Wie du mir, so ich dir.
Mein Leben ist dir wurscht, rate wieviel ich für deines gebe. Null. Genau genommen ... (gelöscht)

Ja. Die Erfahrung hat mich einiges gelehrt.

« Letzte Änderung: 17.01.2023 | 20:15 von General Kong »
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.794
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #21 am: 17.01.2023 | 20:38 »
Das wichtigste ist doch das er glimpflich davon gekommen ist.

Den Tod wünsche ich niemandem, da halte ich es lieber wie Gandalf.

Wie gesagt. Hauptsache alle sind relativ Gesund davon gekommen. Wenn man die Täter findet und vor Gericht stellt ist das ein Bonus.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #22 am: 17.01.2023 | 21:33 »
Wenn man die Täter findet und vor Gericht stellt ist das ein Bonus.
Du hast recht, dass alle noch leben ist das Wichtigste. Dennoch: Die Räuber haben bewiesen das sie bereit sind einen Menschen zu töten oder zumindest schwer zu verletzen. Die benutzen Schusswaffen, d.h. die Chance auf Kollateralschäden sind sehr hoch. Die sind gefährlich und es ist zu erwarten das sie neue Opfer suchen werden und im Zweifel wieder schießen werden. Die sollten lieber früher als später geschnappt werden.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #23 am: 17.01.2023 | 22:12 »
Ja, was für ne coole Socke.
Sorry, honey i forgot to duck
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Skolman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Username: Skolman
Re: Kenneth Hite wurde angeschossen
« Antwort #24 am: 18.01.2023 | 09:11 »
Die Sicherheitslage hierzulande wird leider auch nicht besser. Hier greift man halt lieber zum Messer... :-/