Autor Thema: Regeln für fanmail  (Gelesen 478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Regeln für fanmail
« am: 16.01.2023 | 20:42 »
Ich hatte jetzt schon paarmal den Fall, dass Spieler bei mir anderen Mitspielern bennies aus dem eigenen Vorrat gegeben haben, also als Anerkennung für eine besonders tolle Szene oder was auch immer. Ich kenne das als fanmail.

Finde ich im Prinzip ja gut und hab ich in den meisten Fällen dann mit einem Benny für den Spieler belohnt, der den anderen beschenkt hat. Gut, dass sollte ich irgendwann sein lassen, bevor dort die Benny Inflation losgeht. 🙂

Mein "Problem": eigentlich ist ja das Benny zuschieben gegen die Regeln, man bräuchte ja dafür das Talent "selbstlos". Wirklich das austauschen von bennies zu erlauben möchte ich aber auch nicht, sonst hab ich einen gemeinschafts-benny-pool, den man in jeden Kampf komplett muss.

Habt ihr Ideen, Vorschläge, Meinungen oder irgendwas anderes zum Thema Fanmail zu sagen?
« Letzte Änderung: 16.01.2023 | 20:46 von Dimmel »

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.596
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Regeln für fanmail
« Antwort #1 am: 16.01.2023 | 20:48 »
Ich habe tatsächlich gute Erfahrungen mit einem Pool von Bennies in Höhe der Anzahl der Spieler·innen gemacht, von dem alle Bennies zuschieben können. Wenn er leer ist - isser leer!
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: Regeln für fanmail
« Antwort #2 am: 16.01.2023 | 21:13 »
Ich habe tatsächlich gute Erfahrungen mit einem Pool von Bennies in Höhe der Anzahl der Spieler·innen gemacht, von dem alle Bennies zuschieben können. Wenn er leer ist - isser leer!

Cool, hört sich ja ganz gut an  :d