Autor Thema: [Erzählt mir von]Suzerain  (Gelesen 513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Erzählt mir von]Suzerain
« am: 17.01.2023 | 09:12 »
Also eigentlich habe ich ja mit SaWo nicht mehr so viel am Hut- aber neulich beim Stöbern bin ich über Shaintar: Immortal Legends gestolpert. Und irgendwie hat es mein Interesse geweckt (könnt ihr auch alles hier; Antwort # 19664 ff. nachlesen).

Im Rahmen der Suche nach mehr Hintergrund-und Zusatzmaterial für Shaintar bin ich dann über die folgende Aussage gestolpert:
Suzerain ist ein Multiversum, in das sie Shaintar zusammen mit ihren anderen Settings eingeglieder haben.

Und das hat mich doch ein bisschen neugierig gemacht- auch wenn ich nicht unbedingt ein Freund von Multiversen per se bin. Daher die Frage(n): Welche Settings gehören denn nun alle zu Suzerain und was könnt ihr mir über die jeweiligen Settings sagen? Was könnt ihr mir allgemein zum Multiversum Suzerain erzählen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Erzählt mir von]Suzerain
« Antwort #1 am: 17.01.2023 | 11:55 »
Da ich das Thema ja irgendwie mitverschuldet habe: Ich selbst kenne mich da gar nicht sonderlich gut aus. Habe halt hier und da mal in die Preview-PDFs reingeschaut und fand das eine oder andere Setting auch (von außen gesehen) interessant. Aber letztlich bin ich eben kein Fan von Multiversen und auch keiner von Halbgötter-Spielen. Aber wenn du einen Überblick willst, was es so alles gibt: Klick.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Erzählt mir von]Suzerain
« Antwort #2 am: 17.01.2023 | 21:31 »
Da ich das Thema ja irgendwie mitverschuldet habe: Ich selbst kenne mich da gar nicht sonderlich gut aus. Habe halt hier und da mal in die Preview-PDFs reingeschaut und fand das eine oder andere Setting auch (von außen gesehen) interessant. Aber letztlich bin ich eben kein Fan von Multiversen und auch keiner von Halbgötter-Spielen. Aber wenn du einen Überblick willst, was es so alles gibt: Klick.
So ähnlich geht es mir auch: Bin ebenfalls -in den meisten Fällen- kein Freund von Multiversen & Halbgötter-Spielen. Nach einem ersten Durchsehen (danke für den Überblick) war ich erstmal erschlagen von der Anzahl an Produkten zu Suzerain. Einige Settings sprechen mich so gar nicht an wie z.B. Dogs of Hades, Noir Knights oder aber Shanghai Vampocalypse. Andere hingegen finde ich (ebenfalls von außen betrachte) interessant, wie Caladon Falls oder Dungeonlands. Wobei geht es denn da bei den beiden und worin unterscheiden sie sich a) untereinander und b) zu Shaintar: Immortal Legends ? Denn es scheinen ja beide auch irgendwie Fantasy-Vertreter zu sein (wie Shaintar).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Erzählt mir von]Suzerain
« Antwort #3 am: 17.01.2023 | 21:41 »
Andere hingegen finde ich (ebenfalls von außen betrachte) interessant, wie Caladon Falls oder Dungeonlands. Wobei geht es denn da bei den beiden und worin unterscheiden sie sich a) untereinander und b) zu Shaintar: Immortal Legends ? Denn es scheinen ja beide auch irgendwie Fantasy-Vertreter zu sein (wie Shaintar).

Also falls du mich meinst - ich weiß auch nicht mehr, als auf den Klappentexten steht ;).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -