Autor Thema: Crowdfunding für Anthologie: Mazuras Abenteuer  (Gelesen 188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Liebe Tanelorni,

hiermit bitte ich um eure Spende für das Exemplar einer aussterbenden, aber erhaltenswerten Gattung: die Anthologie.

Konkret geht es um das Crowdfunding für eine Fantasy-Anthologie, zu der meine Wenigkeit eine Kurzgeschichte beigesteuert hat: Mazuras Abenteuer.

Die titelgebende Mazura ist die Protagonistin der Rahmenhandlung. Ich zitiere den Klappentext:

Ich, Mazura, die letzte Wächterin einer sterbenden Welt, bin auf ewig dazu verdammt, die verbliebenen Schutztürme vor dem Verfall zu retten, damit keine bösen Mächte durch sie in andere Welten eindringen können. Doch als ich zusammen mit meiner getreuen Flummel am einundzwanzigsten Turm ankomme, muss ich feststellen, dass dieser wieder bewohnt ist – ausgerechnet von Menschen! Offenbar einer Schar Autoren, die sich die Chronisten nennen, und deren Gemächer sich in Tore zu ihren Buchwelten verwandelt haben. Unwissentlich haben sie damit einen alten Fluch heraufbeschworen. Nun ist es an mir und meiner Flummel, alle Artefakte aus den Buchwelten der Chronisten zurückzuholen, um das Böse zu bannen, bevor es vollständig Besitz von ihrem Turm ergreifen kann.

Bei den "Chronisten" handelt es sich um die Mitglieder des Chronistenturms, ein Kollektiv von Fantasy-Autoren, dem anzugehören ich die Ehre habe. Jedem von uns wurde ein magisches Artefakt vorgegeben, das in einer unserer Welten landete. Unsere Aufgabe: eine Kurzgeschichte zu schreiben, in der das Artefakt wieder aus der Welt herausgeschafft wird.

Mein Artefakt war Das zwinkernde Buch. Wer von mir bereits Das Lied der Sirenen gelesen hat, darf sich auf ein Wiedersehen mit Jeral und Varamur freuen. ;)

Für weitere Informationen und das Beisteuern einer milden Gabe bitte hier lang:
https://www.startnext.com/mazurasabenteuer
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)