Autor Thema: Eure liebsten "Evil Supermen"?  (Gelesen 461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Eure liebsten "Evil Supermen"?
« am: 20.01.2023 | 13:43 »
Superman in böse - welche Geschmacksrichtung ist euch am Liebsten und warum?
Injustice Superman? Ultraman? Homelander? Omniman? Plutonian? Brightburn?

Lasst mal eure Gedanken dazu hören. Ich würde mich freuen, wenn ich noch Varianten kennen lernen würde, die ich nicht kenne. :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: Eure liebsten "Evil Supermen"?
« Antwort #1 am: 20.01.2023 | 14:00 »
"Superman-in-böse" ist sie zwar nicht, aber mein Alltime-Favorite-"Superman-in-schlecht' ist definitiv The Pro: eine abgehalfterte alleinerziehende Prostituierte, die ihre neu gewonnene Superkräfte dazu nutzt, noch mehr Freier zu bedienen und dabei mordsviel Kohle verdient. Das Justice-League-Äquivalent der Hintergrundwelt rekrutiert sie, ist aber von ihrer Fäkalsprache und ihrem Vorgehen mit Schurken (sie reißt diese in Stücke) mehr als abgeschreckt und spaltet diese Supergruppe beinahe. Am Ende rettet sie die Erde widerwillig, weil es niemand sonst tun kann. Mehr Antiheld geht kaum. :)

KRIS

  • Gast
Re: Eure liebsten "Evil Supermen"?
« Antwort #2 am: 20.01.2023 | 21:56 »
Ich verstehe die Frage zwar nicht so recht, aber ich hinterlasse mal ein Häkchen.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Eure liebsten "Evil Supermen"?
« Antwort #3 am: 20.01.2023 | 22:17 »
@ Kris:
Naja, es gibt ja diverse Charaktere in zig Comics, die auf dem Konzept "Superman, aber in BöseTM" basieren.
DC selbst macht das beispielsweise in Form von Ultraman oder eben in Form von Superman höchstpersönlich im Injustice-Universum.
Andere Verlage machen das eben gerne mit abgefeilter Seriennummer und ich möchte gerne wissen, welche Inkarnation dieses Konzepts ihr am gelungensten findet und warum.

@ KEllermann:
"The Pro" kenne ich zwar und finde es auch witzig und durchaus beachtenswert, aber ob sie wirklich auf Superman basiert..?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: Eure liebsten "Evil Supermen"?
« Antwort #4 am: 20.01.2023 | 22:21 »
@ KEllermann:
"The Pro" kenne ich zwar und finde es auch witzig und durchaus beachtenswert, aber ob sie wirklich auf Superman basiert..?

Oooookay, dann habe ich, wie Kris, die Frage nicht so wirklich gepeilt.  :D

Aber ich bereue dennoch nicht, The Pro erwähnt zu haben: die muss viel mehr in die Köpfe der Leute UND dann führt das hoffentlich zu einer saucoolen "ab 18" Verfilmung.  ;)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.520
  • Username: tartex
Re: Eure liebsten "Evil Supermen"?
« Antwort #5 am: 20.01.2023 | 22:46 »
Bizarro
Hyperion (Marvel)
Sentry (Marvel)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Eure liebsten "Evil Supermen"?
« Antwort #6 am: 20.01.2023 | 22:53 »
Ikaris (MCU-Eternals)
Just Imagine Stan Lee creating Superman (Superman ist da ein Promi, der hauptsächlich für seinen Ruhm lebt, mit Lois Lane als seiner PR-Beraterin)
Superstar (IDW)
Ace Justice (aus der Image-Serie "Bomb Queen")
Gladiator (Marvel) - der Charakter heißt sogar "Kallark" (Clark) und ist der einzige Überlebende seines Heimatplaneten
« Letzte Änderung: 20.01.2023 | 22:56 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Eure liebsten "Evil Supermen"?
« Antwort #7 am: 21.01.2023 | 00:16 »
Black Adam (DCs "dunkles" Gegenstück zu ihrem Captain Marvel/Shazam, der ja seinerseits recht nahe an Superman herankommt) müßte sich eigentlich auch qualifizieren. :think: Als unbedingt meinen "Liebling" würde ich ihn nicht bezeichnen -- dafür weiß ich letztendlich nicht mehr über ihn, als ich aus Sekundärquellen hier und da aufgeschnappt habe --, aber geben tut's ihn schon länger.

Wenn veröffentlichte Rollenspiel-NSC als Lesestoff mitzählen, hätte ich vielleicht noch Solar Man aus Venture City im Angebot. Schön -- der hat jetzt längst nicht wirklich alle von Kal-Els Superkräften, sondern kann "nur" fliegen und Licht kontrollieren (und damit natürlich unter anderem auch herumlasern), aber er ist immer noch der populärste Held des größten Superheldenkonzerns im Setting, ist es auch gerne, und hat, was man in einer "Superpunk"-Welt vielleicht nicht vermuten würde, sogar ein einigermaßen funktionierendes Gewissen, ist also mit Superman in Metropolis auch von daher einigermaßen vergleichbar. Dummerweise haben die Leute, denen er seine Kräfte verdankt, genügend Druckmittel, um ihn dazu zu bringen, daß er zuerst mal das tut, womit sie ihn beauftragen, und die und ihre geheimeren Missionen sind dann nicht unbedingt so nett...wenn ich gerade jetzt im Augenblick einen Favoriten nennen müßte, wäre womöglich er das.