Autor Thema: [SdDF] - Wie sieht eure Gruppe im Schatten des Dämonenfürsten aus?  (Gelesen 1220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Das ist unsere erste Gruppe von SC im Schatten des Dämonenfürsten, mit der wir Missetat in Letzte Hoffnung gespielt haben:

Barskalin
Zwerg, Priester und Akolyth (des Neuen Gottes) sowie Söldner

Ezekiel (Z7)
Uhrwerk, Schurke und Pilger sowie Straßenprediger

Feli
Wechselbalg, Zauberkundige und Kurtisane sowie Goldsucherin

Gruselgesicht
Ork, Krieger und Akademiker (Geschichte, Nautik)

Mittlerweile alle Stufe 1!  :headbang:

Wie sieht eure Gruppe im Schatten des Dämonenfürsten aus?
« Letzte Änderung: 10.02.2023 | 09:10 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
in meiner aller ersten Kampagne "Geschichten aus den Schatten" (mit der wir das System erkundet haben) hatten wir:

Nisco Vanya: Wechselbalg Zauberkundiger / Magier / Arkanist: welcher ein Schüler des Magiers in Kreutzingen war und jetzt dessen Platz einnahm. Aufgrund einiger Politischer Aktivitäten wurde er jetzt wirklich zum Bürgermeister gewählt. Er ist einer der wenigen Wechselbälger der eine "feste Form" hat zu die er immer wieder zurückkehren kann. Dank einer Reise zu einem Feenturm hat er einen neuen treuen Begleiter. Der Eichhörnchen-Ritter Caliomel.

Silk: Wechselbalg Zauberkundiger / Hexe / Reisender (halt Teleportspezialist): Aussehen meist wie ein 13 jähriger oder jünger, welchselt das Aussehen aber regelmässig. Schaffte es schnell weitere magiebegabte Straßenkinder der Stadt unter sich zu vereinen und eine Diebesgilde zu erschaffen welche der "offiziellen" Diebesgilde Konkurrenz macht. Die Schattenpfeile sind nun in eingen Städten in der Nördlichen Weite aktiv und können dir so ziemlich alles beschaffen.

Silas Nadir: Mensch Schurke / Assasine / Giftmischer: litt unter Amnesie. Erste Erinnung war das er in einem Gebirge aufwachte und von dort nach Kreuzingen gekommen ist. Ihm fehlten 20 Jahre seines Lebens. Begab sich dann in die Konföderation der neun Städte um sich als Assasine ausbilden zu lassen. Erfuhr das er in den Eisenfelsen um Hüttenstadt herum in einem Tempel gelebt hat.... fand dann heraus das er teil der Bruderschaft der Schatten war und dort im Tempel einen Dämonenprinzen beschwören wollte der dann teilweise in seinen Körper einfuhr und teilweise zerrissen worden ist. Lebt seitdem mit einem Teil eines Dämons im Körper der jederzeit herausbrechen kann

Orian Uhrwerk / Schurke / Hexenmeister / Pistolenheld: führt mittlerweile einen kleinen Laden welcher auch selbstbedienung ermöglicht da in die schwere Eichentür ein Erdelementar eingebettet ist das sich als Gesicht manifestiert (eine "Mitnahme" aus einer ehemaligen Elfen Festung)

C1ph3r Engelschwinge: Uhrwerk Krieger / Paladin / Templer: ehemals Fabrik Vorarbeiter und anschließend -erbe dann den Glauben an den neuen Gott gefunden und sich in Vorwerk als Paladin ausbilden lassen. Schwor sich nach seiner Wiederbelebung einen großen Tempel / Paladinsfestung in der nähe von Kreutzingen zu errichten.




in der aktuellen Freeport Kampagne:

Kirschblüte: Pixi Zauberkundiger / Zauberer: lebte jahrelang im Tempel des Wissens in Freeport als kleine Nervensäge und "Maskottchen". Befreundet mit Lucius und den Priester Egil. Infiltrierte vor kurzem die Villa des Vorstehers des Kapitäns Konzils Emanuelle Verlaine und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht (ist leider gestorben)

Anana Udine / Mönch / Mystik: Udine welche am Hafen von Freeport Fisch verkaufte und den glauben an den Herrn des Wassers verbreitet. Fand in der Priesterin von Oceanus und Konzilsmitglied Schwester Gwendolin eine gute Freundin.

Riok Ork / Barbar / Beserker: arbeitet freiberuflich als Spurenleser und Beschützer für jeden der die Dschungel rund um Freeport erkunden möchte (meist mit der örtlichen Magiergilde). Bekam vor kurzem einen Auftrag eine Seriemörderin welche von Lij nach Freeport geflohen ist zu stellen. Eine Ferren mit roten Haar welche ihren Opfern Organe stiehlt.

Moriah Ferren / Schurke / Dieb: Floh aus Lij da sie als Versuchstier eines Magiers fungierte und stahl ein Einmachglas mit einem eingelegten Herzen. Stellte sich heraus das dies das Phylakterium des Magiers war.

Darien Breeze: Sylph / Zauberkundiger / Orakel: ein treuer Gläubiger des Sturmherren. Bekam seine Erstausbildung in der Akademie von Kreuzingen wurde dann aber einem "Austauschprogramm" nach Freeport entsendet.

Die da oben sind jetzt dabei neben ihren eigenen Problemen die Verstrickungen von Verlaine sowie Milton Drac, dem bau eines riesigen Leuchturmes und dem Gelben Zeichen zu ergründen.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Sehr cool! 8)

Ich mochte Freeport immer, habe aber nur einen Band aus 3e-Zeiten.
Es gibt sogar eine sehr direkte Entsprechung in meinem Homebrew Setting. Meine nächste Kampagne sollte eigentlich eine große Rundreise um den Insel-Kontinent Avalon sein. Mal sehen, vielleicht spielt mein Freihafen bzw. Freeport eine größere Rolle!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Sehr cool! 8)

Ich mochte Freeport immer, habe aber nur einen Band aus 3e-Zeiten.
Es gibt sogar eine sehr direkte Entsprechung in meinem Homebrew Setting. Meine nächste Kampagne sollte eigentlich eine große Rundreise um den Insel-Kontinent Avalon sein. Mal sehen, vielleicht spielt mein Freihafen bzw. Freeport eine größere Rolle!

die drei Abenteuer (Death, Terror und Madness) gibt's jetzt auch für den Fürsten. Habe dazu noch Vengence in Freeport und Crisis in Freeport sowie ein weiteres Abenteuer aus den Tales of Freeport bei dem der rest der Bruderschaft ausgelöscht wird weil Yig persönlich vorbeikommt. :-)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
die drei Abenteuer (Death, Terror und Madness) gibt's jetzt auch für den Fürsten.

Wieviele Sessions werden dafür ca. benötigt?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Wieviele Sessions werden dafür ca. benötigt?

also für die drei geht schwalb von Stufe 1 - 10 aus ... was ich sehr seltsam finde daher habe ich das auf 2 level pro Abenteuer begrenzt und weitere eingefügt (teilweise ist der Meilenstein "die Helden reden mit person X")

an Death in Freeport saßen wir ca 3 Sitzungen à 4 Stunden. Jetzt sind wir in Terror in Freeport und da meine Spieler einiges abkürzen (bzw. auch ein Teil absoluter Schwachsinn ist. Die Spieler werden gedängt zum Stadtarchiv zu gehen um dort etwas über den BBEG des Abbenteuers rauszufinden. Daraufhin bekommen Sie den Hinweis das Stadtwachen mit dessen Abzeichen etwas über das Kanalsystem wissen wollten und eine Karte bekleckert haben. Dann wird ein Doppelgänger eines NPCs die Helden in eine "Stein-kleinmach-Maschine" locken deren Eingang natürlich direkt im Kanalsystem ist). hier haben wir jetzt unsere erste Session jetzt mit 4 Stunden rum und unsere Spieler werden jetzt wohl direkt in die Villa des BBEG einbrechen da diese mittlerweile genug Anhaltspunkte gegen ihn haben (und paranoid sind)...und die Pixi ebenfalls nicht mehr aufgetaucht ist nachdem sie die Villa erkundet hat. Ich vermute jetzt nochmal eine Session à 4 Stunden.

Madness in Freeport wird etwas länger dauern da gerade die Anfangszene (die Spieler werden zu einem luxuriösen Empfang beim Sealord Milton Drac eingeladen der sie für die Zerschlagung der Bruderschaft und der Aufdeckung des vorherigen Abenteuerplots ehren will. Dies wird bei meiner Gruppe in der wir nur einen menschlich Aussehenden Charakter haben sehr witzig) ich vermute aber auch mal so an die 4 - 5 Sessions.


Wenn du "by the book" spielst hast du Death in Freeport Stufe 1 - 3, Terror in Freeport 4 - 6 und Madness ist 7-10 was ich persönlich als "zu schnell" empfand und daher noch Vengence und Crisis in Freeport dazu genommen habe. Diese D20 Abenteuer spielen eine Woche (Vengence in Freeport) bzw. ca einen Monat später (Crisis in Freeport) und haben noch alle mit der ganzen Story welche mit Death in Freeport beginnt zu tun. Es gibt in "Tales of Freeport" (glaub ich war's) auch noch ein kurzes Abenteuer das mit der ganzen Trilogie auch noch zu tun hat und das komplett final abschließt imho

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 23.01.2023 | 11:18 von Zanji123 »
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Sehr interessant! Vielen Dank!!
Vielleicht schiebe ich ja doch noch mal was vorgefartigtes zwischen diese und die nächste Homebrew-Kampagne…

 :btt:
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 454
  • Username: tannjew
Meine Gruppe (mit mir als SL) startete die Geschichten aus den Schatten in der folgenden Konstellation:

  • Mech 28, ein Uhrwerk, der erste Kämpfer der Gruppe.
  • Ivorn, ein Ork, ebenfalls Kämpfer.
  • Kniebl, ein Goblin-Schurke. Er verstarb während unserer letzten Session im Abenteuer "Fürst der Finsternis", dahingerafft von einem Barghest (der seine Seele aufgrund der angesammelten Korruption gleich hinab in die Hölle schickte).
  • Yrna, eine Klerikerin (Hexe). Sie verlor in "Schatten im Nebel" ihr Leben, als sie sich alleine einer Knochenmühle entgegenstellte.
  • Bornholm, ein Magier und Schüler von Caribdus.
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT

Offline Ruhrpottspieler

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stollum
    • Ruhrpottspieler
Bisher gab es bei mir zwei Gruppen, die dem Dämonenfürsten getrotzt haben.

Die erste Gruppe stellte sich den Geschichten aus dem Schatten:
  • Korwin (Mensch / Krieger, Berserker, Todbringer / Stufe 10)
  • Rupprecht (Mensch / Schurke, Kundschafter, Akrobat / Stufe 10)
  • Guntur „Murmurdin“ Khazag (Zwerg / Zauberkundiger, Zauberschmied, Verwandler / Stufe 10)
  • Geronimus Ackerstein (Halbling / Zauberkundiger, Hexe, Heiler / Stufe 10)

Auf der Strecke geblieben sind:
  • Eruruk (Ork / Zauberkundiger)
  • Bratzi (Gestaltwandler / - )
  • Kas-IO 19 (Uhrwerk / Priester)

Die zweite Gruppe folgt einer Abfolge von Abenteuern in der Nördlichen Weite und den Ausläufern der Wüstnis.

Abenteuerfolge: Missetat in Letzte Hoffnung, Ihre Augäpfel, Der perfekte Augenblick, Verbotene Früchte, Atmen ist Luxus + Sand im Stundenglas, Mumienstaub, Sturm des Schicksals, Ein Maß des Glaubens, Tribut des Riesen, Mit meinem letzten Schrei, Der Mann, der auf Urd fiel

  • Fröhlich (Wechselbalg / Zauberkundiger, Hexe, Thaumaturg / Stufe 10)
  • Blutdurst (Ork / Krieger, Berserker, Koloss / Stufe 10)
  • R.E.D.* (Uhrwerk / Zauberkundiger, Zauberschmied, Technomant / Stufe 10)
  • Obermotz Glubschauge (Goblin / Priester, Orakel, Eiferer / Stufe 10)

* Robotic Expedition Device

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Heute Abend geht es endlich mit einem SdDF-Campaign Arc in unserer Hauptkampagne los! Und das sind die SC:

Jorick (Halbling / Wildnisführer und Fährtenleser)
Kylian (Mensch / Seesoldat, Fischer und Maler)
Magnus (Mensch / Fährmann und Glücksspieler)
Tess (Mensch / Köchin, Apothekerin und Anhängerin der Kirche des Lichts)
« Letzte Änderung: 2.02.2023 | 13:20 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.524
  • Username: tartex
Die letzte Runde im Setting Urth war:

Human/Magician/Wizard mit den Traditions Life, Nature und Theurgy
Cambion/Priest (Witchcraft)/Wizard mit Traditions Curse und Enchantment
Goblin/Rogue/Assassin (Spieler musste die Runde verlassen)
Clockwork (small, flying)/Warrior/Berserk
Revenant/Rogue/Collector (aus dem Ghouls-Heft "Flesh of the Fallen")
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Und schon ein Update, da wir heute Abend endlich mit Pfad (Lehrling) gespielt haben:

Jorick (Halbling / Wildnisführer, Fährtenleser und Jäger / Schurke)
Kylian (Mensch / Seesoldat, Fischer, Maler und Stadtwache / Krieger)
Magnus (Mensch / Fährmann, Glücksspieler und Detektiv / Krieger)
Tess (Mensch / Köchin, Apothekerin, Anhängerin und Akolythin der Kirche des Lichts / Priesterin)

Alle Stufe 1.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Unsere heiter chaotische Blötland-Runde
Bisher Stufe 1
Heidrek, Jotun (Krieger)
Solveig, Jotun (Heilerin)
Koti, Goblin, Rogue (Graubräuber unter anderem)
Snot, Goblin, angehender Priester des alten Glaubens (oder seiner Interpretation davon)
Lars, Mensch, angehender Magier
Bussi, Clockwork Spider, angehender Magier
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-