Autor Thema: Suche Neue (Prestige?)klasse - biete Idee!  (Gelesen 1538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raven

  • Gast
Suche Neue (Prestige?)klasse - biete Idee!
« am: 3.07.2004 | 18:56 »
Zitat
Langsam lies sich der in rote Lederbandagengehüllte Magier am Seil, dass an einer unsichtbaren Halterung befestigt schien herab. "Warum machst du das?", zischte der Schurke aus den Schatten herüber, wobei er sich fragte wieso der Magier ihn auf dieser Mission begleiten wollte. "Ich suche...", der Magier hielt einen Moment inne, um die richtigen Worte zu wählen," eine emotionale Substanz für meine", wieder musste der Magier jedes Wort auf der Goldwage wiegen,"Experimente!". Langsamen Schrittes trat auch der Magier in die Schatten, vermochte sie aber mittels eines Zaubers erhellen. In die Ferneschweifend betrachtete der Magier von hier aus den einzigen Wachmann, der ihre Mission gefärden konnte. "Was genau suchst du denn?", die Worte seines Begleiters holten ihn in die wirklichkeit zurück,"Was soll das für eine emotionale Substanz sein?". Doch bevor er eine Antwort erhielt, sprang der Magier mit gezücktem Langschwert, von ihrer erhöhten Position herunter, um auf den Schultlern des Wachmannes in gebückter Haltung zu landen, dass langschwert durch dessen Kehle getrieben. Als der leblose Körper am Boden aufschlug, der Magier das blutige Langschwert gesäubert wieder in die Scheide gesteckt hatte, antwortete er mit funkelnden Augen "ADRINALIN!"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Suche Neue (Prestige?)klasse - biete Idee!
« Antwort #1 am: 3.07.2004 | 19:00 »
Nette Szene, aber was soll das genau?

So ziemlich jeder Magier (oder sonstige Charakter) kann derartige Aktionen durchfuehren ;)

Ein PAAR Angaben mehr sollten es schon sein...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Raven

  • Gast
Re: Suche Neue (Prestige?)klasse - biete Idee!
« Antwort #2 am: 3.07.2004 | 19:06 »
Mein erster Gedanke war die vermischung der Klassen Barbar und Magier. Es sollte eine Art "Battelwizard of Cormyr" werden, der Zauber und Animalische Triebe vermischt. Ein Adrinalinsucher, der seine Zauber beinahe nur zum Kämpfen benutzt, und sonst von Barbarischen Instinkten und Risikoreichem Lebensstil angetrieben wird. Wie gesagt erster Gedanke!
Kurze Zeit später, als ich mich mit dem Ausarbeiten dieser (Prestige?)class beschäftigte, kam mir obengeschilderte Szene in den Kopf, die dieses Thema nicht mehr ganz so betont.

Ankommen tut es mir vor allem auf Stimmungsvolle Umsetzung der Fertigkeiten, und (ein wenig) cineastisches, leicht überdrehtes Charakterprofil. Es soll eine Klasse werden die Spaß macht! - Kein Alleskönner(Und auch kein "Fighter-Wizard")

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Suche Neue (Prestige?)klasse - biete Idee!
« Antwort #3 am: 3.07.2004 | 19:35 »
Da faellt mir spontan der Hexblade (aus dem Complete Warrior) ein.

Ist eine neue Core Class (also schon ab Level 1 waehlbar)

Aehnlich wie der Paladin kann er ab Stufe 4 Sprueche.
1. Stufe Hexblade Sprueche sind z.B.: Alarm, Arcane Mark, Augment Familiar, Cause Fear, Charm Person, Detect Magic, Disguise Self, Entropic Shield, Expeditions Retreat, Identify, Light, Magig Weapon, Mount, Nystul's Magic Aura, Phantom Threat, Prestidigitation, Protection from Chaos/Evil/Good/Law, Read Magic, Sleep, Tasha's Hideous Laughter, Undetectable Alignment, Unseen Servant
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Raven

  • Gast
Re: Suche Neue (Prestige?)klasse - biete Idee!
« Antwort #4 am: 3.07.2004 | 19:37 »
Hmm... wichtiger als ne Zauberliste wäre vielleicht der Hintergrund?  ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Suche Neue (Prestige?)klasse - biete Idee!
« Antwort #5 am: 3.07.2004 | 19:50 »
Meinst du ich tippe jetzt eine knappe halbe Seite an Hintergrund ab? ;)

Hast du irgendwelchen KONKRETEN Fragen?

Aber denk' dran... es ist eine Core-Class und keine Prestige-Klasse. Also keine grosse Organisation die hinter diesen Leuten steht.

Einleitender Satz ist: "Combining the dynamic powers of martial prowess and arcane might, the hexblade presents a deadly challenge to opponents unused to such a foe."
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Raven

  • Gast
Re: Suche Neue (Prestige?)klasse - biete Idee!
« Antwort #6 am: 3.07.2004 | 19:52 »
Wie Steht es mit Impulsivität?
Gibt es einschrenkungen innerhalb der Klasse(Codi etc.)
Und inwiefern bewertest du sie als zu meinem Kleinen Prolog passend(skala 1-10)?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Suche Neue (Prestige?)klasse - biete Idee!
« Antwort #7 am: 3.07.2004 | 20:00 »
Jede "Nichtgute" Gesinnung (mit ihrer Art sind sie einfach nicht in der Lage so richtig selbstlos zu sein) ansonsten keine besondern Codices.

Du kannst sie als Sorcerer-Paladine sehen. (Ohne die Paladineinstellung, nur die "Machtverteilung") dafuer aber mit arcanen Spruechen (vgl. eigene Spruchliste)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Suche Neue (Prestige?)klasse - biete Idee!
« Antwort #8 am: 3.07.2004 | 20:39 »
Dieser Thread weckt ganz furchtbare Erinnerungen an einen ganz furchtbaren schlechten Aliens Film.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"