Autor Thema: [SdDF] - Abenteuer gesucht!  (Gelesen 812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
[SdDF] - Abenteuer gesucht!
« am: 25.01.2023 | 13:43 »
Da ich plane unseren SdDF-Campaign Arc mit einem Murder Mystery, also der Suche nach einem Serienmörder, zu starten, suche ich ein vergleichbares vorgefertigtes SdDF-Abenteuer. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hoffe allerdings der Faden findet auch in Zukunft Verwendung!

Ich kenne die spitzen Liste von Schwalb Entertainment, werde aber nicht restlos schlau daraus.  :-[

Mir ist nur bei meiner kleinen Recherche aufgefallen welche Größen der RSP-Branche schon alles SdDF-Abenteuer geschrieben haben:

Monte Cook
Ed Greenwood
Rich Baker
David Noonan
Jason Bulmahn
Bruce Cordell
Skip Williams
Chris Pramas
Scott Fitzgerald Gray
Steve Winter
Stan!
Eric Scott de Bie
Stephen Radney-MacFarland
etc.
neben Rob Schwalb natürlich.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: [SdDF] - Abenteuer gesucht!
« Antwort #1 am: 25.01.2023 | 13:54 »
Das erste Abenteuer Ernter des Leids aus Geschichten aus dem Schatten, bietet genau diese Thematik.
Ist aber nur ein Abenteuer und biete den Einstig zu "der" Dämonenfürsten Kampagne.


Kane

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [SdDF] - Abenteuer gesucht!
« Antwort #2 am: 25.01.2023 | 13:59 »
Das erste Abenteuer Ernter des Leids aus Geschichten aus dem Schatten, bietet genau diese Thematik.
Ist aber nur ein Abenteuer und biete den Einstig zu "der" Dämonenfürsten Kampagne.

Vielen Dank, Kane! Ja, ich will auch nur ein Anfänger-Abenteuer basteln. Das gibt es aber nur in der Sammlung, oder?

Wären halt min. 15€ bzw. 8$ für rein akademisches Interesse ohne Ambitionen es wirklich am Tisch zu verwenden.  :think:
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: [SdDF] - Abenteuer gesucht!
« Antwort #3 am: 25.01.2023 | 14:16 »
Das gibt es aber nur in der Sammlung, oder?
Ja, dieses Abenteuer gibt es nur als Teil der Kampagne und nicht einzeln.
Aber auch die anderen Abenteuer der Kampagne sind sehr interessant und bieten schöne Ideen.
Beim Spielen solltest du diese aber an deine Gruppe anpassen, da vieles sonst nicht 100% passt.


Kane

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [SdDF] - Abenteuer gesucht!
« Antwort #4 am: 25.01.2023 | 14:22 »
es gibt noch ... ein Abenteuer das im Terrible Beauty ... "Blood will Run" ist auch so ein kleines nettes Abenteuer


https://schwalbentertainment.com/shadow-of-the-demon-lord/adventures/

hier übrigens auch eine kleine Übersicht :-D


die Kampagne "Geschichten aus den Schatten" ist ... gut und okay nur haben nur ca 4 Abenteuer direkt etwas mit dem roten Faden (aka der Bruderschaft der Schatten) zu tun der rest ist Filler und teilweise so dermaßen von der Story losgelöst das ich mich gefragt habe was das jetzt soll :)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [SdDF] - Abenteuer gesucht!
« Antwort #5 am: 25.01.2023 | 14:28 »
Ja, dieses Abenteuer gibt es nur als Teil der Kampagne und nicht einzeln.
Aber auch die anderen Abenteuer der Kampagne sind sehr interessant und bieten schöne Ideen.
Beim Spielen solltest du diese aber an deine Gruppe anpassen, da vieles sonst nicht 100% passt.

Danke, Kane. Ich muss nur echt aufpassen nicht zu viel zu konsumieren. Wollte mit SdDF eigentlich etwas kürzer treten...

 ;D
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [SdDF] - Abenteuer gesucht!
« Antwort #6 am: 25.01.2023 | 14:31 »
es gibt noch ... ein Abenteuer das im Terrible Beauty ... "Blood will Run" ist auch so ein kleines nettes Abenteuer

Kann es sein, dass Blood Will Run nur mit Terrible Beauty assoziiert ist? So ein PDF für 1,69$ ist jedenfalls genau das was ich gesucht habe. Danke!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 450
  • Username: tannjew
Re: [SdDF] - Abenteuer gesucht!
« Antwort #7 am: 25.01.2023 | 14:52 »
Vielleicht magst du ein paar Gründe verraten, weshalb es ein Serienmörder sein soll? Hilft vielleicht ein passendes Abenteuer zu finden.
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [SdDF] - Abenteuer gesucht!
« Antwort #8 am: 25.01.2023 | 14:56 »
Kann es sein, dass Blood Will Run nur mit Terrible Beauty assoziiert ist? So ein PDF für 1,69$ ist jedenfalls genau das was ich gesucht habe. Danke!

ja es ist einzeln wohl erhältlich :) aber halt im Softcover drin wenn du dir das Terrible Beauty Softcover kaufst daher hab ich das.


Ansonsten könnte ich dir "nur" ein paar Eberron Abenteuer empfehlen die ich mit SdDf leiten werde und Krimi / Mörderserie als Hintergrund haben.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [SdDF] - Abenteuer gesucht!
« Antwort #9 am: 25.01.2023 | 16:15 »
Vielleicht magst du ein paar Gründe verraten, weshalb es ein Serienmörder sein soll? Hilft vielleicht ein passendes Abenteuer zu finden.

K&S-SPOILER ahead!

Es ist eine bzw. mehrere Rotkappen die in der zentralen Stadt unserer Homebrew Kampagne mordend ihr Unwesen treibt. Jeder SC hat eine ihm/ihr wichtige Person an den "Serienmörder" verloren und ein Interesse die Morde aufzuklären. So kommen die einfachen Leute in Abenteurerei und werden letzten Endes zu Gesellen.

Mir geht es insbesondere um die Regelmechaniken wie Hinweise zu finden sind usw.
« Letzte Änderung: 25.01.2023 | 16:35 von Tintenteufel »
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [SdDF] - Abenteuer gesucht!
« Antwort #10 am: 25.01.2023 | 16:16 »
ja es ist einzeln wohl erhältlich :) aber halt im Softcover drin wenn du dir das Terrible Beauty Softcover kaufst daher hab ich das.

Ah, okay. Verstehe. Danke.

Ansonsten könnte ich dir "nur" ein paar Eberron Abenteuer empfehlen die ich mit SdDf leiten werde und Krimi / Mörderserie als Hintergrund haben.

Eberron ist immer gut! Ich will dieses Jahr auch noch ein Abenteuer auf Eberron mit SdDF leiten. Also nur her damit!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [SdDF] - Abenteuer gesucht!
« Antwort #11 am: 25.01.2023 | 16:44 »
da gibt's die (wie ich finde interessante) Victor Saint Demain Trilogie

 Chimes at Midnight
Quoth the Raven
 Hell's Heart
Dungeon Magazine #133, 150, and 151

sind alle im Dungeon magazine erschienen und EVTL. kann man das Dungeon Magazin ja online finden...als PDF...wenn man googelt.

Story kurz: Victor Saint Demain war/ist ein super Detektiv -> sein Ego wird angegriffen und er fühlt sich hintergangen -> und er dreht durch.
Im zweiten Abenteuer ist er dann zwar hinter Gittern hat aber noch einen Schüler von sich der für ihn Attentate verübt....der dann seine Mordopfer in Fallen à la SAW einquetscht.
drittes Abenteuer ist dann seine Übernahme der Geistesheilanstalt.

in der DM Guild gibt's noch Murder on the Eberron Express was ich super als Anfangsabenteuer machen werde. Jeder Spieler ist hier ein Reisender des Orient express und es passiert ein Mord. Wer den Mord begangen hat wird zufällig ausgelost :)

Dead for a Spell -> find ich witzig da während die Spieler den Mord ermitteln wird das Mordopfer nämlich gegen den Willen des Vaters wiederbelebt. (war auch ein Dungeon Magazine Abenteuer)

Steel Shadows -> hier tötet ein Killer mehrere Warforged / Uhrwerke  (ebenfalls Dungeon magazine)

...und Murder in Oakbridge. Hier werden nacheinander Leute umgebracht und man findet raus das diese zu einer Zirkusgruppe gehörten. (auch Dungeon Magazine)

*hust* ähm... merkt man das ich online ein Archiv gefunden habe mit Dungeon Magazines??


Alle die werde ich zusammen werfen. Meine Spieler werden erst mit Victor Saint Demain zusammenarbeiten (er als deren Patreon / Chef) und dann.... kriegen die seinen Zerfall voll mit *muharharhar*


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline FrekiWolf

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FrekiWolf
Re: [SdDF] - Abenteuer gesucht!
« Antwort #12 am: 26.01.2023 | 09:09 »
Nach deinen Angaben wäre das neueste Abenteuer für dich gut geeignet.
https://schwalbentertainment.com/2022/11/27/anything-for-love/
https://www.drivethrurpg.com/product/417958/Anything-for-Love

Anything for love ist vor kurzem erschienen, ich habs mir geholt und auch schon durchgesehen. Auf 9 Seiten hast du einen Investigativen Plot, den du an sich in jeder größeren Stadt ansiedeln kannst.  Es gibt für die Spielercharaktere eine Mordserie, Abstecher in die Kanalisation, falsche Fährten und einen recht gelungenen Plot. Das ganze mit einer Prise Horror.
Ausgelegt ist es für Startcharaktere und Novizen.

Ich empfehle es, ich fands gut.  :d
« Letzte Änderung: 26.01.2023 | 09:21 von FrekiWolf »

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [SdDF] - Abenteuer gesucht!
« Antwort #13 am: 26.01.2023 | 09:31 »
da gibt's die (wie ich finde interessante) Victor Saint Demain Trilogie ...

Ja, die Eberron-Abenteuer aus dem Dungeon-Magazin waren top. Habe vielleicht sogar ein paar davon in Print. Muss ich mal ausgraben gehen. Steel Shadows auf jeden Fall.

Und Murder on the Eberron Express fand ich auch schon immer interessant!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [SdDF] - Abenteuer gesucht!
« Antwort #14 am: 26.01.2023 | 09:34 »
Nach deinen Angaben wäre das neueste Abenteuer für dich gut geeignet.
https://schwalbentertainment.com/2022/11/27/anything-for-love/
https://www.drivethrurpg.com/product/417958/Anything-for-Love

Anything for love ist vor kurzem erschienen, ich habs mir geholt und auch schon durchgesehen. Auf 9 Seiten hast du einen Investigativen Plot, den du an sich in jeder größeren Stadt ansiedeln kannst.  Es gibt für die Spielercharaktere eine Mordserie, Abstecher in die Kanalisation, falsche Fährten und einen recht gelungenen Plot. Das ganze mit einer Prise Horror.
Ausgelegt ist es für Startcharaktere und Novizen.

Ich empfehle es, ich fands gut.  :d

Das sieht ziemlich perfekt aus, FrekiWolf!
Werde ich mir gleich mal anlachen.  :headbang:
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!