Autor Thema: Talisman Adventures  (Gelesen 3081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cyclotrop

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Username: Cyclotrop
Re: Talisman Adventures
« Antwort #25 am: 15.04.2022 | 17:30 »
Bei einer deutschen Ausgabe würde ich auch ein paar Kröten springen lassen ~;D

Offline RackNar

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 947
  • Username: RackNar
Re: Talisman Adventures
« Antwort #26 am: 15.04.2022 | 18:12 »
Ich habe mir den Faden durchgelesen und ein paar Reiz durchflogen. Bis jetzt habe ich noch nicht raus, was das Game interessant macht ... Was übersehe ich da?
„Ich gebe zu, dass ich mich irren kann, dass Du recht haben kannst und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spurkommen werden.“ - Frei nach Popper

Swafnir

  • Gast
Re: Talisman Adventures
« Antwort #27 am: 15.04.2022 | 19:10 »
Für mich wäre es interessant, weil wir auch auf Brettspiel-Cons sind und da Rollenspiel-Einsteigerrunden anbieten. Von daher wäre Talisman als Rollenspiel natürlich eine feine Sache. Mehr Ahnung hab ich davon aber zugegebenermaßen nicht. Sah wie 08/15 EDO-Fantasy aus (nicht despektierlich gemeint).

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Talisman Adventures
« Antwort #28 am: 15.04.2022 | 19:36 »
Es gibt übrigens ein offizielles von Mháire eingesprochenes Erklärvideo der Regeln.

Offline Argamae

  • Experienced
  • ***
  • Quit thy babbling, unbeliever!
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argamae
Re: Talisman Adventures
« Antwort #29 am: 20.04.2022 | 09:21 »
Ich habe mir den Faden durchgelesen und ein paar Reiz durchflogen. Bis jetzt habe ich noch nicht raus, was das Game interessant macht ... Was übersehe ich da?

Das liegt ja auch im Auge des Betrachters. Ist vielleicht für dich einfach nicht reizvoll. FÜR MICH ist an dem Spiel interessant, dass es so viele Elemente und Inhalte des Brettspiel-Vorbildes ins Rollenspiel umsetzt - sogar die Welt mit ihren drei "Brettspielebenen". Der "Nur Spieler würfeln"-Ansatz ist auch gut gemacht, wenngleich nicht neu.

Für mich wäre es interessant, weil wir auch auf Brettspiel-Cons sind und da Rollenspiel-Einsteigerrunden anbieten. Von daher wäre Talisman als Rollenspiel natürlich eine feine Sache. Mehr Ahnung hab ich davon aber zugegebenermaßen nicht. Sah wie 08/15 EDO-Fantasy aus (nicht despektierlich gemeint).

Mit 08/15-EDO hast du recht - TALISMAN ADVENTURES ist ein Querschnitt der Mainstream-Fantasy, welcher wiederum auch durch Brettspielklassiker wie die Vorlage "Talisman" erst geprägt worden ist. Die sehr magische Natur der Talisman-Welt weicht vielleicht ein klein wenig von anderen EDO-Welten ab - u.a. aufgrund der Märchen-Anleihen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008)
|Auf's Spielraster mit ihm! Er soll an den Spielen teilnehmen, bis er spielend stirbt!| - MCP in TRON
In The Shadow Of A Die

Offline RackNar

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 947
  • Username: RackNar
Re: Talisman Adventures
« Antwort #30 am: 20.04.2022 | 14:01 »
Das liegt ja auch im Auge des Betrachters. Ist vielleicht für dich einfach nicht reizvoll. FÜR MICH ist an dem Spiel interessant, dass es so viele Elemente und Inhalte des Brettspiel-Vorbildes ins Rollenspiel umsetzt - sogar die Welt mit ihren drei "Brettspielebenen". Der "Nur Spieler würfeln"-Ansatz ist auch gut gemacht, wenngleich nicht neu.


Klar ist das immer eine sehr individuelle Sache. Ich war nur neugierig, da einige total begeistert sind, das es das RGP gibt. Danke für die Antwort.
„Ich gebe zu, dass ich mich irren kann, dass Du recht haben kannst und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spurkommen werden.“ - Frei nach Popper

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Talisman Adventures
« Antwort #31 am: 5.02.2023 | 17:05 »
Hat inzwischen jemand das Spiel mal getestet und kann davon berichten?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Cyclotrop

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Username: Cyclotrop
Re: Talisman Adventures
« Antwort #32 am: 5.02.2023 | 17:33 »
Hat inzwischen jemand das Spiel mal getestet und kann davon berichten?

Nicht gespielt, aber zumindest gibt es das Grundregelwerk gerade kostenlos.
https://www.pegasusdigital.de/product/318483/Talisman-Adventures-Fantasy-Roleplaying-Game?filters=45806_0