Autor Thema: 7th Sea as hacked ORE  (Gelesen 293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
7th Sea as hacked ORE
« am: 4.02.2023 | 14:14 »
Langsam ist es Zeit, meine Ideen für eine Conversion von 7th Sea (an denen ich jetzt ein halbes Jahr arbeite und die ich schon in einigen Gruppen testgespielt habe) mal ordentlich zu (digitalem) Papier zu bringen.

Aufbau:
Book 1: Drama - Grundlagen der Conversion (7th Sea mit ORE), welche es erlaubt einen mit 7th Sea (1st oder 2nd) Regeln, oder mit den Regeln eines ORE-Systems, erschaffenen Charakter zu spielen. 90% done
Book 2: Hero - Alternative Erschaffungsregeln für cinematischeres Spiel (weniger simulierende Skills und Attribute). Als nächstes folgt die Überarbeitung der Schwertkampfschulen (einer der großen Schwachpunkte in 1st und 2nd), danach wahrscheinlich ein paar der Zaubertraditionen, evtll. alternative Passions für Ifri, Neue Welt und Halbmondreich.
Book 3: Villain - To be done (bereits auf gutem Weg: Alternative Regeln für Brutes und Villains (inklusive Integration der "Hazard"-Regeln aus New World, welche es erlaubt alle Bedrohungen im Spiel als Brutes oder Villains aufzuziehen)).

Solltet ihr Fehler finden oder eine Formulierung noch unklar sein, gerne fragen und ich bessere nach.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.