Autor Thema: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"  (Gelesen 2300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #50 am: 29.04.2023 | 09:14 »
Der Riese reibt sich abermals die Augen als müsse er sich davon überzeugen das er nicht noch am Träumen ist und blickt die junge Kriegerin an.

"Ayyhnouu..." wiederholt er fragend nur um dann wieder irgendwas in der eigenen Sprache zu sagen was sich ein wenig wie "Brakhull" anhört.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #51 am: 29.04.2023 | 09:37 »
Emangisura
Im verfluchten Wald, vor dem Riesen


Emangisura zuckt mit den Schultern und ruft dem Riesen ebenfalls zu das keiner von ihnen seine Sprache versteht. Diesen Satz wiederholt sie dann in allen ihr bekannten Sprachen. Nach jedem Mal wartet sie einen kurzen Moment und schaut ob der Riese reagiert

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #52 am: 29.04.2023 | 14:12 »
Als das melodische Eika in der abendlichen Waldluft ertönt nickt der Riese und blickt zu Emangsiura.

Als er antwortet ist es eine etwas schleppende zögerliche Variante des Eika, als wenn er es lange Zeit nicht gesprochen hat.

„Ein Kind der Vanir und so weit weg von Soj und seinen Wäldern. Ein Jammer das ihr euch in diesen Ort verirrt habt kleines Wesen. Vier Kleinlinge, wie lange habe ich das nicht mehr erlebt. Vielleicht drei Dutzend Sommer nicht!“

Die anderen können erkennen, das der Riese anscheinend in der Lage ist die Sprache der Elfen zu verstehen und auch zu sprechen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #53 am: 29.04.2023 | 14:40 »
Emangisura
Im verfluchten Wald, vor dem Riesen


Emangisura ist sicherlich verwundert, sie so verwirrt das sie zuerst gar nicht merkt das sie weiter auf ihrer Muttersprache spricht "ich grüße dich. Mein Name ist Emangisura, wie nennt man dich? Und woher hast du meine Sprache gelernt? Ja es waren seltsame Umstände die mich und meine Begleiter hier her geführt haben. Wir versuchen gerade einen Weg aus dem Wald heraus zu finden. Vielleicht kannst Du uns ja behilflich sein? "

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #54 am: 29.04.2023 | 17:01 »
„Es ist lange her das ich die Sprache von eurem Volk erlernte als ich noch nicht in dieser Gegend war.“

Die Stimme des Riesen ist schleppend und langsam. Seufzend fängt er an zu gähnen.

„Mein Name ist Barkbull kleine Elfe und dieser Wald hat keinen Weg hinaus. Es ist auch…“ der Riese gähnt wieder und atmet tief aus, während er seine Hände über seinem massigen Bauch faltete „…kein Wald!“

Es scheint fast so als würde der Riese kurz davor stehen mitten im Gespräch wieder einzuschlafen und ob er eine erneute Störung seines Schlafes genauso ruhig hinnehmen würde ist fraglich.
« Letzte Änderung: 29.04.2023 | 17:08 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 985
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #55 am: 1.05.2023 | 19:25 »
Gylfi
Im verfluchten Wald


Gylfi versuchte gerade erneut, seine ärmlichen Kenntnisse im Weben der húgkraftla  zu nutzen, um mit dem jotun auf seiner Sprache zu kommunizieren, als Emangsiura direkt mit ihm zu sprechen scheint. Der skwilde erkennt am melodiösen Klang wohl die Sprache der Elfen, wenn er auch kein Wort versteht.

Hoffentlich kann sie etwas von ihm erfahren, was uns weiterhilft! denkt der Alte hoffnungsvoll und blickt Emangsiura voller Erwartung an. "Nun sag schon! Was spricht der Riese?" platzt es schließlich aus ihm heraus.
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 985
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #56 am: 10.05.2023 | 14:06 »
Gylfi
Im verfluchten Wald


Nachdem Emangsiura die Worte des jotun für den Rest der Gruppe übersetzt hat, fragt der Alte die Elfe und damit indirekt auch den Riesen: "Was meint er damit, dass es kein Wald ist?"

Als Gylfi bemerkt, dass Barkbull erneut einzuschlafen droht, wird es ihm zuviel. Er geht auf ihn zu, wobei er ruft: " Bleib gefälligst wach, Du einfältiger Schafskopf!" Der skwilde tappt mit seinem Wanderstecken unsanft gegen das rechte Bein des Riesen.
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #57 am: 11.05.2023 | 19:57 »
Schmatzend wie ein alter Mann der tatsächlich gerade davor war wieder in den Schlaf zu fallen setzt sich der Riese auf und schüttelt den Kopf. Sein Geweih fegt dabei Tannenäste zur Seite und die um seinen Hals hängende Kette aus schweren Gliedern klimpert wie ein Heer Soldaten in Kettenhemden.

„Uh oh…“ übersetzt die Elfe dem Skwilden „…es muss ein Traum sein, ja ich träume noch, so lange habe ich keine Kleinlinge mehr gesehen. Der Wald…“ besinnt er sich dann auf die Frage „…war mal ein Wald vor vielen Jahren, mehr Jahre als diese Tanne Nadeln hat und Tannen habe viele Nadeln! Aber mit dem Blut des alten Wurms sickerte das Böse in den Boden, nährte die Wurzeln der alten Bäume und jetzt haben sie Geschmack daran gefunden. Jetzt ist der Wald kein Wald mehr. Er ist wie das Moos…“ der Riese greift in den Boden und rupfte einen Bereich heraus auf dem Locker ein kleines Zelt platz hätte „…es wuchert, mal hier mal da und einen Weg aus ihm herauszufinden ist schwierig, sehr schwierig. Es gibt Wesen weit mächtiger als Kleinlinge die unter seinem Ästen wandeln und doch nie ans Ziel kommen! Oh ja…“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #58 am: 13.05.2023 | 11:39 »
Emangisura
Im verfluchten Wald, vor dem Riesen


"Und was ist mit dir? Wie lange bist du denn schon in dem Wald? Willst du ihn denn nicht verlassen? Vielleicht finden wir ja zusammen einen Weg heraus" schreit Emangisura um den Riesen wach zu halten und dafür sorge zu tragen das er sie auch wirklich hört

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #59 am: 14.05.2023 | 11:51 »
Der Vidrjotun runzelt die Stirn bei Emangisuras Frage als müsse er kurz nachdenken.

„Verlassen…“ murmelt er, dann erhebt sich seine Stimme wieder „…oh nein, mir gefällt es hier in dem Wald. Ich werde mich wieder in das Moos legen und schlafen, wenn ihr wollt könnt ihr euch zu mir legen. Der Wald ist zwar blutrünstig, aber man kann in ihm Leben auf eine komische Art herrscht hier Frieden. Draußen ist immer Krieg, hier könnt ihr die wundersamsten Gestalten zusammen sehen und sie bringen sich nicht um. Wisst ihr woran das liegt…“

Er schaut euch groß an bevor er fortfährt.

„…wird Blut in diesem Wald vergossen erweckt das seinen Hunger und das böse Wurzelwerk entsteigt seinem Boden um alles zu töten wessen es habhaft werden kann. Alles was in diesem Wald stirbt ist nicht wirklich tot. Es lauert unter den Steinen, den Wurzeln und keiner wagt es den Wald zu wecken. Ich traf einst einen Krieger des Tenet of Nid und er schwor bei allem was ihm Heilig war, dass selbst der Drache, welcher vor unzähligen Mondesläufen hier erschlagen wurde jetzt dem Wald gehört. Also lasst eure Waffen da stecken wo sie sind und weckt den Wald nicht, das wäre für uns alle fatal!“

„Wenn ihr Kleinlinge einen Weg nach draußen sucht, so habe ich über die Jahre  Gerüchte gehört, der Wald spielt mit euch. Ihr müsst seine Geheimnisse lüften eines nach dem anderen und wenn ihr alle seine Geheimnisse kennt, dann vielleicht öffnet sich das Unterholz vor euch und ihr könnt die Grenzen des Waldes übertreten. Aber es ist kein einfaches Unterfangen. Bei meinen Wanderungen traf ich zweimal in vielen vielen Sommern einen Magier und einen Raben, beide spielten ein Spiel, ein kompliziertes Spiel. Der Magier behauptete er kenne alle bis auf ein Geheimnis und er wüsste das der Rabe dasselbe täte. Sie waren beide schlau und durch komplizierte Fragen haben sie wohl herausgefunden das jeder von ihnen die jeweils letzte Antwort auf das letzte Geheimnis kenne, das dem Anderen noch fehlt um den Wald zu verlassen. Doch lasst euch gesagt sein kein Rabe und kein Magier würden die Zeit überdauern die zwischen den zwei malen lag die ich sie getroffen habe. Ich weiß nicht was sie sind und ob sie wirklich alle bis auf ein Geheimnis gelüftet haben!“
« Letzte Änderung: 14.05.2023 | 11:54 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #60 am: 14.05.2023 | 19:51 »
Aino
Im verfluchten Wald, vor dem Riesen


Angespannt lautscht Aino den Worten Emangisuras und beginnt schließlich vor dem Riesen auf- und abzulaufen. Dass sie nicht selbst mit Riesen sprechen kann und stets auf Übersetzungen warten muss, erfüllt die junge Kriegerin offenbar mit Ungeduld. "Sagt ihm, dass Schlafen und Warten keine Optionen für uns sind.", ersucht sie die Elfe schließlich, "unsere Welt wartet auf uns und wir müssen dort unser Schicksal erfüllen!".

Dann marschiert Aino vor den Füßen des Riesen wieder auf- und ab, während sie fieberhaft über dessen Worte nachdenkt. "Emangisura, vielleicht hat der Skwilde eine Ahnung, wie man sich in diesem Wald orientieren kann? Und vielleicht weiß er auch, wo sich der Drache, der Magier und der Rabe befinden? Im Gegenzug verspreche ich ihm gerne, jedes Blutvergießen zu unterlassen, solange es nicht gänzlich unvermeidbar ist!". Bei den letzten Worten blickt Aino den Riesen direkt an, so als würde sie ihm dieses Versprechen direkt geben.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 985
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #61 am: 14.05.2023 | 22:49 »
Gylfi
Im verfluchten Wald


Gylfi lauscht mit wachsender Verblüffung und Unbehagen den Ausführungen des Riesen. Seine Gedanken rasen.

Mächtige Wesen, die durch diesen verfluchten Wald wandeln. Der Wald selbst ist erwacht und dürstet nach Blut. Und diesem törichten vidrjotun gefällt das auch noch. Wahnsinn! Der Alte schüttelt sein schütteres Haupt und murmelt kaum hörbar "Verrückter Tor" vor sich hin.

Als der jotun einen Magier erwähnt, wendet sich der skwilde an seine Gefährten: "Vielleicht der Mann, den Aino bei unserem Lager sah..."

Gylfi pflichtet dem Riesen mit einem Nicken bei, als dieser von Gewalt unter dem Blätterdach des Waldes abrät.

Schließlich lauscht er Ainos Ausführungen mit großer Aufmerksamkeit. "Schicksal erfüllen, so so" brummelt er in seinen Bart und mustert die junge Kriegerin intensiv.

Nachdem Aino geendet hat fragt Gylfi den Riesen noch, ob er einen Kleinling, einen Jäger namens Gilte Lagor getroffen hat.
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #62 am: 15.05.2023 | 15:19 »
Der Vidrjotun beugt sich vor um Aino besser hören zu können und wartet dann auf die Übersetzung der Elfe.

„Es gibt Pfade in diesem Wald aber kein Auge mag sie zu erblicken und das Unterholz gibt sie nur frei wenn ihr wisst wie man sie öffnet…ja…ja…“

Der Riese gähnt herzhaft.

„…wo der Magier und der Rabe war, das weiß ich nicht mehr. Es ist zu lange her, vielleicht haben sie ihr Spiel längst beendet oder die Zeit hat sie doch noch eingeholt und ihren Tribut gefordert. Vielleicht hat einer von ihnen dem anderen die letzte Antwort auf die Geheimnisse des Waldes gegeben, wer weiß das schon. Auch weiß ich weder von einem Jäger noch wo der Drache zu finden ist und um den alten Wurm würde ich einen großen Bogen machen. So alt wie der Wald ist muss er aus den dunklen Jahren stammen als euer Volk…“ der Riese wendet sich an Emangisura „…im Krieg mit den Würmern lag!“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 985
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #63 am: 19.05.2023 | 17:14 »
Gylfi
Im verfluchten Wald


Während er den Ausführungen des Riesen lauscht, schüttelt Gylfi den Kopf. "So wie dieser  Kerl es darstellt, haben wir keine Möglichkeit, hier heraus zu kommen. Das kann nicht sein, bei den flowras." Seine Augen glitzern wütend und er fletscht die verbliebenen Zähne.

"Wie sieht es mit einer Truhe, einem Waldsee oder einem Großmeister aus?" Gespannt fixiert der Alte den vidrjotun. Unruhig lässt er den Wanderstab zwischen seinen Händen hin und her wandern.
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #64 am: 20.05.2023 | 08:39 »
Aino
Im verfluchten Wald, vor dem Riesen


"Und habt Ihr eine Ahnung, wie man die Wege öffnet?", ergänzt Aino die Worte Gylfis, wobei nun auch in ihrer Stimme ein wenig Verzweiflung zu hören ist. Je mehr wir über diesen Wald erfahren, desto mehr neue Fragen tun sich auf. So kommen wir nicht weiter.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #65 am: 20.05.2023 | 14:17 »
Der Riese reibt sich die Augen und blickt euch eine weile stumm und starr an. Fast glaubt ihr schon er wäre mit offenen Augen eingeschlafen, doch dann erhebt er wieder seine Stimme.

„Nein, keine Truhe, keinen Großmeister, einen Waldsee jaaaa, davon kenne ich viele. In fast allen ist das Wasser gut. Ich sehe schon ihr wollte wissen ob ich ein paar Geheimnisse des Waldes kenne. Aber ich habe sie nie wirklich gesucht. Es gefällt mir hier, jedoch verriet mir der Magier das es Fragen und…“ der Riese stockt „…ja Fragen gibt. Die Antwort zu den einen Interessieren den Wald nicht die anderen sind ihm wichtig. Ich kenne eine Frage die wichtig ist und eine die dem Wald nicht wichtig ist. Also das glaube ich, aber ich kenne keine Antworten aber ich kenne einen Pfad der zu alten überwucherten Steinen auf einer Lichtung führt, sie sahen mir ganz nach zwergischer Machart aus und doch wieder nicht. Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen?“

„Jetzt wo wir hier so plauschen und ihr mich geweckt habt, vielleicht mögt ihr mir ein Lied vortragen. Ich habe lange keine Lieder mehr gehört und wenn ich das Lied gehört habe dann verrate ich euch wo der Pfad liegt und wie man ihn beschreitet!“

Ein breites zufriedenes Grinsen schleicht sich auf das Gesicht des Riesen, welches seine großen Zähne enthüllt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 985
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #66 am: 23.05.2023 | 18:53 »
Gylfi
Im verfluchten Wald


Gylfi blickt zu Emangsiura und fragt sie etwas ungläubig: "Er will ein Lied hören?" Er schüttelt den Kopf. "Einen Riesen als Publikum hatte ich noch nie." Der Alte blickt auf die Harfe der Elfe und fragt: "Möchtest Du ihm in Deiner Sprache, die er versteht, vorsingen, oder soll ich?" Erwartungsvoll wartet er die Antwort der Gefährtin ab.
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #67 am: 23.05.2023 | 22:19 »
Aino
Im verfluchten Wald, vor dem Riesen


"Er ist hier seit Jahren ganz alleine.", antwortet Aino Gylfi, "Kein Wunder, dass er sich nach Unterhaltung sehnt." Aino macht eine kurze Pause, bevor sie ergänzt: "Ich bin eine furchtbare Sängerin. Dieses Feld überlasse ich nur zu gerne euch beiden."
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #68 am: 29.05.2023 | 12:15 »
„Singen ist nicht wirklich meine Stärke, auch wenn ich die eine oder andere Weise zum Besten geben könnte. Vielleicht solltet ihr Singen und ich begleite euch so gut es geht, zwar nicht hiermit…“ die Elfe deutet auf die Sternenharfe welche sie an einer Kette um den Hals trägt „…die dient dazu meine Götter zu finden und um zu bestimmen wo sie sich in der Schwärze dort oben aufhalten!“

Sei deutet zum Himmel empor welcher von den Wipfeln der Bäume verdeckt wird.

„Aber ich werde zu eurer Melodie summen und sollte dem Riesen danach sein das eine oder andere übersetzen, was haltet ihr davon alter Meister!?“

Interessiert blickt der Riese von einem zum anderen, er scheint sichtlich gespannt darauf zu sein was er gleich zu hören bekommt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 985
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #69 am: 29.05.2023 | 16:13 »
Gylfi
Im verfluchten Wald


Mit einem Lächeln nickt Gylfi Emangsiura zu. "So machen wir es. Lass mich nur kurz nachsinnen, was ich dem geehrten Publikum darbieten will." Dabei blickt er zum jotun und denkt Warhscheinlich interessiert es ihn nicht, von den Ränken,  Liebschaften und Händeln der Menschen zu hören. Ich denke, ich werde ein Lied vom Drachen Töten anstimmen. Er war ja nicht gut auf die Würmer zu sprechen.

Kurz bespricht sich der Alte mit der Elfe und stimmt dann das Lied "Sigrun und der Lindwurm" an, ein Heldenepos, in dem ein Drache stirbt. Es ist eines der wenigen Lieder, die der skwilde beherrscht, erzählt er doch sonst Geschichten.
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #70 am: 29.05.2023 | 20:12 »
Aino
Im verfluchten Wald, vor dem Riesen


Ob es gut ist, hier in diesem Wald vom Blutvergießen zu singen?, schießt es Aino durch den Kopf, als sie Gylfis Worte vernimmt. Aber da hat der alte Mann auch schon zu singen begonnen. Aufmerksam beobachtet Aino die Reaktion des Riesen.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 985
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #71 am: 30.05.2023 | 20:55 »
Gylfi
Im verfluchten Wald


Mit einer ausladenden Geste bittet der Alte um Ruhe, verneigt sich ungelenk vor dem Vidrjotun und setzt dann mit leiser und zunächst monotoner Stimme an. Anfangs handelt der Gesang in zahlreichen Strophen vom Leben der Sigrun, die mit ihrem Mann Ketil vor unzähligen Jahren ein hartes, aber glückliches Leben in der Wildnis führte. Gylfi malt mit seiner Stimme das Bild von der Idylle, in der das Liebespaar seine Tage genoß.

Unso stärker müssen die Zuhörer den Kontrast zur Verzweiflung und Trauer der Sigrun verspüren, als der Drache seinen Auftritt hat. Ketil überlebt es nicht. Der Gesang des skwilden wird nun lauter, transportiert hier den Schrecken und Terror, den die Lindwürmer verbreiten, aber auch das Leiden der Sigrun.

Nach mehr als einer halben Stunde nähert sich Gylfi dem Höhepunkt der Konfrontation zwischen Schildmaid und Drachengezücht, der Sieg der Sigrun wird episch und heroisch beschrieben. Mit  dem Tod des Drachen gelingt die gerechte Rache und das Gute siegt, wie es sich, zumindest in den Sagas, gehört.

Sichtlich angestrengt endet der Alte und verbeugt sich erneut. Aus dem Augenwinkel versucht er einen Blick auf den Riesen zu erhaschen, um einzuschätzen, ob seine Darbietung dessen Wohlwollen findet.
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #72 am: 31.05.2023 | 20:44 »
Der Vidrjotun hört aufmerksam zu und hin und wieder entfährt ihm ein „Ohh…“ oder „Ahh…“ und in diesen Momenten nickte die Elfe Gylfi zu um ihn zu bestärken, dass er den richtigen Ton gefunden hat um den Riesen zu unterhalten.

Als die letzte Strophe zwischen den dunklen Baumstämmen verklungen ist und die Dämmerung langsam in die Nacht übergeht fängt der Riese an sich auf die Schenkel zu klopfen und etwas in seiner rauen tief kehligen Stimme zu sagen.

Im Gegensatz dazu ist die eher weiche, liebliche Stimme von Emangsiura eine Melodie der Natur selbst. Obwohl es nur eine Übersetzung ist welche die Elfe zum Besten gibt schwingt in ihr die gleiche tiefe Begeisterung mit wie sie auch der Riese in seiner Stimme hat.

„Er bedankt sich für diese außerordentliche Vorführung und beteuert, dass er in den letzten Jahreswechseln kein so gutes Lied mehr gehört hat, auch wenn er den Text nicht verstand so hat eure Stimme…“ Emangsiura deutet auf den alten Skilden „…eine Seite in ihm angeschlagen die er lange nicht mehr verspürt hat! Er möchte daher jetzt zu seinem Teil der Abmachung kommen.“

Der Riese nickt eifrig als die Elfe geendet hat und unterhält sich kurz mit ihr. Gespannt könnt ihr sehen wie das Gespräch hin und her geht.

„Nun…“ die Elfe räuspert sich „…der werte Herr Barkbull kennt die Frage zu einem der Geheimnisse welche den Wald interessieren. Sie lautet:

Wer ist der Krieger des Todes?“

 weiter weiß er das im Wald falsche Fragen kursieren, deren Antworten den Wald nicht interessieren…“ die Elfe erhebt die Hand „…aber bevor ihr fragt er weiß nicht wie man sie erkennt, es wäre wohl besser meint er wenn wir, sollten wir uns nicht sicher sein für alles eine Antwort suchen. Wer kann schon genau sagen was den Wald wirklich interessiert. Ich glaube wir haben die Frage schon mal gehört und sie soll für den Wald keine Bedeutung haben, denn er ist Anfang und Ende aller Wege im Wald, die Frage lautet:

Warum sind die Wege länger als das sie kurz sind?“

Die Elfe räuspert sich kurz.

„Jetzt wird es ein wenig kompliziert…“ sie blickt zu dem Riesen hinauf und er nickt eifrig „…er hat den Schlüssel zu einem der Pfade im Wald. Dieser soll zu einem alten Zwergengrabmal führen. Dafür müssen wir laut und deutlich folgenden Reim wiederholen und der Wald wird sich vor uns öffnen:

For all there is to wonder
How the beard grew and the treasures be spread
He who did things others could not believe
The trails to Runvid´s cairn Coldhammer lead.

Das wars!“

Der Riese nickt eifrig als die Elfe die letzten Worte übersetzt hat.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 985
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #73 am: 1.06.2023 | 17:12 »
Gylfi
Um verfluchten Wald


Mit einem geradezu bübischen Grinsen beendet Gylfi seine Aufführung. Seine lange Erfahrung im Zentrum der Aufmerksamkeit hatte ihm schon angedeutet, dass der jotun vom Lied angetan war.

Als Barkbull sein Wissen über den verfluchten Wald teilt, wird sich der skwilde seiner Lage und der seiner Gefährten wieder schmerzlich bewusst.

Als der Riese endet, fragt Gylfi mit fester Stimme: "Was sollen wir denn bei einem Zwergengrabmal? Wir wollen den Flowras-verlassenen Wald verlassen!"
Leitet Earthdawn 4e und Shadowrun 5e.
Spielt D&D 5e, Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel II- "Der Jäger und der Riese"
« Antwort #74 am: 2.06.2023 | 21:47 »
Azlahn welcher dem ganzen Treiben und der Vorstellung des alten Skwilden aus einiger Entfernung zugesehen hatte meldet sich auf Gylfis Frage.

„Jetzt vielleicht noch nichts, dass wir nun den Pfad kennen heißt ja nicht dass wir ihn sofort benutzen müssen. Aber wenn wir irgendwo von irgendeiner Kreatur in diesem Wald hören, dass es eine Frage gibt deren Antwort in einem alten Zwergengrabmal verborgen sein soll, dann wissen wir jetzt wie wir dorthin kommen um nach der Antwort zu suchen!"

Mit einem breiten Grinsen auch etwas zu der Lösung des Dilemmas beigetragen zu haben verschränkt der Barkbrule seine Arme vor der Brust.

„Oder liege ich da etwa falsch…“ fügt er dann deutlich weniger Sicher hinzu. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)