Autor Thema: [DVD] Hell´s Highway  (Gelesen 837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
[DVD] Hell´s Highway
« am: 4.07.2004 | 22:44 »
Ich hab mir eben den Film mal reingezogen. Es ist eine dieser typischen "Teenager haben Panne in der Einöde und werden von Kannibalen gejagt"-Geschichte.

Der Stoff für eine Horrorgeschichte ist zwar nicht originell aber gut und man hätte was draus machen können.
Allerdings ist das nicht geschehen.
Zum einen hab ich den Film dann doch lieber im Originalton gesehen, da sich bei der Synchronisation mir die Haare sträubten und sogar einige ausfielen (etwas, was ich sehr persönlich nehme) und zudem gab es als Untertitel nur deutsche.

Die Ekeleffekte, die ich erwartet habe, waren weit unter Durchschnitt und kommen nicht mal ansatzweise an das Remake von Texas Chainsaw Massacre ran. Man sah ein paar Körperteile und ein paar verstümmelte Körper, aber diese Gewaltakte, bei denen Körperteile brutal abgetrennt werden und auch diese Dinger, wo man sich denkt "Autsch!" fehlen vollkommen. Kunstblut fließt dagegen reichlich.

Alles in allem war es guter Stoff, den man schlecht umgesetzt habe.

Deshalb meine Empfehlung:
Wenn ihr den Film in der Videothek stehen seht, dann laßt ihn dort. Es gibt bessere Horror-Splatterfilmchen als das.