Autor Thema: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake  (Gelesen 3469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.458
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #25 am: 23.03.2023 | 23:58 »
Ugin,

die Boxen wirken nicht weiter auffällig. Sie weisen keine besonderen Zeichen auf und sind einfach gearbeitet. Du findest einen Findling unter der Palisade, von dem aus du den Hinterhof im Blick behalten kannst. Der Hinterhof ist ruhig, du siehst auf der deiner Gruppe abgelegenen Seite des Gebäudes eine Scheune, in der Handlanger zu Gange sind, Stroh auswechseln und die Tiere striegeln. Was du von der Scheune sehen kannst wirkt auch das nicht sonderlich stark belegt.



Naira,

die Tür des Gasthauses öffnet sich und der Bürger tritt heraus. Er schaut nochmal kurz zurück zur Tür und schüttelt den Kopf, atmet fast schon erleichtert durch. Danach macht er sich in deine Richtung auf, zurück zum Tor des Dorfes.



Deidre,

als du wieder zurück zum Tor kommst, siehst du, dass deine Gefährten verschwunden sind. Andererseits hattest du Stiepen noch das Gasthaus empfohlen...



Stiepen,

der Halbling grinst dich weiterhin freundlich an. "Lange Reise, was?" Er beäugt deine Reisekleidung und meint: "Ihr seht aus, als seid ihr einige Zeit im Sattel gesessen, mein Herr. Ich hoffe, dass die Forelle euch und euren Begleitern ein wenig Wärme in die müden Glieder zaubern kann, ich hoffe, ihr musstet nicht letzte Nacht unter freiem Himmel verbringen?"

Er will schon in die Küche entschwinden, als er plötzlich stehen bleibt, sich an die Stirn fasst und umwendet. "Wo bleiben meine Manieren, da stehe ich hier und halte einen Plausch und vergesse meine guten Sitten. Mein Name ist Nyall, werter Herr. Ich bin der Wirt, die Schankmagd, die gute Seele und..." mit diesen Worten hebt er ein kleines Glas Rotwein, das hinter ihm steht... "auch einer der besten Weinkenner der Forelle." Er nimmt einen tiefen Zug und stellt das Glas wieder ab. "Nyall mein Name, möge die Sonne der Kaiserin auf euch scheinen!"

Er lehnt sich schnell in die Küche und ruft: "Kalte Platte, Honig dazu!" und wendet sich wieder dir zu. Dann runzelt er die Stirn, dreht sich nochmals in die Küche und ruft: "Nein, nein, nein! Den Kohl sollst du mit reingeben, dazu Kartoffeln für die Sämigkeit!"

Vielleicht etwas gezielt übertrieben schüttelt er den Kopf und meint lachend zu dir: "Ihr seht, ich bin wohl auch der einzige der weiß, wie ein guter, deftiger Eintopf gekocht wird. Wie ist denn euer Name, werter Herr?"
« Letzte Änderung: 25.03.2023 | 19:34 von klatschi »

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.063
  • Username: Hinxe
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #26 am: 25.03.2023 | 10:20 »
Stiepen
In der zappelnden Forelle - Willow Lake


Stiepen ignoriert die Frage danach, wo er die letzte Nacht verbracht hat. Er hebt eine Augenbraue, als Nyall die Kaiserin erwähnt. Schließlich antwortet er dem anderen Halbling, wobei sein Blick immer wieder zum Küchendurchgang wandert. "Grünfuß mein Name, angenehm. Ich halte es stets für ein gutes Zeichen, wenn ein Wirt zu seinen besten Kunden zählt. Großmutter Grünfuß pflegte zu sagen: Mein Junge, traue keinem Wirt, der dürr wie ein Ast ist."

Mit einem Augenzwinkern deutet der junge Halbling auf einen Tisch, von dem aus er den Durchgang zur Küche als auch den Eingang im Blick hätte, und fragt: "Darf ich?"
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.535
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #27 am: 27.03.2023 | 10:01 »
Naira
In Willow Lake, Straße mit Blick auf die Schänke "Forelle"


Mit einem Seitenblick auf den Esel stellt Naira fest, dass dieser gerade seine ganze Aufmerksamkeit ein paar Getreidekörnern widmet welche aus irgendeinem aufgerissenen Sack hier verstreut liegen.  Mit akribischer Genauigkeit schnüffelt das Tier nach jedem noch so winzigen Korn.

Das wird ihn eine weile geschäftigten und so wie ich ihn kennen gelernt habe wird nicht mal der Totengeist selbst ihn von hier wegbringen bis er sich sicher ist das dort unten keine Leckerein mehr liegen.

Naira bindet ihr Pferd an dem Wagen fest, wartet bis der Halbling außer Sicht ist und umrundet dann ebenfalls die Schänke um sich zu Ugin zu gesellen.

Bei dem Zwerg angekommen sagt sie: „Der Halbling ist wieder vorne rausgekommen und hat sich, so sah es aus, wieder in Richtung Tor aufgemacht, von unserem Halbling keine Spur. Ich denke wir sollten ihm noch ein wenig Zeit geben und vorne auf ihn warten, oder was meint ihr?“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #28 am: 8.04.2023 | 15:47 »
Ugin
In Willow Lake


Als Naira ums Eck kommt, sitzt Ugin recht gelangweilt auf einer Kiste und beobachtet die Umgebung.

"Hier war es bisher sehr ruhig. Nichts los hier. Von daher können wir uns ruhig noch etwas Zeit lassen"

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #29 am: 8.04.2023 | 19:11 »
Deirdre
In Willow Lake


Da Deirdre niemand vor der Gaststätte trifft, denkt sie sich, dass die alle vielleicht drinnen sind und öffnet die Tür zur Taverne. Als sie eintritt, sieht sie aber nur Stiepen an einem Tisch und Nyall am Tresen. Sie ruft zu Nyall: "Hallo Nyall, fit und munter?" Dann setzt sich sich an den Tisch zu Stiepen und fragt ihn, wo die anderen seien?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.535
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #30 am: 9.04.2023 | 10:56 »
Naira
In Willow Lake, Hinterhof der "Forelle"


„Dann kommt Herr Zwerg, euer Esel hat vorne eine Spur wohlschmeckenden Hafers gefunden und wir sollten ihm Gesellschaft leisten. Ich vertraue auf das Geschick des Halblings, alles Notwendige in Erfahrung zu bringen und zu klären was diesen Dörfler so verschreckt hat.“

Kurz abwartend ob der Zwerg ihr folgt macht sich Naira wieder auf zu dem zurückgelassenen Wagen und ihrem Pferd. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.063
  • Username: Hinxe
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #31 am: 9.04.2023 | 11:55 »
Stiepen
In der zappelnden Forelle - Willow Lake


Stiepen hebt eine Hand und winkt damit Deirdre heran. Allerdings blickt er misstrauisch zwischen Nyall und ihr hin und her, als sie ihn mit Namen grüßt.

Ich muss mir immer wieder klar machen, dass Deirdre hier aus der Gegend stammt und viele Leute hier kennt. Wer weiß, ob sie hier nicht eigene Interessen verfolgt..., denkt er sich.

"Ich weiß nicht, wo sie sind. Ich bin dem Bauern hier her gefolgt." Er räuspert sich. "Du kennst Nyall? Was weißt Du über ihn?", fragt er die Gestaltwandlerin flüsternd.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.458
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #32 am: 9.04.2023 | 11:58 »
Stiepen,

der Wirt grinst breit und meint freundlich: "Eine weise Dame, eure werte Frau Großmutter! Möge die Sonne der Kaiserin auf sie scheinen und ein langes und behagliches Leben bescheren. Ich hoffe zumindest, dass es weitaus behaglicher ist, als das eines Reisenden!" Als du auf den Tisch deutest, nickt er. "Freilich, freilich, setzt euch!" Er greift sein Glas Rotwein, umrundet den Tresen und setzt in einem betont freundlichen Ton fort: "Wisst ihr, ich hatte ja schon gemeint, dass die ganze Sache mit Herge auf falschem Fuße begonnen..." als Deidre den Raum betritt und entschlossen auf dich zuschreitet und sich an deinen Tisch setzt.

Es scheint ein paar Sekunden zu dauern, bis Nyall die Situation einzuordnen weiß, und nach eurem kurzen Wortwechsel fängt er wieder zu grinsen an. "Ah, Deidre. Euch hat er also gemeint, als er... Nun... Alles steht beim besten, möge die Kaiserin alles Andere verhüten. Ich habe euch lange nicht gesehen!"
Er bleibt stehen und wendet sich Stiepen zu. "Ich muss sagen, es tut mir fast leid, dass unser Tanz der Worte so jäh unterbrochen wurde, werter Herr Grünfuß, aber ich denke, wir müssen jetzt auch nicht mehr so tun, als ob, wenn Ihr versteht, was ich meine. Ich denke, eure Begleitung kann nun auch getrost hereinkommen, es gibt nichts zu fürchten. Der alte Nyall hat noch niemandem geschadet, höchstens der Schädel brummt am kommenden Tag, aber dafür wäre es dann doch noch zu früh."

"Und wirklich, der alte Herge ist einfach nur nicht besonders helle... macht euch keine Sorgen!"
« Letzte Änderung: 9.04.2023 | 12:26 von klatschi »

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #33 am: 9.04.2023 | 19:21 »
Ugin
In Willow Lake


Ugin schüttelt den Kopf als Naira ihm erzählt das der Esel Hafer gefunden hat "dieses vergessene Vieh. Sein Hunger wird nur noch von seinem Sturrkopf übertroffen. " brummt Ugin während er Naira nach vorne folgt um dort nach dem Rechten zu sehen.

Als sie bei dem Karren ankommen schaut sich Ugin kurz um ob der Esel sonst noch was gefressen hat oder irgendwas anderes zu Schaden gekommen ist.
Danach setzt er sich auf den Karren und zündet sich eine Pfeife an "Na, auch ein Zug?" fragt er Naira und hält die Pfeife in ihre Richtung

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.535
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #34 am: 10.04.2023 | 11:25 »
Naira
In Willow Lake, Straße mit Blick auf die Schänke "Forelle"


Naira lehnt sich mit dem Rücken an den Wagen des Zwerges, die Ellenbogen auf die Seitenborde gestützt und beobachtet scheinbar verträumt die Szenerie des Dorfes und der Straße.

Die Blätter im Strom.

Auf Ugins Frage hin dreht sie den Kopf und greift nach der angebotenen Pfeife. „Sehr gerne Herr Zwerg, sehr gerne!“

Sie zieht kurz an der Pfeife  und reicht sie dann dem Zwerg zurück, als sie den Rauch langsam ausbläst versucht sie sich an einem Rauchring, welcher aber kläglich scheitert.

„Irgendwann klappt es vielleicht, also das sollte ein Ring werden und kein graues Gebirge welches in eine flache Ebene übergeht!“ kommentiert sie ihre Wolke aus Pfeifenrauch welche durch den Wind verteilt wird.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #35 am: 14.04.2023 | 21:37 »
Deirdre
In Willow Lake


Deirdre flüstert zu Stiepen: "Der gute Nyall ist vollkommen in Ordnung. Er macht hier sehr leckeres Essen. Der hat ein gutes Herz. Und sein Ale ist was vom besten weit herum." 

Dann wendet sie sich wieder Nyall zu: "Nyall, hast du Nevynn in letzter Zeit mal gesehen? Ich wollte ihn besuchen, doch er war nicht da." Dann macht sie eine kurze Pause, um Nyall zu fragen, was es eigentlich heute im Angebot gibt?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.063
  • Username: Hinxe
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #36 am: 16.04.2023 | 20:36 »
Stiepen
Im der zappelnden Forelle - Willow Lake


Stiepen nickt dem anderen Halbling mit einem Lächeln zu und flüstert danach weiter zu Deirdre, damit Nyall möglichst nicht mithören kann. "Als ich hereinkam, war er mit diesem Herge in einem Zwiegespräch und beide sahen wie ertappt aus, als sie meiner gewahr wurden. Jetzt scheint er gesagt zu haben, dass Herge Dich ihm angekündigt hat."

Mit hochgezogener linker Augenbraue blickt der kleine Krieger die Frau an. "Warum könnte dieser Herge so dringend Nyall sagen wollen, dass Du wieder nach Willow Lake gekommen bist?"
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.458
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #37 am: 16.04.2023 | 21:04 »
Nyall will schon zu reden ansetzen, als sich Stiepen zur Seite beugt und etwas flüstert. Er kann zwar nicht hören, was geflüstert wird, macht dann aber einen Schritt auf euch zu, und Besorgnis zeigt sich sich auf seinem Gesicht. Er setzte sich an einen der Stühle am Tisch und blickt Deidre mitfühlend an.
"Es tut mir leid, meine Liebe. Nevynn ist schon seit einigen Tagen nicht mehr gesehen worden, sicherlich zwei Wochen." Dann schüttelt er den Kopf und blickt etwas verloren in die leere Gaststube. "Das ist ja das Problem, warum plötzlich alle so angespannt sind. Das mit den Schafen sind wir ja gewohnt, aber jetzt... Nevynn, der alte Archi und auch Eamonn!"
Besorgt blickt er auf sein Weinglas und leert es auf einen Zug.
"Das ist ja der Grund, versteht ihr?"



Deidre
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 18.04.2023 | 22:00 von klatschi »

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #38 am: 19.04.2023 | 19:38 »
Deirdre
In der zappelnden Forelle Willow Lake


Deirdre fragt den Nyall etwas verwundert: "Was ist mit den Schafen und was hat das mit Nevynn, Archie und Eamonn zu tun? Und seit wann sollen die drei denn verschwunden sein? Wer war von denen zuerst verschwunden?"
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.063
  • Username: Hinxe
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #39 am: 20.04.2023 | 19:37 »
Stiepen
In der zappelnden Forelle -Willow Lake


Stiepen lehnt sich zurück und lauscht dem Gespräch zwischen seiner Reisegefährtin und dem Halbling aufmerksam. Er versucht zu ergründen, ob neben dem offensichtlich Gesagtem noch eine weitere Botschaft versendet wird.

Es scheint nicht so, als ob die Beiden unter einer Decke steckten. Oder ich bin einfach nicht gewitzt genug, um es mitzubekommen. Wenn Naira hier wäre...Ich werde mir alles genau merken und ihr berichten.

Mit angespannten Miene wartet Stiepen auf Nyalls Antwort.

Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.535
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #40 am: 20.04.2023 | 22:03 »
Naira
In Willow Lake, Straße mit Blick auf die Schänke "Forelle"


Nach etlichen gescheiterten Versuchen einen Rauchring zu blasen gibt Naira es schlussendlich auf. Seufzend blickt sie zur Schänke herüber.

„Wisst ihr was Herr Zwerg, Stiepen hatte jetzt genug Zeit sich darin Freunde oder Feinde zu machen. Ich werde mal nachsehen gehen was die Forelle so besonders macht, dass der Dörfler als erstes hierher gerannt ist!“

Mit diesen Worten überquert die junge Frau die Straße und öffnet die Tür zur Forelle. Ihr Blick wandert durch den Schankraum auf der Suche nach ihrem Reisegefährten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.458
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #41 am: 22.04.2023 | 21:56 »
Naira,

als du den Schankraum betrittst und du deinen Blick streifen lässt, siehst du, dass aktuell nur drei Personen anwesend sind: Stiepen, Deidre und ein Halbling, der nervös mit einem leeren Weinglas herumspielt, während er mit gedämpfter Stimme auf deine beiden Begleiter einredet. Der Schankraum ist ansonsten leer aber ordentlich. Die Geräusche aus der Küche lassen darauf schließen, dass gerade das Essen für den Tag zu- und vorbereitet wird.



Stiepen und Deidre,

Nyall schüttelt den Kopf und wirkt etwas gedankenverloren, als er mit gedämpfter Stimme weiterspricht: "So genau kann ich das gar nicht sagen..." und er überlegt ein paar Augenblicke. "Der alte Eamonn war ständig unterwegs und Nevynn... Nun, der war auch nicht wirklich ein regelmäßiger Gast hier. Aber ich würde sagen, so zwei Wochen dürften es schon sein. Archi verschwand erst kürzlich, die arme Bella ist außer sich und regelmäßig beim Thanen, aber der kann ihn ja auch nicht herbeizaubern." Wieder schüttelt er den Kopf. "Die Leute hier gehen davon aus, dass das Biest sie geholt hat. Und ich denke, sie haben Recht - meiner Seel', denkt nur, was noch alles passieren wird!"

Dann blickt er auf und schaut hinter euch - ihr bemerkt, dass Naira den Schankraum betreten hat.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.535
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #42 am: 22.04.2023 | 22:51 »
Naira
In Willow Lake, im Schankraum der „Forelle“


Naira lässt bewusst langsam die Tür hinter sich zufallen und mustert dabei den Raum vor sich. Ihr erster Reflex ist zu sagen verdammt leer hier. Doch dann ruft sie sich in Erinnerung dass sie nicht in der Hauptstadt sind, die Menschen hier haben ein hartes, arbeitsreiches Leben und wenig Zeit für Müßiggang. Es ist kein Wunder das sie draußen auf den Feldern sind und nicht hier drinnen. Abends wird sich das wahrscheinlich ändern, wenn sie etwas Geld übrighaben.

Vor ihrem inneren Auge resümiert Naira noch mal wie Deidre vor dem Dörfler ihren Mund nicht halten konnte und zumindest Nevynns Haus erwähnt hat.

Wenn die drei dort am Tisch sitzen macht es wohl keinen weiteren Sinn abzustreiten das ich dazugehöre.

Forschen Schrittes geht sie zum Tisch.

„Herr Halbling…“ Naira weiß nicht inwieweit ihr Reisbegleiter etwas zu seinem Namen gesagt hat, daher belässt sie es bei der namenlosen Ansprache „…Deirdre…“ ist im Dorf eh bekannt „…bei der Kaiserin schön das ihr jemanden zum Reden gefunden habt der nicht gleich stiften geht.“

An den Halbling mit dem Weinglas gewandt fährt sie fort: „Werter Herr, habt ihr noch Platz an diesem Tisch, meine Kehle lechzt förmlich nach etwas mit Geschmack. Nichts gegen Quellwasser, aber mein Gaumen bevorzugt einen gut gelagerten Roten!“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.063
  • Username: Hinxe
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #43 am: 25.04.2023 | 10:37 »
Stiepen
In der zappelnden Forelle - Willow Lake


Stiepen lauscht Nyall wieder aufmerksam und ist dann ob seiner Antwort enttäusch. Alles sehr ungenau. Und dann soll es ein nicht näher beschriebenes Biest sein, oh je.

Der Krieger erhebt sich, als er Naira bemerkt und sie sich dem Tisch nähert. Mit einem entschuldigenden Lächeln blickt er sie an. Er begrüßt sie kurz mit den Worten "Frau Menschin" und einer angedeuteten Verbeugung. Der Halbling lässt seine Augen zu Nyall und Deirdre wandern, dann zurück zu Naira. Er hebt beide Augenbrauen und sein Lächeln erstirbt langsam.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.458
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #44 am: 25.04.2023 | 17:15 »
Naira,

der Halbling nickt dir zu. "Natürlich, natürlich, den Besten, der hier in der Gegend ausgeschenkt wird! Setzt euch!"
Er steht auf, nimmt sein eigenes Glas und geht hinter den Tresen. Du siehst, wie er ein Glas nimmt, es kurz im dämmrigen Licht betrachtet und mit einem Tuch nachpoliert. Dann füllt er es aus einem kleinen Fässchen, nur um sich selbst auch gleich noch aus demselben Fass das Glas aufzufüllen. Er stellt beide Gläser auf ein Tablett, um sich danach am Bierfass schaffen zu machen.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #45 am: 25.04.2023 | 20:32 »
Deirdre
In der zappelnden Forelle Willow Lake


Deirdre wartet, bis Naira am Tisch sitzt, dann fragt sie sie, ob sie schon irgendwas rausgefunden hat. Dann wartet Deirdre, bis Nyall wieder am Tisch ist und die Getränke serviert hat und fragt ihn dann, was es sich mit diesem angeblichen Biest auf sich haben soll, das er erwähnt hatte.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #46 am: 26.04.2023 | 05:35 »
Ugin
In Willow Lake


Nachdem sowohl Stiepen als auch Naira in dem Gasthaus verschwunden sind und es bisher zu keinem Kampflärm gekommen ist, und auch im Dorf nicht viel los ist was das Interesse von Ugin weckt, bindet er den Karren und die Pferde an einem Baum an und geht dann selbst ins Gasthaus um dort nach dem Rechten zu sehen.

Er bleibt einen Moment im Türrahmen stehen um sich einen Überblick zu verschaffen. Als er die anderen am Tisch sitzen sieht sagt er etwas empört "Na das sind mir ja feine Gefährten. Sitzen hier gemütlich rum und saufen, während der Zwerg draußen in der Sonne vertrocknet "

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.535
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #47 am: 26.04.2023 | 12:06 »
Naira
In Willow Lake, im Schankraum der „Forelle“


Während sich Naira an den Tisch setzt schaut sie kurz dem Wirt hinterher der den Wein holt.

Sehr gut, das gibt mir ein paar Momente mit meinen Reisegefährten alleine.

„Also…“ fängt die junge Frau gedämpft an, in der Hoffnung dass der Halbling am Tresen es nicht mitbekommt „..der Dörfler ist, nachdem er hierher kam, schnurstracks wieder zurück zu seiner ursprünglichen Beschäftigung verschwunden. Zumindest war es die Richtung des Haupttores in der er gegangen ist. Ich habe keine Ahnung was ihn so aufgebracht hat oder was so wichtig war, dass er genau hierher gerannt ist!“

Fragend schaut sie Stiepen an, ob er vielleicht ein paar Tropfen der Erkenntnis in das Gebräu aus merkwürdigem Verhalten und übereilten Schlüssen gießen kann.

In Richtung der Eingangstür gewandt ruft sie dem Zwerg zu.

„Kommt rüber, keiner muss vertrocknen und der Wirt hat bestimmt etwas das euch munden wird! Bei der Kaiserin von Saufen kann keine Rede sein, es ist erst mittags!“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.458
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #48 am: 27.04.2023 | 15:56 »
Grinsend nimmt Nyall einen weiteren Krug vom Schrank hinter sich und beginnt auch diesen mit Bier zu füllen.
« Letzte Änderung: 27.04.2023 | 16:07 von klatschi »

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.063
  • Username: Hinxe
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #49 am: 28.04.2023 | 18:34 »
Stiepen
In der zappelnden Forelle - Willow


Stiepen versucht ebenfalls zu flüstern, als er auf Nairas unausgesprochene Frage antwortet: "Ich bin dem Mann namens Herge direkt hierher gefolgt. Als ich eintrat war er mit Nyall in ein Gespräch vertieft und wirkte sehr unruhig, als sie mich sahen. Wir sollten nicht vergessen, dass er sich aufregte, als er zu durchschauen glaubte, dass wir im Auftrag der Kaiserin hier seien. Gecken hat er uns genannt!"

Empört schlägt der Halbling mit der Faust auf den Tisch. Er scheint Ugin zuächst nicht bemerken.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.