Autor Thema: Toter Gott  (Gelesen 557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Toter Gott
« am: 26.02.2023 | 16:32 »
Kennt jemand ein Abenteuer aus Spelljammer oder Planescape, in dem man einen Körper eines toten Gottes findet und untersuchen kann?
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.879
  • Username: KhornedBeef
Re: Toter Gott
« Antwort #1 am: 26.02.2023 | 16:40 »
"Dead Gods"

Wobei zum Untersuchen kaum Zeit ist, weil der Bursche nicht aufwachen soll.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: Toter Gott
« Antwort #2 am: 26.02.2023 | 16:43 »
Für Spelljammer logischerweise nicht, denn in der Originalversion von Spelljammer kann man nicht in die Astralebene vordringen.

Für Planescape sieht es anders aus. Dead Gods ist das einzige Abenteuer welches ich jetzt kenne, in dem der Körper eines toten Gottes eine Rolle spielt.

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: Toter Gott
« Antwort #3 am: 26.02.2023 | 17:16 »
Danke schön.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"