Autor Thema: Erfahrungen "The Apple of her eye"?  (Gelesen 476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Erfahrungen "The Apple of her eye"?
« am: 27.02.2023 | 14:56 »
Hallo Freunde,

hat jemand von euch schonmal das Novicen Abenteuer "The Apple of her Eye" geleitet?
https://www.drivethrurpg.com/product/160479/The-Apple-of-Her-Eye-Novice?term=the+apple+of+her

Ich frage mich tatsächlich wie gut 4 Charaktere der Stufe 1 es gegen eine Nymphe mit Schwierigkeit 50 aufnehmen können / sollen...

Insgesamt habe ich den Eindruck bei den kurzen Abenteuern das sie einfach ... sehr sehr schwer sind.

Viele Grüße
Andreas
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.320
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Erfahrungen "The Apple of her eye"?
« Antwort #1 am: 27.02.2023 | 14:59 »
Hi!

Ich habe es nicht geleitet, weil die Gruppe in ihrem Lehrlingsabenteuer draufgegangen ist, aber vorbereitet. Mir kam das auch nicht ganz so einfach vor. Nur kann ich nicht mit Spielerfahrung dienen. Sorry!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.311
  • Username: Ma tetz
Re: Erfahrungen "The Apple of her eye"?
« Antwort #2 am: 27.02.2023 | 15:22 »
Das GRW auf Seite 248 sagt das geht. Meiner Erfahrung nach haut das auch grob hin. Aber wenn ich ein harte Herausforderung ansetze, sollten die SC idealerweise voll ausgeruht sein oder über Schriftrollen bzw. Tränke ein paar Asse im Ärmel haben.

Es kann aber durchaus sein, dass trotzdem 1/4 der SC kampfunfähig wird oder gar stirbt.

Mit Stufe 2 ist das schon deutlich entspannter.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).