Autor Thema: Helft mir Peter Rath umzubauen  (Gelesen 652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.006
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Helft mir Peter Rath umzubauen
« am: 4.03.2023 | 09:42 »
Vor 10 Jahren endete Blechpirats "Aus den Polizei-Akten des LKA Berlin" Kampagne. Eigentlich hatte ich Peter Rath mental damit in den Ruhestand geschickt.

Aber, Helden sterben nie, insbesondere wenn sie leicht egoistische Weiße Vampire sind. Beim letzen Spieletreff überredete Karsten mich, bei einer Dresden Files Runde mitzuspielen, die in der gleichen Welt spielt, aber inzwischen ein deutlich höheres Powerlevel hat. Tja, ich machte mit, und schlüpfte in Peters Haut als wäre kaum Zeit vergangen. Es winken weitere Auftritte von Peter in der Runde...

Was ist in der Zwischenzeit passiert? Smilla schließt gerade das Studium ab, Edeltraut ist im verdienten Ruhestand und Peter lebt derzeit in einem möblierten Studio-Apartment in Berlin, da er und Klaus sich "auf Zeit getrennt" haben (wie Peter sagt).

Die Jahre hat Peter genutzt um Gottes Namen und die der 99 Erz-Dämonen in einem verschlüsselten Buch niederzuschreiben - und damit aus seinem Kopf zu tilgen. Anders als Nolk will er nicht, dass bei seinem Tode Unheil über die Welt kommt. Nur er kennt den Cypher, und lässt das Buch nie aus den Augen.

Der Spielabend war großartig, und endete damit, dass Peter Rath, ein erfahrener und mächtiger Weißer Vampir sein eigenes Priesterseminar mit angebundenem Geheimorden gründete. Das Ziel: Junge Priester zu rekrutieren, die unter seiner Anleitung Flächen segnen, und so einem vergessenen Götzen des Roten Hofes die Nahrung zu entziehen, und so dessen Feldzug durch Europa zumindest zu verlangsamen.

Da sind wir nun in der Geschichte - die Herausforderung: Wie sieht so ein Peter spielmechanisch aus? 18 Refresh stehen zur Verfügung, die Skill-Pyramide ist bis +6 offen, mit 14 zu vergebenden Skills.

Er ist ein Weißer Vampir in voller Blüte, gebildet, Schriftsteller, Träger eines heiligen Buches mit Gottes Namen und der Kontrolle über 99 Erzdämonen. Sein Problem ist natürlich seine Familie, von Tochter Smilla, Göttergatten Klaus bis hin zu Schwester Edeltraut und ihrem Kind...

Vorschläge? Ideen? Fertige Charakterbögen?
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.006
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Helft mir Peter Rath umzubauen
« Antwort #1 am: 8.03.2023 | 09:09 »
ich hab jetzt mal gebaut:
https://drive.orkpiraten.de/d/s/seuoXuVVzlQ1GaG7ozaqYk44SI1ffLsT/0xKDAXMsEw-ovMqWyLsWcw7miu-ENd3q-wbJAYtE1RQo

Wenig verwunderlich ist er in Sachen Skills sehr sozial - schließlich ist er ein Weißer Vampir.

Ansonsten ist der neue Dreh- und Angelpunkt das Buch der 99. Mechanisch erlaubt es ihm True Shapeshifting mit demonic co-pilot. Dazu ist es Heilig und "Marked by Power", schließlich handelt es sich um das Buch, dass die Wahren Namen von 99 Uralten Erzdämonen enthält, und womöglich sogar den von Gott selbst!

Narrativ soll das Buch Peter erlauben, sich in einen dieser Dämonen zu verwandeln, und mit deren Kräften in Konflikten zu bestehen. (Daher auch der demonic co-pilot. Nicht, dass die +1 auf passende Würfe zu verachten wären, aber es geht eben auch wirklich darum, deren Einfluss darzustellen)

Es bleiben 3 FP pro Session übrig - etwas wenig für meinen Geschmack, aber immerhin...

Kommentare und Ideen willkommen!
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Helft mir Peter Rath umzubauen
« Antwort #2 am: 8.03.2023 | 10:02 »
True Shapeshift erlaubt es dir nach meiner Erinnerung, wie der Dämon auszusehen. Aber seine Mächte (und seien es nur Klauen) hast du deshalb nicht, oder?

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Helft mir Peter Rath umzubauen
« Antwort #3 am: 8.03.2023 | 10:03 »
Unglaublich, dass es schon 10 Jahre her ist.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.006
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Helft mir Peter Rath umzubauen
« Antwort #4 am: 8.03.2023 | 10:17 »
True Shapeshift erlaubt es dir nach meiner Erinnerung, wie der Dämon auszusehen. Aber seine Mächte (und seien es nur Klauen) hast du deshalb nicht, oder?

man kann die Skillpyramide beim Shapeshiften umbauen (allerdings keine Lore-Fähigkeiten etc. nach oben schieben). Das kann ja schon sehr hilfreich sein. Man könnte noch "Modular Abilities" dazunehmen, dann kann ich Refresh zur Seite legen, um ad hoc noch Powers dazuzunehmen... Dann würde ich wohl das Speed wieder rückstufen, um nicht komplett blank in Sachen FP zu sein...
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.006
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Helft mir Peter Rath umzubauen
« Antwort #5 am: 8.03.2023 | 10:55 »
ich hab da jetzt mal umgebaut, und insg. 4 Refresh für Modular Abilities zurückgelegt. Damit kann man eine ziemliche Bandbreite an Dämonen abbilden..

Nachteil: Ich muss mit verdammt viel Buchhaltung immer verschiedene Dämonentemplates bereithalten, die ich dann auch wahrscheinlich immer nur einmal einsetzen kann :)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Helft mir Peter Rath umzubauen
« Antwort #6 am: 8.03.2023 | 13:43 »
Ja, das ist so. Ich hatte bei meinem Shapeshifter immer so gelbe Klebis am Charakterblatt, mit Werten und Powers für alle möglichen Gestalten.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.006
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Helft mir Peter Rath umzubauen
« Antwort #7 am: 8.03.2023 | 14:05 »
ich nehme das einfach mal als Barbiespiel hin :)

Wann ist die nächste Runde?  >;D
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)