Ich habe gerade eine Stunde
"Kurai Jikan Eidolon" gespielt, einem asiatischen Spielbuch eines
-Users. Cool ist, dass "Kurai Jikan" danach ein vollständiges Rollenspiel (Nip'ajin) ist, das Spielbuch spielt aber in dem Setting von diesem. Mir gefällt die Mechanik auch extrem, völlig anders als die Fighting Fantasy-Romane die ich kenne.
Mechanik-Spoiler:
Verschiedene Werte werden verändert und dann in den Nummern zum springen addiert. Coole und unkomplizierte Idee.
Zudem ist der Text gut geschrieben und zog mich in die Geschichte mit rein. Ein Bonus für mich ist auch, dass... (Vorsicht spoiler)
...man etwas herbeirufen kann. Gab bei mir in dem asiatischen Setting ein bisschen Pokemon/Digimon-Vibes, auch wenns vermutlich nicht so gedacht war.
Bis jetzt bin ich stark vom Buch überrascht und finde es toll, dass man Buch und Regelwerk mit Box und würfeln zusammen bekommt. Ich schreibe gerne mehr darüber, wenn ichs mehr gespielt habe.