Autor Thema: Örtlichkeit anmieten für einmaliges Offlinetreffen  (Gelesen 776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline haste nicht gesehen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 323
  • Username: haste nicht gesehen
Wir spielen Rollenspiele normalerweise online, möchten uns für eine Rollenspielrunde nun aber einmal persönlich treffen. Um die Anfahrt fair zu halten, würden wir uns ungefähr auf halber Strecke treffen.
Ich überlege gerade, wie wir das mit der Örtlichkeit zum Spielen lösen.

Im Moment habe ich folgende erste Ideen, wäre aber wirklich froh um weiteren Input:

- Öffentliche Bibliotheken oder Gemeindezentren
- Cafés oder Restaurants
- Seminar- oder Konferenzräume in Hotels

Da wir dieses Treffen vermutlich bis spät in die Nacht ausreizen werden, sollte es natürlich nicht an den Öffnungszeiten scheitern.

Habt Ihr da Tipps oder Praxiserfahrung?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Örtlichkeit anmieten für einmaliges Offlinetreffen
« Antwort #1 am: 10.03.2023 | 19:19 »
Praxis nein, aber die meisten Restaurant sind nicht begeistert wenn ihr an einem normalen Tisch herumpalavert, und auch noch ewig lang.
 Kneipen Tavernen sind besser, aber ihrerseits ziemlich laut. Je später, desto mehr.
Gemeindezentren oder ähnliches anfragen würde ich auch, aber rechtzeitig. Ihr werdet ja vermutlich einen Schlüssel brauchen oder so.
Explizite Spielcafes sind vermutlich auch vom Umfeld am besten, wenn ihr eines findet.
Ah, Restaurant geht, wenn es separate Räume gibt. Ich war mal mit einer 10köpfigen Gruppe beim einem koreanischen Restaurant, die hatten verschiebbare Wände (Bambus, glaube ich). Das sollte genügen. Mehrgängiges essen wäre natürlich Pflicht.
Nerdläden sind wohl nicht in Reichweite?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online Bad_Data

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bad_Data
Re: Örtlichkeit anmieten für einmaliges Offlinetreffen
« Antwort #2 am: 10.03.2023 | 19:24 »
Wir haben als Gruppe mal eine Ferienwohnung gemietet. Allerdings waren wir dann auch insgesamt zwei Nächte (Freitagabend bis Sonntagmorgen). Das haben wir für dieses Jahr wieder vor.
"Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen."

Offline Schwertschlucker

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: Schwertschlucker
Re: Örtlichkeit anmieten für einmaliges Offlinetreffen
« Antwort #3 am: 10.03.2023 | 19:31 »
Nebenraum von Gaststätte, dann aber auch viel Essen und Trinken. Oder Hotel+Konferenzraum. Am Wochenende oft billiger als man denkt.

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: Örtlichkeit anmieten für einmaliges Offlinetreffen
« Antwort #4 am: 10.03.2023 | 19:56 »
Wir haben als Gruppe mal eine Ferienwohnung gemietet. Allerdings waren wir dann auch insgesamt zwei Nächte (Freitagabend bis Sonntagmorgen). Das haben wir für dieses Jahr wieder vor.

Eine Ferienwohnung ist auch mein Vorschlag. Da kann man die ganze Nacht durchzocken, bei Bedarf schlafen, in der Regel kochen, duschen und aufs Klo gehen und hat man Ruhe vor neugierigen Mitmenschen.

Offline haste nicht gesehen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 323
  • Username: haste nicht gesehen
Re: Örtlichkeit anmieten für einmaliges Offlinetreffen
« Antwort #5 am: 10.03.2023 | 20:21 »
Ferienwohnung ist eine gute Idee  :d

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Örtlichkeit anmieten für einmaliges Offlinetreffen
« Antwort #6 am: 10.03.2023 | 20:46 »
Wo wäre diese Mitte denn ungefähr?

Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline haste nicht gesehen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 323
  • Username: haste nicht gesehen
Re: Örtlichkeit anmieten für einmaliges Offlinetreffen
« Antwort #7 am: 10.03.2023 | 23:27 »
So ungefähr Fulda.

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Örtlichkeit anmieten für einmaliges Offlinetreffen
« Antwort #8 am: 11.03.2023 | 07:57 »
Da fände google das Kulturzentrum Kreuz. Aber wäre vermutlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn eine Ferienwohnung auch ausreicht.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline haste nicht gesehen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 323
  • Username: haste nicht gesehen
Re: Örtlichkeit anmieten für einmaliges Offlinetreffen
« Antwort #9 am: 12.03.2023 | 14:15 »
Ja, wir sind nur zu fünft. Aber Ferienwohnung/ -haus sieht vielversprechend aus. Da ist eher das Problem, dass es gleich ein ganzes WE sein muss. Aber so genau haben wir das noch nicht geplant. Vielleicht machen wir eben ein WE daraus. :)

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.136
  • Username: Kurna
Re: Örtlichkeit anmieten für einmaliges Offlinetreffen
« Antwort #10 am: 12.03.2023 | 16:33 »
Wir mieten regelmäßig Ferienwohnungen für unseren Rollenspielurlaub, dann aber immer gleich für eine Woche. Ist zum Spielen super. Man sollte nur darauf achten, dass sie einen vernünftigen Tisch haben, aber das ist bei Ferienwohnungen in der Größe eigentlich fast immer der Fall.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)