Autor Thema: Witcher mit WuShu  (Gelesen 252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rise

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 231
  • Username: Rise
Witcher mit WuShu
« am: 24.03.2023 | 14:24 »
Wir spielen inzwischen unsere Witcher Kampagne mit Wushu.
Erbaut wurden die SC mit drei Eigenschaften.
Beruf/Klasse = sehr breite Eigenschaft. Ein Wicher kannz.B. Kämpfen, Athletik, Heimlichkeit, Hexerwissen, Tränke brauen, Wildnisleben, Hexerzeichen....
Soziale Eigenschaft. = bestehend aus zwei bis drei Worten. Z.B. Wortkarg und Stur.
Spezialeigenschaft = enges Fertigkeiten Feld/Spezialgebiet

Eigentlich wollten wir noch einen Nachteil dazu haben, da wir aber mit den "historischen" Figuren Geralt, Yenefeetc. Spielen ist uns nichts passendes eingefallen.... kommt vielleicht noch.

Fazit nach 2 Sessions a 12 Stunden.... sehr geil!

Wir bauen die Abenteuer ganz normal auf. Also keine speziell auf WuShu oder Aktion zugeschnittenen Abenteuer.

Normaleer Szenenaufbau, auch viel gelaber, viele Zwischenszenen usw.
Und es läuft super. Es gibt nicht einmal große Aktionescapaden wie ich es sonst viel von WuShu gehört habe.
Die Spieler genießen es nur, keine Einschränkungen in ihrer Figurenvorstellung zu haben und Zitat: "seine eigene Fertigkeiten Liste im Kopf zu haben reich"

Also bisher top... Ales andere zeigt die Zeit
« Letzte Änderung: 11.04.2023 | 19:16 von Rise »

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Witcher mit WuShu
« Antwort #1 am: 25.04.2023 | 17:19 »
Klingt gut. Würde ich auch so machen.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784