Autor Thema: [Worms] Spieler/SL gesucht  (Gelesen 254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lenthalas

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: Lenthalas
[Worms] Spieler/SL gesucht
« am: 10.04.2023 | 17:04 »
Verwaister Spieler/SL sucht Gruppe. Ich suche Anschluß an Spieler:innen (3-4 optimalerweise). Gerne auch Anfänger.

System: DnD 5e, Pathfinder 2e, Mechwarrior Destiny, gern auch andere auf Anfrage

Spiel-Ort: Worms und Umgebung, Räumlichkeiten sind vorhanden

Wochentag(e): Freitag od. Samstag Abend (ab 19Uhr bis open End) wäre gut

Intervall/Regelmäßigkeit: alle 2 Wochen wenn möglich

Altersklasse: um 40 (ich) +/-10 Jahre (Wunsch), ich werde aber niemanden aufgrund höherem oder niedrigerem Alter diskriminieren

Spieler oder SL: Bin selbst oft SL, freue mich aber auch darüber Spieler sein zu dürfen. Mein Nachwuchs schränkt mich derzeit zeitlich etwas ein, so daß es toll wäre, wenn sich hier ein Spielleiter als Haupt- oder Co-Produzent findet.

Spielstil, Vorlieben, Besonderheiten:
Als ich vor vielen Jahren mit dem RPG begann, gab es noch mehr Rollenspiel in den Runden und weniger Itemjagd und Dungeoncrawler. Mein Spaß liegt daher mehr im Erzählen und Erleben. Ich schätze eine gute Klopperei genau so sehr, aber nur dann, wenn es nicht die 5te am Abend ist und sich in die Geschichte einfügt. Sonst fallen bei mir in der Regel langsam die Augen zu. Das gilt für mich als Spieler-Vorliebe, sowie als SL-Stil. Meine Abenteuer bestehen kaum aus Kämpfen oder großen Dungeoncrawl Passagen. Selbst gekaufte Kampagnen schreibe ich dahingehend um. Was ich garnicht kann ist Powergaming und würde es auch als SL von meinen Spielern nicht erwarten (oder sehen wollen).
« Letzte Änderung: 11.04.2023 | 17:29 von Lenthalas »

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.303
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: [Worms] Spieler/SL gesucht
« Antwort #1 am: 11.04.2023 | 18:52 »
Wenn du Lust hast, kannst du gerne bei uns, dem Rollenspielverein Kurpfalz vorbeischauen. Wir treffen uns in Mannheim. Vielleicht findest du da ja jemanden. Alternativ auf unserem Discord-Kanal.
Alle Infos findest du unter www. rollenspielverein-kurpfalz.de

spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne