Autor Thema: Das Schwarze Auge-Abenteuer - Eure Top 3 (Nach Edition und Reihe)  (Gelesen 510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Heya

Was sind jeweils eure Top 3-Abenteuer für das Schwarze Auge nach Edition (1, 2, 3, 4 und 5) sowie nach Reihe für DSA1 (B wie Basis bzw. A für Ausbau)?

Top 3DSA1 - BDSA1 - ADSA2DSA3DSA4DSA5
1??????
2??????
3??????
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
uff... ähm

DSA 3:
Winternacht
Staub und Sterne
Feenflügel
Sumus Blut
Levthansband
evtl.

DSA 4.1
Weißer Berg Kampagne
Spielsteine
...evtl. Simyala aber das is ja eigentlich auch DSA 3 *grübel*
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.600
  • Username: aikar
Puh. Ich hab's versucht aber ich kann mich gerade bei DSA4 (vor allem wenn man 4.1 nicht gesondert sieht) nicht auf 3 entscheiden, die Auswahl ist einfach zu groß. Es gab sicher viel Schrott aber halt auch deutlich mehr als 3 richtig gute Sachen. Top 10 würde wahrscheinlich gerade so funktionieren. Dafür ist halt nach heutigem Standard von 1A, 1B und 2 (meiner Meinung nach) nichts mehr wirklich empfehlenswert, wenn man nicht auf den Spaß an abstrusem Retro-Trash steht. Die Handvoll die immer noch brauchbar ist würde ich auch eher in den späteren überarbeiteten Neuauflagen empfehlen.
« Letzte Änderung: 15.05.2023 | 12:17 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Bin grad zu faul die Edition nach zu gucken aber hier mal ein paar Favoriten :

Die Wandelbare
Der Unersättliche
Simyala Kampagne
Das Levthansband
Die Gunst des Fuchses
G7
Über den Greifenpass