Autor Thema: Vampire V5-Podcast  (Gelesen 1245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SanDiegoShining

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Username: SanDiegoShining
Vampire V5-Podcast
« am: 17.05.2023 | 10:56 »
Hallo in die Runde!

Ich hoffe, der Beitrag ist hier an der richtigen Stelle, falls nein, parke ich ihn gern um  :D

Wir wollten euch auf unseren neuen Vampire V5 Podcast "San Diego Shining" aufmerksam machen. Als große Fans von "L.A. by Night" konnten wir der Versuchung nicht widerstehen, eine deutsche Runde aufzunehmen, in einem ähnlichen Setting. Unsere Chronik spielt ebenfalls in einem Anarchensetting, in San Diego im Jahr 1986. Inhaltliche Anknüpfungen zu L.A. by Night gibt es vor allem über Tara Kearney, die im Los Angeles der Gegenwart ebenfalls auftaucht.

Ansonsten haben wir einen anderen Ansatz gewählt und unsere Spielrunde gekürzt, geschnitten und mit Sounds unterlegt. So hat es uns am besten gefallen. Die Episoden sind mit unter einer Stunde relativ kurz und kommen alle 2 Wochen raus.

Vielleicht hört ihr rein und gebt uns Feedback, was euch gefällt und was nicht so. Wir lernen gern dazu und möchten einfach unseren Spaß am Rollenspiel mit euch teilen.

https://open.spotify.com/show/4eFkkAciQWBkmtzQMKL8iO?si=759c193e62f240f0

RSS-Feed: https://anchor.fm/s/df64fda4/podcast/rss

https://www.youtube.com/@San_Diego_Shining

Liebe Grüße!
Daniel



« Letzte Änderung: 18.05.2023 | 11:30 von SanDiegoShining »

Offline Loduanor

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Loduanor
Re: Vampire V5-Podcast
« Antwort #1 am: 17.05.2023 | 12:48 »
Hi Daniel,

habe jetzt mal am PC in die erste Folge reingehört, finde ich gut!
Gibt es die Möglichkeit, euren Podcast auch über einen klassichen Podcatcher zu abonnieren?

Noir

  • Gast
Re: Vampire V5-Podcast
« Antwort #2 am: 17.05.2023 | 12:53 »
Ich habs tatsächlich auch mal versucht ... aber ich komme mit den unterschiedlichen Soundqualitäten nicht zurecht. Raumhall ohne Ende. Puster und Plopser hier und da. Das macht wenig Freude. Vom Spiel her wirkt es erst einmal ganz sympathisch. Wenn ihr da auf Dauer noch technisch verbessert, könnte ich mir vorstellen, da häufiger mal reinzuhören.

Offline SanDiegoShining

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Username: SanDiegoShining
Re: Vampire V5-Podcast
« Antwort #3 am: 17.05.2023 | 13:40 »
Ich habs tatsächlich auch mal versucht ... aber ich komme mit den unterschiedlichen Soundqualitäten nicht zurecht. Raumhall ohne Ende. Puster und Plopser hier und da. Das macht wenig Freude. Vom Spiel her wirkt es erst einmal ganz sympathisch. Wenn ihr da auf Dauer noch technisch verbessert, könnte ich mir vorstellen, da häufiger mal reinzuhören.

Ja, da hast du Recht. In den ersten Folgen hatten auch noch nicht alle die richtigen Mikros am Start. Hör doch mal (nur vom Sound her) in Folge 3 - ist das besser? Wir sind von der Technik echt noch in der Aufbauphase, Tipps können da nur helfen :)

Offline SanDiegoShining

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Username: SanDiegoShining
Re: Vampire V5-Podcast
« Antwort #4 am: 17.05.2023 | 13:42 »
Hi Daniel,

habe jetzt mal am PC in die erste Folge reingehört, finde ich gut!
Gibt es die Möglichkeit, euren Podcast auch über einen klassichen Podcatcher zu abonnieren?

Danke! Ich habe den Feed in den Ursprungspost eingefügt - hilft das weiter?

Offline Memnoch

  • Experienced
  • ***
  • 2-11-13-4
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Memnoch
Re: Vampire V5-Podcast
« Antwort #5 am: 3.06.2023 | 14:09 »
Hallo,
ich hab mir auch mal alle Folgen angehört. Klingt gut, ich freue mich auf mehr.

Offline Trail and Arrow

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: Trail and Arrow