Autor Thema: GazerPress  (Gelesen 2958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.006
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
GazerPress
« am: 26.05.2023 | 12:48 »
Wir freuen uns sehr, GazerPress als unseren neuen Partner gewonnen zu haben.

https://gazerpress.at/de-at

Hier im Tanelorn ansprechbar als GazerPress
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline GazerPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GazerPress
    • Gazer Press
Re: GazerPress
« Antwort #1 am: 26.05.2023 | 17:06 »
Hey Tanelorn-Forum, freut mich, dass Gazer Press hier als Partner aufgenommen wurde!

In diesem Thread soll's künftig um den Rollenspiel-Verlag Gazer Press gehen; Projekte und Produkte, Neuerscheinungen, Up-Dates und News von der Verlagsfront.

Gazer Press ist ein Ein-Mann+ Verlag aus Wien. Das Plus steht für die großartigen Illustratorinnen und den Übersetzer meines Vertrauens, ohne die es die Bücher in dieser Form nicht gäbe. Und es steht für die „Ritter der Tafelrunde“, die sich todesmutig als erste in meine neuen Abenteuer stürzen und mir anschließend ihr Feedback mit gnadenloser Härte an den Kopf knallen ;)

Gazer Press hat bisher zwei Bücher publiziert (Der Heilige von Bruckstadt, Baphomets Sohn), ein drittes (Wintertod) erscheint im August 2023, die Vorbestellaktion läuft. Außerdem sind dieses und letztes Jahr Kurzabenteuer im Almanach zum GRT erschienen (Der Ruf der Kröte, Das Grauen hinter der Tür).

Aktuell verkauft Gazer Press hauptsächlich am deutschsprachigen Markt. Mit der Übersetzung der Titel ins Englische und der Teilnahme an der Gen Con im August (ok, persönlich sind wir nicht in Indianapolis, aber unsere Bücher „Baphomet's Son“ und „Winterdeath“ werden dort sein), soll die Präsenz am US-Markt deutlich ausgebaut werden.

Abseits des Verlagsalltags blogge ich gelegentlich über Historisches und Aktuelles rund ums Rollenspiel.
« Letzte Änderung: 26.05.2023 | 19:52 von GazerPress »

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: GazerPress
« Antwort #2 am: 26.05.2023 | 21:02 »
Sehr schön, dass Du/Ihr auch hier im :T: präsent seid! Und natürlich viel Erfolg bei der Vorbestellaktion! Aber bei dem positiven Feedback, dass die bisherigen Abenteuer eingesammelt haben, läuft das ja hoffentlich quasi von allein :)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline GazerPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GazerPress
    • Gazer Press
Re: GazerPress
« Antwort #3 am: 28.05.2023 | 18:32 »
Danke schneeland, wir sind zuversichtlich :)

Offline GazerPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GazerPress
    • Gazer Press
Re: GazerPress
« Antwort #4 am: 28.05.2023 | 18:38 »
Brandon Goeringer hat ein Video über unser Buch "Baphomets Sohn" veröffentlicht. Ich poste es hier, weil es einen guten Eindruck gibt, was das Abenteuer bietet; die Auftraggeber, die Locations in Nordhausen und die einzelnen Ebenen des Dungeons.

Aber Achtung: Spoiler-Alarm! Er nimmt den entscheidenden Twist vorweg, wer das Ding also noch spielen möchte, sollte das Video lieber nicht ansehen.


Offline GazerPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GazerPress
    • Gazer Press
Re: GazerPress
« Antwort #5 am: 2.06.2023 | 17:15 »
Die Arbeit an unserem neuen OSR-Abenteuer Wintertod geht voran. Gemeinsam mit der Illustratorin haben wir heute am Layout gefeilt. Ende kommender Woche gehen die Bücher in den Druck.

Die Vorbestellaktion läuft noch bis 15. Juni. Wer jetzt bestellt, kann eine vom Autor geleitete Online-Runde von Wintertod gewinnen.

Hier ein erster Eindruck von den Illus. Um nicht zu spoilern, hab ich einige Details zum Scheider gelöscht ;)



Worum's geht?

Winter 1634: Ein einsamer Gasthof auf einem verschneiten Pass, irgendwo in der Schwäbischen Alb. Während sich im Schankraum ein Haufen kaiserlicher Soldaten aufwärmt, frieren in Ketten gelegte Abenteurer, die Spielcharaktere (SC), im darunter liegenden Kellergewölbe.

Geht es nach dem Hauptmann der Kaiserlichen, soll diese Dezembernacht ihre letzte sein. Einziger Ausweg: Eine waghalsige Flucht durch die Winternacht. Doch dafür müssen sich die Gefangenen zunächst aus dem Keller befreien und warme Kleidung besorgen, um der gnadenlosen Kälte zu trotzen. Gelingt ihnen dieses Husarenstück, oder enden sie bei Sonnenaufgang am Galgen?

Das Escape-Abenteuer für 4 niedrigstufe SC ist kompatibel mit Swords & Wizardry und anderen OSR-Regelwerken.
« Letzte Änderung: 2.06.2023 | 17:23 von GazerPress »

Offline GazerPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GazerPress
    • Gazer Press
Re: GazerPress
« Antwort #6 am: 24.06.2023 | 10:50 »
Wir haben uns mit Günther, Übersetzer für klassische Rollenspiele bei System Matters, über Abenteuergestaltung, Swords & Wizardry, Verlagskram und natürlich über OSR unterhalten - hat Spass gemacht.

Nachzuhören gibt's das Interview hier.

Offline GazerPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GazerPress
    • Gazer Press
Re: GazerPress
« Antwort #7 am: 5.07.2023 | 16:22 »
Heute kam die Lieferung aus der Druckerei: Ein Pallette voll "Wintertod". Die eisig-blauen Bücher werden in den kommenden Tagen an die Vorbesteller verschickt - danke für euer Vertrauen!

Wer eine Winter-kalte Abkühlung von der Sommerhitze nötig hat, kann "Wintertod" ab sofort in unserem E-Shop bestellen.






 
« Letzte Änderung: 5.07.2023 | 16:25 von GazerPress »

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: GazerPress
« Antwort #8 am: 5.07.2023 | 16:27 »
Sehr schön! Ich nehme an, das reine PDF kommt dann wieder zu einem späteren Zeitpunkt?
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline GazerPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GazerPress
    • Gazer Press
Re: GazerPress
« Antwort #9 am: 5.07.2023 | 18:24 »
Das PDF-only Version von "Wintertod" sollte es ebenso noch diese Woche in den E-Shop schaffen.

Offline Fuchs

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Username: Fuchs
Re: GazerPress
« Antwort #10 am: 5.07.2023 | 21:43 »
Habt ihr wieder System Matters & oder den Sphärenmeister für den Vertrieb im Boot?
« Letzte Änderung: 5.07.2023 | 22:42 von Fuchs »

Offline Berserker

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 24
  • Username: Berserker
Re: GazerPress
« Antwort #11 am: 6.07.2023 | 12:13 »
Must Have! :headbang:

Gibt es Pläne, das erste Abenteuer Bruckstadt irgendwann auch auf A5 und Sword & Wizardry anzupassen?

Offline GazerPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GazerPress
    • Gazer Press
Re: GazerPress
« Antwort #12 am: 6.07.2023 | 12:40 »
Habt ihr wieder System Matters & oder den Sphärenmeister für den Vertrieb im Boot?

Ja, beide werden das neue Buch demnächst in ihrem Sortiment haben.

Offline GazerPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GazerPress
    • Gazer Press
Re: GazerPress
« Antwort #13 am: 6.07.2023 | 12:43 »
Must Have! :headbang:

Gibt es Pläne, das erste Abenteuer Bruckstadt irgendwann auch auf A5 und Sword & Wizardry anzupassen?

Darüber hab ich tatsächlich bereits nachgedacht, ich verbuche das aber als langfristiges Projekt, das wir frühestens angehen, wenn die alten Bestände vom "Heiligen" ausverkauft sind.

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: GazerPress
« Antwort #14 am: 6.07.2023 | 12:48 »
Das PDF-only Version von "Wintertod" sollte es ebenso noch diese Woche in den E-Shop schaffen.

Sehr schön!  :d
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: GazerPress
« Antwort #15 am: 6.07.2023 | 15:57 »
Darüber hab ich tatsächlich bereits nachgedacht, ich verbuche das aber als langfristiges Projekt, das wir frühestens angehen, wenn die alten Bestände vom "Heiligen" ausverkauft sind.

Ich breche hier mal eine Lanze für DIN A 4 Format. Macht bitte wieder mehr Bücher die gut zu blättern sind und die größere Fläche bietet auch mehr übersichtlichkeit.
Ansonsten brauch der "Heilige" keine Konvertierung, das ist unnötige Arbeit. Das Buch kann man unmodifiziert mit fast jedem Retroklon spielen der aufsteigende Rüstungsklasse kann.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: GazerPress
« Antwort #16 am: 6.07.2023 | 16:42 »
Ich breche hier mal eine Lanze für DIN A 4 Format. Macht bitte wieder mehr Bücher die gut zu blättern sind und die größere Fläche bietet auch mehr übersichtlichkeit.
Ansonsten brauch der "Heilige" keine Konvertierung, das ist unnötige Arbeit. Das Buch kann man unmodifiziert mit fast jedem Retroklon spielen der aufsteigende Rüstungsklasse kann.

Ich stimme da mal Fezzik zu. Eine solche Neuauflage scheint eher für Sammler interessant zu sein, die Ordnung im Regal haben wollen, als für Leute, die das Zeug echt spielen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline GazerPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GazerPress
    • Gazer Press
Re: GazerPress
« Antwort #17 am: 6.07.2023 | 17:06 »
Ich breche hier mal eine Lanze für DIN A 4 Format. Macht bitte wieder mehr Bücher die gut zu blättern sind und die größere Fläche bietet auch mehr übersichtlichkeit.
Ansonsten brauch der "Heilige" keine Konvertierung, das ist unnötige Arbeit. Das Buch kann man unmodifiziert mit fast jedem Retroklon spielen der aufsteigende Rüstungsklasse kann.

Bzgl A4 oder A5-Format gehen die Meinungen auseinander. Die einen freuen sich, dass Gazer Press Abenteuer jetzt im handlichen A5 erscheinen, andere bevorzugen A4, weil es übersichtlicher sei. Ich kann beide Punkte nachvollziehen, wir werden aber vorerst bei A5 bleiben.

Beim "Heiligen" haben wir uns ursprünglich wegen der doch recht großen Dungeon-Karten für A4 entschieden. Ob sich diese sinnvoll auf A5 verkleinern lassen, müsste man sich ansehen. Aber wie gesagt: Tst derzeit alles kein Thema, wir sind mit laufenden Projekten mehr als eingedeckt :)

Offline GazerPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GazerPress
    • Gazer Press
Re: GazerPress
« Antwort #18 am: 7.07.2023 | 17:20 »
Das PDF von "Wintertod" ist ab jetzt in unserem E-Shop verfügbar.

Offline GazerPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GazerPress
    • Gazer Press
Re: GazerPress
« Antwort #19 am: 9.08.2023 | 20:45 »
Wir haben mit RPG-Dan über unser neues Escape-Abenteuer "Wintertod" geplaudert: die Entstehung, glaubhafte NSC und die Dramatik eines Musketenschusses - hat Spass gemacht :)

Hier könnt ihr das Interview nachhören


Offline GazerPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GazerPress
    • Gazer Press
Re: GazerPress
« Antwort #20 am: 30.08.2023 | 21:12 »
Wir haben mit Sarp Duyar und Doğa Can Sayılkan von der Istanbuler Spieleschmiede Metis Creative gesprochen.

Bekannt geworden sind sie mit ihrer D&D-kompatiblen Reihe Historica Arcanum, zu der Titel wie "The City of Crescent" und "Empires of the Silk Road" zählen.

Hier geht's zum Interview (sorry, der Link gestern hat nicht funktioniert, jetzt stimmt er).
« Letzte Änderung: 31.08.2023 | 13:10 von GazerPress »

Offline GazerPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GazerPress
    • Gazer Press
Re: GazerPress
« Antwort #21 am: 29.09.2023 | 12:24 »
Wenn ihr mal sehen wollt, wie sich ein Gazer Press Abenteuer spielt, empfehle ich das Video von Die Alriks. Sie haben unser Escape-Abenteuer Wintertod mit Cthulhu-Regeln gespielt - spannende Runde, unbedingt ansehen!


Offline GazerPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GazerPress
    • Gazer Press
Re: GazerPress
« Antwort #22 am: 6.10.2023 | 15:45 »
Gazer Press goes Nürnberg!

Vom 13. bis 15. Oktober sind wir auf den Rollenspiel Tagen in Nürnberg und würden uns freuen, den einen oder anderen von euch dort zu treffen. Sei es zum Plaudern auf einen Kaffee oder auf eine Runde "Wintertod" bzw. "Der Ruf der Kröte".

Hier könnt ihr euch jetzt schon für die Spielrunden anmelden.

Offline GazerPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GazerPress
    • Gazer Press
Re: GazerPress
« Antwort #23 am: 10.11.2023 | 16:30 »
Unser blau-kaltes OSR-Abenteuer Wintertod hat es in die Endrunde des Goldenen Stephan geschafft  8)

Wenn ihr mögt, was wir so publizieren, könnt ihr uns hier mit eurer Stimme unterstützen (Kategorie "PEN&P 2023 - Beste Rollenspiel-Erweiterung").

Danke!  :d