Autor Thema: Pressure: Industrial Science Fiction Roleplaying (Osprey Roleplaying)  (Gelesen 613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Da ich eben im Tabletop-Smalltalk-Bereich auf das Thema "Tabletopsysteme von Osprey Publishing" angeschnitten habe, hab ich jetzt auch bei der Gelegenheit noch mal nachgecheckt, was die in letzter Zeit sonst noch so im Bereich Games rausgehauen haben.

Im Rollenspielbereich bin ich dann auf Pressure gestoßen, und das drückt mit seinem Erklärtext so ziemlich alle Knöpfe bei mir  :D ( https://ospreypublishing.com/us/pressure-9781472859006/ )

Hat das jemand schon in Besitz, gelesen, oder gar gespielt? Ich bin extrem neugierig.



Zitat
A science fiction roleplaying game of bringing law and order to the dark and dangerous corners of the universe.

Pressure: Industrial Science Fiction Roleplaying is a rules-light, story-focused game of facing the darkness at the heart of humanity's fragile and claustrophobic existence – both on Earth and among the stars. An entirely standalone title, Pressure also develops and expands upon the mechanics and setting introduced in the Those Dark Places roleplaying game.

As highly skilled agents of Special Operations Squads, players are tasked with cleaning up after the Corporations – investigating links to organised crime, neutralising rogue weapons research, negotiating with rebel leaders on orbital stations, and hunting down whatever that black-budget excavation team 'awoke' out in the Procyon Sector…

The universe is a dangerous and hostile place; the Hypercities and the Deep Black alike hide powerful foes. But you have the tools, the training, and the resources to face these dangers… you hope.



Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline sockenschuss

  • Experienced
  • ***
  • alter(rollenspiel)sack
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sockenschuss

Kommt das nicht erst im Herbst oder so raus......?
 :think:
ein freundliches Wort kostet nichts

Der Bauch ist ein schöner Ort. Weit weg vom Kopf.

Roland ist ein netter, wahnsinnig schnell mit dem ausliefern und sehr schuhverlässig.

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Ups, hab ich gar nicht gesehen. Na dann wart ich es mal ab.  ;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Laut Webseite im November, aber da es auf Those Dark Places aufbaut werde ich es mir sicherlich zulegen.
Kurze klare Worte

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Ups, hab ich gar nicht gesehen. Na dann wart ich es mal ab.  ;D
Dann ist die einfache Variante ja, du bestellst das jetzt vor und bietest dann zum nächsten Wintertreffen ne Runde an  ;D

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Laut Webseite im November, aber da es auf Those Dark Places aufbaut werde ich es mir sicherlich zulegen.

Ich auch. Those Dark Places gefällt mir richtig gut. Ich bin gespannt und erfreut. Danke für den Hinweis aufs Produkt. :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline sockenschuss

  • Experienced
  • ***
  • alter(rollenspiel)sack
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sockenschuss

Stimmt, Those Dark Places macht einen guten Eindruck. Hoffe das bald mal spielen zu können.
Insofern ist Pressure auch auf meiner Liste.

Osprey hat inzwischen eh ein paar ganz interessante Spiele abseits vom TableTop im Sortiment.
ein freundliches Wort kostet nichts

Der Bauch ist ein schöner Ort. Weit weg vom Kopf.

Roland ist ein netter, wahnsinnig schnell mit dem ausliefern und sehr schuhverlässig.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
...

Osprey hat inzwischen eh ein paar ganz interessante Spiele abseits vom TableTop im Sortiment.

In der Tat.

Das Teil klingt auch spannend: https://ospreypublishing.com/us/tomorrow-city-9781472849588/

Und Romance of the Perilous Land (https://ospreypublishing.com/us/romance-of-the-perilous-land-9781472834775/) steht schon auf der Liste.

Zurück zu Those Dark Places. Jonathan hat über den eigenen Verlag noch Module als PDF veröffentlicht. Über DriveThru zu bekommen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Wie findet ihr diese Sachen immer? Ich habe das nur über das Autorenprofil gefunden. Leider reicht die ospreyeigene Vorschau nur 3 Monate weit.
Kurze klare Worte

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Wie findet ihr diese Sachen immer? Ich habe das nur über das Autorenprofil gefunden. Leider reicht die ospreyeigene Vorschau nur 3 Monate weit.

Ich hatte diese Frage auch und bin dann über die Autoren gegangen, weil dort alle, auch zukünftige, Produkte angezeigt werden. Funktioniert halt nur bei, bei bereits Bekannten.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline sockenschuss

  • Experienced
  • ***
  • alter(rollenspiel)sack
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sockenschuss

Hab beim großen bösen A nach Osprey rpg gesucht.
Da tauchte das dann als vorbestellbar auf.........
ein freundliches Wort kostet nichts

Der Bauch ist ein schöner Ort. Weit weg vom Kopf.

Roland ist ein netter, wahnsinnig schnell mit dem ausliefern und sehr schuhverlässig.

Offline Andropinis

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Und, hat es jemand bestellt? Habe es vorhin beim großen A vorbestellt und es soll am 18. Dezember geliefert werden.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Und, hat es jemand bestellt? Habe es vorhin beim großen A vorbestellt und es soll am 18. Dezember geliefert werden.

Bombshell hat gerade gemeldet, dass er es wohl hat.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Kurze klare Worte

Offline sockenschuss

  • Experienced
  • ***
  • alter(rollenspiel)sack
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sockenschuss

Liegt auch auf meinem vorweihnachtlichen Gabentisch :)
Hab aber noch nicht wirklich reingeguck.
ein freundliches Wort kostet nichts

Der Bauch ist ein schöner Ort. Weit weg vom Kopf.

Roland ist ein netter, wahnsinnig schnell mit dem ausliefern und sehr schuhverlässig.