Autor Thema: Abenteuerpfade umschreiben (Gedankensammlung)  (Gelesen 2757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.345
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Abenteuerpfade umschreiben (Gedankensammlung)
« Antwort #50 am: 20.07.2023 | 14:45 »
Bei mir ist es eher ein "durchlesen, sich über offensichtliche XP Farm Szenen wundern, sich über absolut unlogisches Zeug wundern und das rausstreichen"

Ich beginne langsam schon die nächste Kampagne zu planen und zwar "Strange Aeons" auf Deutsch "was ewig liegt". Hier ... gibt's schon im ersten Teil einige Dinge die ich ... naja finde.

Die Charaktere wachen ohne Erinnerung in Zellen auf, eine Silent Hill inspirierte Krankenschwester schnippelt im Gang an einem Patienten rum, Charaktere befreien sich, killen die Krankenschwester und finden im Raum nebendran sämtliche Ausrüstung die man als Stufe 1 Held so hat. Charaktere haben Zugriff auf alle Fähigkeiten der Stufe 1 und 2 aber haben keine Ahnung wer sie sind oder warum sie hier sind.
-> da ich das mit SdDf spiele bekommen die Spieler einen leeren Charakter Bogen und Abstammung und klasse werden ausgewürfelt... die Werte sage ich ihnen erstmal nicht, das find ich besser (und ist auch mit der Gruppe abgesprochen)


die Charaktere bemerken also, dass sie in einer Art Silent Hill Sanatorium sind und begegnen weiteren Überlebenden welche sich in der Sanatoriums Kapelle verschanzt haben. Diese vertrauen den Spielern aber nicht und schicken sie daher aus DREI weitere Doppelgänger (die Silent Hill Krankenschwestern und Ärzte) zu töten welche praktischerweise in Räumen sind, dem Gang hinunter. (WoW oder andere MMORPGs lassen grüßen) -> fliegt raus


der Rest ist eigentlich ganz ok auch wenn hin und wieder typische "hey wir brauchen noch ein bisschen XP damit die Spieler auf Stufe 3 kommen" Encounter kommen.


deutlicher ist es im Band 3 glaub ich (jedenfalls der Band an dem die Spieler endlich den kompletten Hintergrund ihrer Charaktere bekommen): man reist permanent in die Traumwelten (jaa sehr Mythos behaftet der AP) um dort Dinge zu erledigen. Als man dann alle Reisen hinter sich hat und zum Zentralen "Hub" sag ich mal zurück kommt (eine Kawanserei) wird der Charakter der die Spieler ausgesandt hat entführt bzw. er WURDE schon entführt... und zwar auf einen Mond (der über der Karawanserei hing) und dort in einen Knast geschmissen in dem NATÜRLICH zwei Gruppen herrschen also kämpft man sich durch das Gefängnis killt :D

Dann gibt's noch eine Bibliothek im nächsten Band aus der die Spieler das Necronomicon entnehmen sollen. Die Bücherei ist natürlich übelst gesichert... nur leider auch so, dass um in das erste Kellergeschoss in dem nicht mal so krass schlimme Bücher aufbewahrt werden man schon quer durch das Obergeschoss rennen muss und an bestimmten Statuen drehen muss damit der Aufzug funktioniert ... auch das wird fliegen.



Kurz: ich nehme die "Basis" der Story, versuche schon bekannte NSCs einzusetzen wo möglich und logisch (einige NSCs sind auch ehemalige Spieler Charaktere) und werfe sämtliche "XP Farm Szenen" raus

 
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie