Autor Thema: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"  (Gelesen 3387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.652
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #125 am: 18.12.2023 | 18:50 »
Am Grunder des Mordlochs bietet sich euch das gleiche Bild wie in der anderen Falle. Zum Glück sind auch hier die Speerschäfte verrottet und das Holz gibt bei der kleinsten Belastung nach. Aber wird das in jeder Falle so sein? Die Lampe hat bis auf ein paar Dellen auch diesen Sturz überlebt und die Grube nicht noch zusätzlich mit brennendem Öl bespritzt. Für Feuer wären die Speerschäfte ein gefundenes Fressen. Ein rascher blick zeigt euch, dass bisher niemand anderes in die Falle gestolpert sein kann, weder Skelette noch abgebrochene Speere welche nicht von Ainos Sturz stammen sind zu sehen.

Es dauert ein wenig aber mit versammelten Kräften und der Hilfe von oben kann Aino aus der Grube herausklettern.

"Das ist die letzte Treppe in die ich euch stolpern lasse!" sagt Emangisura hinter euch. "Und wenn ihr doch geht, lasst wenigstens die Lampe hier! Wo wir jetzt sind ist der Eingang nahe und der Weg zurück ein einfacher, aber wenn wir weiter drinnen die Lampe verlieren, ich mag es mir nicht ausmalen!"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #126 am: 19.12.2023 | 12:38 »
Gylfi
Im Zwergengrabmal im verfluchten Wald


Erleichterung überkommt Gylfi, als Aino sicher oben angekommen ist. Doch das Gefühl verfliegt gleich wieder, denn Emangisuras Worte schmecken dem Alten gar nicht.

"Was soll das heißen: Du lässt uns nicht weiter? Es ist nicht an Dir allein zu entscheiden, wie wir hier weiter vorgehen." Gylfi blickt die Elfe düster aus funkelnden Augen an. "Du kannst ja vor der Schwelle warten. Die Lampe bleibt natürlich wo sie ist. Es wäre ja noch schöner, dass wir hier im Dunkeln herumirren und Du nimmst sie mit zum Eingang."

Unterstützung suchend wendet sich der skwilde an Aino und Azlahn.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.544
  • Username: KAW
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #127 am: 19.12.2023 | 22:53 »
Aino
Im Zwergengrabmal im verfluchten Wald


Während Aino sich Emangisuras Worte noch durch den Kopf gehen lässt, prescht Gylfi bereits mit einer Antwort vor. Dadurch ist auch für Aino die Entscheidung klar: Wenn der alte Mann bereit ist, weiter in das Grabmahl vorzudringen, dann wäre es nicht göttergefällig, wenn die Jugend zaudert. "Gut gesprochen.", pflichtet Aino Gylfi daher bei, bevor sie sich mit etwas beschwichtigerenden Worten an die Elfe wendet: "Du hast natürlich Recht, dass wir auf die Lampe aufpassen müssen. Es könnte mir wieder jemand leuchten. Das macht die Suche zwar nicht leichter, aber so ist die Lampe geschützt."
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.652
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #128 am: 20.12.2023 | 10:41 »
Die Elfe blickt zu Azlahn, welcher nur mit den Schultern zuckt sich aber sichtlich nicht wohl damit fühlt zwischen die Fronten dieser Diskussion zu geraten, und dann zu Gylfi.

„Oh doch diesmal ist es mein Recht, dieses Grab ist für die Toten nicht für die Lebenden. Zweimal haben wir nur durch Glück überlebt und das für nichts. Letztes mal habt ihr entschieden das wir weitergehen diesmal, so bitte hört doch auf mich lasst uns unser Glück im Wald suchen. Außer selbst den Tod zu finden gibt es hier nichts für uns zu holen!“

Die Elfe stemmt die Fäuste in die Hüften.

„Ihr braucht überhaupt nicht so zu blicken Gylfi ihr selbst wisst das es gefährlich ist, sonst hättet ihr doch die Lampe für die Kriegerin halten können. Aber ihr habt es vorgezogen sie alleine vorgehen zu lassen und wollt selbst jetzt nicht erkennen das dieses Grab eine einzige Todesfalle ist!“

An Aino gewandt sagt sie „Die Lampe ist doch nicht meine einzige Sorge, ihr…ihr alle…“ sie deutet auf ihre drei Gefährten „…seid meine Sorge. Eure Rüstung wird euch nicht vor allem schützen. Was machen wir hier? Anstatt den Weg hinaus zu suchen stolpern wir im Dunklen eines Zwergengrabes herum und dann auch noch von einer Falle in die Nächste. Wir wollten doch den Wald verlassen, jetzt können wir von Glück reden, wenn wir dieses Grab lebend verlassen!“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.544
  • Username: KAW
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #129 am: 20.12.2023 | 23:10 »
Aino
Im Zwergengrabmal im verfluchten Wald


"Ob wir nun hier herumirren oder im Wald, was macht es schon für einen Unterschied?", fragt Aino die Elfe und für einen Augenbluck mischt sich Verzweiflung in ihre sonst so entschlossene Stimme, "Der Wald ist genauso tödlich und von dem Grabmahl wissen wir wenigstens, dass es ein Teil der Lösung ist. Dort draußen könnten wir wochenlang sinnlos herumirren, bis wir irgendwann schmählich zugrunde gehen. Gleich welche Richtung wir dort draußen nehmen, wir wissen nicht einmal, ob sie uns näher zu unserem Ziel führt oder noch weiter vom Ausgang entfernt."
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.652
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #130 am: 20.12.2023 | 23:50 »
Jetzt meldet sich Azlahn doch zu Wort.

„Woher wissen wir das es ein Teil der Lösung ist? Ich bin mir nicht sicher ob der Umstand das ein Pfad hierher führt auch bedeutet, dass uns der Ort dem Ziel näher bringt den Wald zu verlassen! Der Wald ist verflucht und bösartig die Sagas sprechen davon, ich habe es euch im Weißen Hirsch erzählt und der Riese sagte es auch. Das Blut des Drachen hat ihn verdorben, verschlagen und hinterhältig gemacht. In den ganzen Tagen im Wald ist uns außer Hunger kein Leid widerfahren aber auf dem Pfad hierher, den welcher der Wald freigegeben hat fanden wir ein Dorf in dem alle seine Bewohner tot waren und jetzt führt uns der Pfad in ein Zwergengrabmal in dem vor einem Wächter gewarnt wird und in dem die Zwerge Fallen angelegt haben.“

Nach einer kurzen Pause fährt Azlahn fort.

„Was wenn es das Ziel des Waldes ist uns in die Irre zu führen uns…in den Tot zu schicken?“

Der Lichtschein der Lampe spiegelt sich in den Augen des Barkbrule wider.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #131 am: 22.12.2023 | 16:03 »
Gylfi
Im Zwergengrabmal im verfluchten Wald


Gylfi blickt Emangisura fassungslos an. Ich soll der jungen Kriegerin die Lampe halten? In meinem Alter?

"Ich stimme Dir zu, dass wir die Lampe fast um jeden Preis brauchen. Aber es ist Ainos Entscheidung, sich, wagemutig und heldenhaft, wie ich anfügen möchte, in Gefahr zu bringen." bringt er schließlich heraus. "Diesmal scheint sie nur einen kleinen Kratzer abbekommen zu haben."

Bei Ainos Ausführungen nickt der Alte zustimmend. An Azlahn gewandt sagt er: "Wir können gar nicht wissen, was Teil der Lösung ist. Wir wissen nicht mal, ob es eine Lösung, also einen Weg aus diesem verfluchten Wald gibt. Aber nicht der Wald hat uns den Weg hierher eröffnet, sonder der vidrjotun. Ob er deshalb weniger gefährlich ist, weiß ich nicht zu sagen."

Er deutet den im Moment letzten verblieben Gang des Grabmals hinunter. "Es mag die dritte Falle sein, aber irgendwo muss eine Grabstätte zu finden sein. Ich glaube nicht, dass es hier nur tödliche Sackgassen mit Mördergruben hat."

Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.544
  • Username: KAW
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #132 am: 23.12.2023 | 21:28 »
Aino
Im Zwergengrabmal im verfluchten Wald


Aino pflichtet Gylfi bei. "Sehen wir uns  den dritten Weg an, jetzt wo wir schon hier sind. Wenn wir gleich weiterreisen, ohne einen Blick hineingeworfen zu haben, werden wir sonst stets mit uns hadern, ob wir nicht doch weitergehen hätten sollen." Aino lässt ihren Blick durch die Runde schweifen, bevor sie fortfährt: "Ich werde wieder vorgehen. Probieren wir aus, ob ich genug sehe, wenn jemand von hinten leuchtet." Aino zögert kurz, dann ergänzt sie: "Ich finde es nicht gut, wenn wir uns aufteilen, aber ich werde auch von niemandem verlangen, mir in die Gefahr zu folgen. Ich bin also niemandem Gram, der lieber vor dem Grabmahl warten möchte."
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.652
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #133 am: 23.12.2023 | 23:35 »
Die Elfe stöhnt vor Verzweiflung auf und presst die Lippen zusammen.

„Ich gehe nicht weiter in dies Grabmal, ich werde am Eingang auf euch warten bis der nächste Tag anbricht. Solltet ihr bis dahin nicht wieder zurück sein werde ich mein Glück im Wald versuchen, da ich davon ausgehen muss, dass ihr nicht zurückkommt! Weiter zu warten verschlechtert nur meine Chancen.“

Im Licht der Lampe könnt ihr erkennen das sie mit den Tränen kämpft, sich dann aber entschlossen umdreht und zum Eingang zurückgeht.

Tief in euch drin habt ihr das merkwürdige Gefühl das dies das letzte Mal ist das ihr Emangisura gesehen habt.

„Ja, ja…“ murmelt Azlahn leise „…geh nur deine Götter suchen, sie haben dich verlassen und du merkst es nicht einmal. Du misst die Entfernungen, kartierst ihren Stand in den Jahreszeiten und merkst doch nicht das du einer verlorenen Sache hinterherhängst. Du bräuchtest zehn oder hundert Leben um ihren Plan zu verstehen, ihren Verrat zu begreifen, doch mit ihrem Weggang habt ihr nur noch das Eine.“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.652
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #134 am: 24.12.2023 | 13:35 »
Emangisura zurücklassend wählt ihr erneut den rechten Gang, durchquert die Passage mit den steinernen Wächtern und biegt dann am Ende nach links ab, nur um euch erneut nach recths zu wenden.

Vor euch zieht sich ein langer Gang in die Dunkelheit. Nach wenigen Schritten ist auf der rechten Seite eine Abzweigunge zu erkennen, weiter vor euch, ganz am Rande des Lichtkegels der Lampe scheint es eine weitere Abzweigung nach links zu geben.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.544
  • Username: KAW
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #135 am: 25.12.2023 | 23:18 »
Aino
Im Zwergengrabmal im verfluchten Wald


„Sehen wir uns einmal diese Abzweigung an.“, schlägt Aino bei der ersten Abzweigung vor. Sollte kein Protest erfolgen, folgt sie dann dem Weg, der rechterhand abgeht.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #136 am: 27.12.2023 | 21:50 »
Gylfi
Im Zwergengrabmal im verfluchten Wald


"Diese Abzweigung hatte ich ganz vergessen. Dann auf, finden wir heraus, ob es hier weiter geht als in die nächste hinterhältige Falle." Gylfi wirkt ob des Verhaltens der Elfe noch etwas geknickt, versucht aber aufmunternd Aino und Azlahn anzulächeln. "Je eher wir voran schreiten, desto eher haben wir es hinter uns. Die Flowras mit uns!"



Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.652
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #137 am: 31.12.2023 | 12:58 »
Ihr folgt der ersten Abzweigung nach rechts und geht einen langen geraden Gang entlang welcher am Ende nach links abbiegt und in einer T-Kreuzung endet. Ein Schneller blick nach rechts und links zeigt euch, dass der Gang dort wieder in einem 90° Winkel abbiegt und beide Abbiegungen somit in die Richtung führen aus der ihr gekommen seid.

Da es bis zu den Abbiegungen jeweils nur wenige Schritte sind werft ihr einen Blick in beide Gänge. Der obere Gang, von der T-Kreuzung aus gesehen die linke Abbiegung, führt lediglich in eine Sackgasse.

Der untere Gang, von der T-Kreuzung aus gesehen die rechte Abbiegung, mündet in einer Treppe die nach unten führt.

Alle Gänge sind schmucklos, ebenmäßig behauen an Boden, Wänden und Decke so das nicht zu erkennen ist ob einer wichtiger oder weniger wichtig ist.  Ob einer in eine Falle führt oder zu einem Geheimversteck, oder einfach nur ein weiterer Gang ist der nirgendwo hinführt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.544
  • Username: KAW
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #138 am: 31.12.2023 | 13:44 »
Aino
Im Zwergengrabmal im verfluchten Wald


„Eine weitere Sackgasse“, brummt Aino und man merkt, dass sie an die bisherigen Sackgassen denkt. „Wir sollten uns das trotz alledem genauer ansehen. Gylfi, könntest du mir von hier hinten leuchten, während ich die Wände nach Geheimtüren untersuche? Aber pass bitte auf, wir haben ja schon gemerkt, dass mich die Götter mit einer Blindheit für Fallen gesegnet haben.“
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.652
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #139 am: 1.01.2024 | 11:31 »
Ainos Schatten tanzt über die Wände, da sie immer mal wieder vor der Lampe steht während sie die Sackgasse nach einer Geheimtür absucht. Jedoch ist dieses Gangende nur eine weitere Sackgasse und es bleibt nur der Weg zurück zur Abzweigung, oder sich die Sackgasse am Ende der Treppe anzusehen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.544
  • Username: KAW
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #140 am: 3.01.2024 | 12:16 »
Aino
Im Zwergengrabmal im verfluchten Wald


„Hier scheint nichts zu sein.“, stellt Aino fest, wobei ihre Stimme nichts darüber verrät, ob sie darüber nur enttäuscht ist, oder ob nicht auch ein wenig Freude darüber mitschwingt, dass eine Falle diesmal ausgeblieben ist.

„Sehen wir uns als nächstes das Ende der Treppe an.“, schlägt sie dann vor.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.652
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #141 am: 3.01.2024 | 12:58 »
Wie die Male davor führt die Treppe in ein kurzes, schmuckloses Gangstück welches nach wenigen Schritt in einer Sackgasse endet.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #142 am: 4.01.2024 | 19:40 »
Gylfi
Im Zwergengrabmal im verfluchten Wald


"Immerhin gab es mal keinen Fall auf tödliche Zwergenspeere. Es mangelt ihnen auch an der Fähigkeit, sich eine gewisse Abwechslung auszudenken, wie mir scheint." Verschmitzt grinst der Alte seine verbleibenden Begleiter an. "Nicht das wir hier an Langeweile zu Grunde gehen!"

Danach folgt er Aino mit einem Nicken in die nächste Sackgasse. "Wir sollten weiterhin nach verborgenen Durchgängen Ausschau halten." Mit einer Geste lädt er die junge Kriegerin ein, des Gangende genauer in Augenschein zu nehmen.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.544
  • Username: KAW
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #143 am: 13.01.2024 | 17:11 »
Aino
Im Zwergengrabmal im verfluchten Wald


Aino mustert Gylfi irritiert, kommt dann aber zu dem Schluss, dass er tatsächlich zuversichtlich sein dürfte und sich nicht bloß darüber lustig macht, dass sie beim Erforschen der Gänge mittlerweile mehr Vorsicht walten lässt, als noch zu Beginn. "Wir sollten dennoch auf der Hut sein. Die Zwerge haben sich offenbar viel Mühe gegeben, Fremde aus ihrem Grabmahl fernzuhalten. Und wenn mich mein Gehör nicht täuscht, dann befindet sich hier wiederum ein Hohlraum unter den Fließen."

Aino geht in die Hocke und betrachtet die Fließen genauer. Lässt ich irgendwo ein Spalt erkennen, der verrät, wo der Hohlraum beginnt oder gibt es andere Auffälligkeiten?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.652
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #144 am: 14.01.2024 | 14:14 »
Der Boden ist so glatt wie überall. Kein Spalt, keine Unebenheit, er ist perfekt. Eine nüchterne, zwergische Arbeit welche ihren Zweck erfüllt. Ohne Schnörkel oder verspielte Details. Es muss Runenmagie am Werke sein mit welcher die Fallen angelegt wurden. Anders ist es nicht zu erklären.

Mehrmals stampft die junge Kriegerin auf, klopft am Boden und kann sagen, dass der Hohlraum den gesamten Bereich hinter der Treppe einzunehmen scheint. Wie die male davor auch, löst wohl eine Berührung der rückwärtigen Wand die Falle aus.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.544
  • Username: KAW
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #145 am: 17.01.2024 | 22:48 »
Aino
Im Zwergengrabmal im verfluchten Wald


"Nichts.", stellt Aino knapp fest, "Das muss wohl Magie sein." Dann blickt sich die junge Kriegerin um und versucht einen Stein oder einen anderen Gegenstand zu finden, den man an die hintere Wand werfen könnte, um den Mechanismus auszulösen.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Username: Hinxe
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #146 am: 19.01.2024 | 22:04 »
Gylfi
Im Zwergengrabmal im verfluchten Wald


"Ich kann mir schon vorstellen, dass es eine zwergische Art von Magie ist, die hier wirkt. Aber es macht keinen Unterschied, ob es Magie oder Handwerkskunst der Zwergen ist, die uns das Leben erschwert. Es muss doch einen Weg geben, der weiter führt als in eine Grube."

Fast schon entschuldigend gibt er Aino mit einem Schulterzucken zu verstehen, dass er nichts bei sich hat, was sich als Wurfgeschoss benutzen ließe.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.652
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #147 am: 20.01.2024 | 11:21 »
Die zwergische Arbeit hier ist sauber, kein Geröll oder lose Steine liegen im Gang.

Als Azlahn merkt das sich die Kriegerin nach etwas umsieht wo mit sie die hintere Wand erreicht kramt er kurz in seinem Sack.

"Ich habe ein Seil und einen Kochtopf dabei. Das Seil ist lang genug um das Ende der Sackgasse zu erreichen, wenn wir das Seil an den Kochtopf binden und den über den Boden schlittern lassen so dass er hinten anstößt löst das vielleicht die Falle aus? Wenn der Kochtopf in die Grube fällt können wir ihn so auch wieder herausholen."

Fragend blickt Azlahn seine Reisegefährten an.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.544
  • Username: KAW
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #148 am: 20.01.2024 | 11:56 »
Aino
Im Zwergengrabmal im verfluchten Wald


Aino nickt zustimmend. „Probieren wir es aus.“
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.652
  • Username: Outsider
Re: [RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
« Antwort #149 am: 20.01.2024 | 12:15 »
Ohne noch auf die Zustimmung oder die Einwände von Gylfi zu warten präpariert Azlahn den Kochtopf mit dem Seil. Unter einem metallischen Klappern welches in den dunklen Gängen wiederhalt rutscht und schlittert der Kochtopf über den Boden und schlägt an der hinteren Wand der Sackgasse an.

Augenblicklich klappt der Boden entzwei und der Kochtopf fällt in eine mit Speeren gefüllt Grube. Diesmal seid ihr der Falle ausgewichen. Es scheint als wäre der Boden sicher bis jemand oder etwas das Ende des Ganges berührt.

Azlahn holt den Kochtopf wieder ein welcher mehrmals an Speerschäften oder alten Spitzen hängenbleibt.

„So von oben betrachtet bin ich froh das wir nicht öfters in solche Löcher fallen. Wenn mal eines der Speere nicht bricht kann einen das ganz übel aufspießen!“ sagt er während er Kochtopf und Seil wieder verstaut.
« Letzte Änderung: 20.01.2024 | 12:19 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)