Autor Thema: Limitless , mit Chris Hemsworth  (Gelesen 341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Limitless , mit Chris Hemsworth
« am: 16.07.2023 | 19:32 »
Etwas ungewöhnlich, dass ich überhaupt dazu etwas schreibe, und es ist auch keine Rezension, aber eine Empfehlung.

Chris Hemsworth hat eine Doku gemacht, in der er herausfinden will, wie sich der Alterungsprozess aufhalten lässt, durch eigenes Tun. Die Serie bedient sich einer losen Struktur, bei der sich Chris in jeder Episode zunächst mit einem oder mehreren Experten trifft, typischerweise als Interview mit einer WissenschaftlerIn und Action mit PraktikerInnen, und dann eine Herausforderung zu dem Thema angeht. Dazwischen werden Animationen zu den Sachhintergründen und kurze Interviewschnipsel mit den Beteiligten gestreut. Bei sportlichen Sachen unterstützt ihn überwiegend ein Freund und Extremsportler. Ist sehr gut gemacht alles, Darren Aronofsky produziert mit.
Der Pitch ist so ein bisschen "Strahlemann macht uns die Sendung mit der Maus und geht dann an seine Grenzen."   und das funktioniert. Die Produktion fällt in die Drehzeit von mindestens einem Thor- Film, der Typ ist also kein Hemd, und muss trotzdem ordentlich was mitmachen. Beispiel: 230 Meter alleine nur mit Badehose durch einen arktischen Fjord schwimmen.
Was mich echt bei der Stange gehalten hat, ist wie glaubwürdig er ran geht. Meinetwegen sind da 8 Navy Seals im Wasser die ihn rausziehen bevor das Millionen-Dollar-Zugpferd draufgeht. Die sieht man nicht. Man sieht einen Mann mittleren Alters, der gerne noch lange fit wäre und etwas drüber lernen will und dem Dreh ansonsten unbesorgt entgegensieht, nix dabei.

Ich will nicht spoilern, vor allem nicht die letzte Folge. Ich war bereit, ein paar Basics vom ollen Kneipp zu hören und das ganze etwas zu veralbern, aber das hat mich ganz anders abgeholt.
Den Protagonisten auch. Am Ende jeder Folge kommt ein kurzer Blubb, was für Änderungen er in seinen Alltag aufnehmen will, um auf sich zu achten. Aber man merkt auch, dass er gegen Ende sein Leben reevaluiert. Chris Hemsworth will jedenfalls in Zukunft weniger Filme drehen.

5 von 5 Muskelpaketen

Läuft momentan auf DisneyPlus.

Hoffe, hier lässt noch jemand seine Meinung da

Edit: Vertipper
« Letzte Änderung: 16.07.2023 | 21:47 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.