Autor Thema: [Spielhilfsmittel] Ambient-Soundtool kostenlos (für Tabletop und VTT)  (Gelesen 362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Gibt es im :T: schon einen Bereich Spielhilfsmittel? Dann diesen Post gerne dahin verschieben.

Es gibt ja viele Ambient-Soundtools, aber dieses ist besonders aufgeräumt, kostenlos und kann außerdem "gebroadcastet" werden - für VTT-Sessions:

https://tabletopaudio.com/

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Einen eigenen Bereich für Spielhilfsmittel im allgemeinen haben wir nicht (am nächsten dran wäre vermutlich: Spielleiterthemen). Aber es gäbe den Unterbereich "VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch". Wenn Dir das passend erscheint, kann ich gern dorthin verschieben.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Meine Gruppe lehnt VTT im Grundsatz ab  ::) . Der Toolhinweis würde für Gruppen wie meine untergehen, wenn er nur dort zu finden wäre.

Laut gedacht:
- Ob es sich lohnt,  e i n e  Hilfsmittelabteilung für alles aufzumachen, fürs Tischrollenspiel und fürs VTT-Spiel?. Die allermeisten Tools sind ja für beides geeignet (oder?  :think:). Beziehungsweise: VTT ist ja irgendwie auch nur ein Hilfsmittel für sonst nicht stattfinden könnendes Tischrollenspiel, richtig?

- Was für Hilfsmittel gibt es überhaupt: Kampagnenverwaltungs-Software, Bildschirmtisch-Bauanleitungen, Battlemaps, RPG-Musik, Minis (oder sind die so sehr eigenes Genre, dass sie nicht als Hilfsmittel gelten können?), AI-Image-Generation zur Darstellung des eigenen Charakters...
« Letzte Änderung: 18.07.2023 | 18:36 von Zed »

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Ich nehm' das mal zur Diskussion mit ins Team. Für den Moment lassen wir den Thread dann einfach mal hier.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me