Autor Thema: Throal als Institution in Barsaive  (Gelesen 2416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Throal als Institution in Barsaive
« am: 7.07.2004 | 08:01 »
Erzähl das mit den Herrschern des Landes mal den Elfen aus dem Blutwald, den Orks aus Cara Fahd oder den Hochlandtrollen. Ich glaube auch die Städte Travar, Kratas und vor allem Iopos werden die Zwerge als Machthaber nicht anerkennen.  ~;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Malakai

  • Gast
Re: Throal als Institution in Barsaive
« Antwort #1 am: 7.07.2004 | 11:39 »
Naja, im Großen und Ganzen gesehen ist es halt so...
Und immerhin ist es ja so, daß Alachia mit Varulus ständig verhandelt, ihn also irgendwie akzeptiert, und die Denairastas aus Iopos kommen auch nicht um Varulus herum bei ihren Plänen.

MK

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Throal als Institution in Barsaive
« Antwort #2 am: 7.07.2004 | 15:09 »
Naja, im Großen und Ganzen gesehen ist es halt so...
Und immerhin ist es ja so, daß Alachia mit Varulus ständig verhandelt, ihn also irgendwie akzeptiert, und die Denairastas aus Iopos kommen auch nicht um Varulus herum bei ihren Plänen.

Selbst wenn dem so wäre, Iopos schert sich denk ich einen feuchten Kehrricht um Throal und auch Alachia sind die Zwerge im Prinzip egal, warum führen sie dann Verhandlungen, wenn sie die Herrschaft schon anerkannt haben  ???
Mit meinem Herrscher verhandel ich nicht, da wird gehorcht  ;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Gast

  • Gast
Re: Throal als Institution in Barsaive
« Antwort #3 am: 8.07.2004 | 01:43 »
Naja, im Großen und Ganzen gesehen ist es halt so...
Und immerhin ist es ja so, daß Alachia mit Varulus ständig verhandelt, ihn also irgendwie akzeptiert, und die Denairastas aus Iopos kommen auch nicht um Varulus herum bei ihren Plänen.

MK

wenn man den kursiven Text mal im Zusammenhang mit Prelude to War sieht, bekommt der eine ganz neue Bedeutung  >;D

Aber Throal ist schon die vorherrschende Macht in Barsaive, kein Zweifel, und die Zwerge   sind die mächtigste Rasse.
Und wenn mir jetzt jemand mit Bloodwood kommt, kann ich nur sagen, dass der Bloodwood nicht zu Barsaive gehört - der Wald ist genaugenommen ein angrenzendes Reich. Bloodwood mag zwar uneinnehmbar sein, und hat ein paar abartig mächtige Elfen in seinen Reihen, aber die Macht, die die Blutelfen nach aussen ausüben, ist extrem gering.

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Throal als Institution in Barsaive
« Antwort #4 am: 8.07.2004 | 08:09 »
Und immerhin ist es ja so, daß Alachia mit Varulus ständig verhandelt, ihn also irgendwie akzeptiert, und die Denairastas aus Iopos kommen auch nicht um Varulus herum bei ihren Plänen.
wenn man den kursiven Text mal im Zusammenhang mit Prelude to War sieht, bekommt der eine ganz neue Bedeutung  >;D
Aber Throal ist schon die vorherrschende Macht in Barsaive, kein Zweifel, und die Zwerge   sind die mächtigste Rasse.
Und wenn mir jetzt jemand mit Bloodwood kommt, kann ich nur sagen, dass der Bloodwood nicht zu Barsaive gehört - der Wald ist genaugenommen ein angrenzendes Reich. Bloodwood mag zwar uneinnehmbar sein, und hat ein paar abartig mächtige Elfen in seinen Reihen, aber die Macht, die die Blutelfen nach aussen ausüben, ist extrem gering.

Dann aber bitte schön auch den metaplot bis zumindest nach Barsaive at War betrachten.
Iopos annektiert Jerris, Neden muss bei den Trollen zu Kreuze kriechen, damit sie ihm Helfen und ohne Cara Fahd und die T´Skrang wäre der Krieg auch nicht gewonnen worden. Nach der Vertreibung der Theraner haben wir in Barsaive neben den Throalern, 5 (!) Machtgruppen (die doch recht vereinigten Trolle mit eigenem König, Cara Fahd, Iopos, Bloodwood (hier schert sich nur keiner um die Außenwelt) und die T´Skrang des Schlangenflusses), die Throal doch ebenbürtig sind.
Der Einfluss der Throaler beschränkt sich sowohl vor als auch nach den Krieg auf ihr Königreich. Darüber hinaus ist das Politik.
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Gast

  • Gast
Re: Throal als Institution in Barsaive
« Antwort #5 am: 8.07.2004 | 13:01 »
Hmm, irgendwie kommen wir vom Topic ab.
Nur ein letzter Post dazu:
Wenn wir von Throal vor Barsaive in Chaos sprechen, ist keine einzelne Macht in der Provinz  ebenbürtig, wenn man Ökonomie, Logistik, Resourcen und Adepten betrachtet - ganz zu schweigen vom Militär. Sicher sind auch andere Fraktionen in bestimmten Bereichen sehr gut, aber im kompletten Paket schlägt Throal die Macht aller einzelnen Fraktionen. Allein die  Bevölkerungszahlen sprechen das schon Bände.

Ich habe den Metaplot geflissentlich nicht bis nach dem Metaplot betrachtet, weil a) zum einen die Rede von Varulus war - der ist ab einem bestimmten Punkt nicht mehr aktuell, und b) weil die Angabe von solchen Fakten, wie Du sie hier gepostet hast IMHO ein Spoiler sind, und in einen dementsprechenden Thread gehören. Hier sind viele noch nicht beim Metaplot angelangt, und noch lange nicht bei BiC, daher gehört so etwas nicht in einen solchen Thread hinein, in den Spieler ohne jegliche böse Absicht hinein sehen könnten, und sich dann die Kampagne versauen.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Throal als Institution in Barsaive
« Antwort #6 am: 8.07.2004 | 15:15 »
Ich habe die Themen mal geteilt, jetzt kann man im Topic bleiben...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!