Autor Thema: Wer wird der neue Boesewicht in Spiderman 3? (SPOILER zu Spiderman 2)  (Gelesen 10219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Ich habe absichtlich die Umfrage weggelassen, wird sonst zu viel...

Also wen haben wir in Spiderman 2 gesehen?

- Dr. Curt Connors aka Lizard

- Harry Osborne aka Green Goblin 2

- John Jameson aka Manwolf

Schoen waere noch ein "Klassiker" wie

- Scorpion

- Shocker

- Sandman

Und natuerlich:

VENOM!

Was schaetzt ihr? Wen haettet ihr gerne dabei?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Fire

  • Gast
Venom wäre schön, ABER - und davon gehe ICH aus - wir vom durchschnittlichen amerikaner, der oft ins kino aber nicht unbedingt die spiderman-comics kennt ausgehen, wird es der green goblin 2 werden (und zwar ausschließlich!)...
Die anderen "schurken" wurden zwar erwähnt, doch nur der Green Goblin 2 (hat der nicht auch einen eigenen namen? mir kommt immer wieder red goblin in den kopf, aber da irre ich mich wahrscheinlich!) wurde wirklich GEZEIGT! Es macht also sinn, vor allem dem amerikanischen durchschnittsbürger gegenüber, den offensichtlichsten gegner zu schicken! wenn wir glück haben, zeigen sie vielleicht so nebenher noch einen 2. schurken, aber HAUPTGEGNER wird Harry Osborn sein!
Also: ausgehend vom der amerikanischen Durchschnittsbevölkerung (die ich pers. nicht für besonders helle halte!) ist das einfachste gleich das beste und lukrativste! und darum gehts doch beim filmemachen!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Nun da mir Karl sagte das in der Zeichentrick Version der Symbiont von Venom auf dem Mond gefunden wurde, gehe davon aus das Jameson zu Venom wird. Oder es würde zumindest passen.
Also ich wäre für Venom und Green Goblin. Lizard soll doch vorerst draußen bleiben. Auch eine weitere gescheiterer Wissenschaftler-Story, wie sie bei Connors der Fall wäre, würde nerven.

@Selganor:
Danke das du meine Aussage bezüglich des Superschurkenstatus von Jameson dargelegt hast. Ich kenne ihn nämlich aus einem alten WilliamsComic das ich besitze und gestern auch Karl darlegte.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Und wie wir feststellten kommen die Sinister Six wohl auch nicht mehr in Frage... wegen Doc Oc ;D

Ich glaube man könnte mal eine Umfrage starten wer lt. Meinung des Forums die größten Gegner des Netzschwingers waren...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Ich fände Venom doch ncoh am geilsten! Denn ich denke, mit niemand hatte Spider Man jemals mehr Probleme als mit Venom, oder? Außerdem ist der Symbiont schlichtweg einfach saucool!
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Also wenn der Hauptgegner tatsächlich Green Goblin 2 werden sollte, müsste ich mir ernsthaft überlegen, Spiderman 3 zu sabotieren.
Denn der Goblin war schon im Einser nicht sonderlich berauschend, und den jetzt auch noch nochmal zu bringen, würde ja an Einfallslosigkeit gipfeln. Da aber Spiderman 2 mit viele guten Einfällen überzeugen kann, glaube ich nicht, dass sie Harry zum Hauptgegner des dritten Teils ausbauen, sondern ihn als Nebenfigur einsetzen.

Ich würde jetzt gerne mitdiskutieren, wer wohl der große Unbekannte wird, aber ich habe in meinem Leben vielleicht ein, zwei Comics der Serie gelesen, und das als Kleinkind ::)

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Ich vermute auch Goblin 2, aber fände diesen Typen mit dem Umhang und der Glaskuppel auf dem Kopf (Namen vergessen) cool.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Wobei Mysterio leider immer sehr lächerlich rüberkam, außer in einem Comic das von Kevin Smith geschrieben wurde, da war er einmal richtig cool. Leider nur dieses eine Mal!
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Gast

  • Gast
Ich glaube man könnte mal eine Umfrage starten wer lt. Meinung des Forums die größten Gegner des Netzschwingers waren...
Klarer Fall: Mary Jane Watson. ;-)
Und ehrlich gesagt interessieren mich die Beiden auch viel mehr als der Name desjenigen, der als nächster verdroschen wird...

Gast

  • Gast
Ich befürchte auch, dass der Goblin wieder auftauchen wird (oh man, ich fand die starre Maske schon im ersten Teil ätzend).

Venom darf auf keinen Fall "so nebenbei" auftauchen. Immerhin wurde in Spiderman 2 ganz kurz der Name von Dr. Strange erwähnt - und wenn ich mich richtig entsinne, hat der doch den Symbionten mitgebracht, oder? Am stimmigsten wäre es also, wenn Spidey im dritten Teil das schwarze Kostüm erstmal anlegt, es zum Ende des Film loswird, und dann in Spiderman 4 von Venom auf die Backen bekommt! (War Venom nicht Flash Thompson? der kam doch im ersten Teil als MJs Macker vor.)

EDIT: Oh Preacher, Du hast so recht, Flash war nicht Venom, aber irgendwas war doch auch mit Flash Thompson, oder? Das ist alles schon so lange her....

Meine persönliche Hitliste von Gegnern wäre, neben Venom:

1. Jack o' Lantern & Goblin (in Verbindung mit der Konzernrivalitätsstory)
2. Shocker
3. Kingpin, Hammerhead, Silvermane (der Sumpf des organisierten Verbrechens wäre ein cooles Thema)

...obendrein wäre ein Gastspiel des Punishers wünschenswert, aber nach dem Mistfilm bleibt das wohl Utopie!
« Letzte Änderung: 9.07.2004 | 02:32 von Kane Garou »

Preacher

  • Gast
Nein, Venom war ein Reporter namens Eddie Brock.

Mein Wunschgegner für Spidey wäre Doc Doom Ja, ich weiß, der hatte an sich mehr mit den X-Men zu tun, aber der kam bei Spidey auch ein paar mal vor, und war imo immer der mit Abstand coolste Schurke (Nach Doc Ock), der aufzutreiben war.

Ansonsten:
Venom wurde ja schon angesprochen, aber der muss erst noch gebührend entwickelt und eingeführt werden. Der Kingpin wäre auch ne Option (da wäre auch der Brückenschlag zum Daredevil-Crossover gegeben), und wenn man schon dabei ist: Die schwarze Katze. Letztere aus 2 jeweils geschlechtsspezifischen Gründen: Für die Damen kann man dann mehr Beziehungsdrama draus machen (Konflikt, steht zwischen 2 Frauen, Potential für jede Menge Herzschmerz), für die Männer gibts einfach was zu gucken  ~;D

Wer auch nicht zu vergessen wäre ist Lizard aka Dr. Curt Connors (obwohl der einfach kein Schurkenpotential hat - der tuts mehr als tragische Gestalt für nen Nebenplot) und wen ich immer absolut Spitze fand war Craven der Jäger.

Michael Morbius ist dagegen ein eher zwiespätiges Kapitel - einerseits ein paar recht nette Geschichten, andererseits fand ich Vampire bei Spidey immer extrem deplaziert.

Der Goblin wird auf keinen Fall wieder kommen - Hollywood nimmt doch bei sowas nicht 2x hintereinander den gleichen Antagonisten. In der heutigen schnelllebigen Zeit wäre das viel zu konsistent, zumal das "Spideyversum" da auch (optisch, und somit filmisch) interessantere Prügelknaben hergibt - wie bereits angesprochen.

Fazit: EGal, was im 2, Teil schon angesprochen wurde - ich favorisiere Doc Doom oder Craven.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Flash wurde vom Hobgoblin eine Zeitlang als "Suendenbock" hingestellt indem "Beweise" hergestellt wurden die darauf hinwiesen dass Flash der Hobgoblin waere. Das wurde aber inzwischen wieder klargestellt.

Der Hobgoblin ist uebrigens auch ein "Erbe" des Green Goblin.

Dr. Doom ist DER Erzrivale der Fantastic Four. Und da fuer 2005 der FF-Film geplant ist (Dreharbeiten sollen im August anfangen) halte ich das fuer unwahrscheinlich.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Zitat
Venom darf auf keinen Fall "so nebenbei" auftauchen. Immerhin wurde in Spiderman 2 ganz kurz der Name von Dr. Strange erwähnt - und wenn ich mich richtig entsinne, hat der doch den Symbionten mitgebracht, oder?
Dr. Strange ist ein Zauberer, und einer der Gegner von "Dormammu" einer Bösen Gottheit/Dämon.
Dormammu schickte in der Serie "New Spider-Man" den Symbionten (Venom) zum Mond, wo er von John Jameson, dem Sohn von Triple J, gefunden wurde.
Venom verbindet sich da mit Peter um nachher von ihm getrennt zu werden undsich mit Eddie Brock einzulassen.
Aus Venom entsteht, nach einer Trennung von Brock und aufbewahrung in Connors Labor, Carnage, fieser und böser als Venom (der Symbiont hat sich reproduziert,
nachdem Spidey ihn an eine Rakete geheftet hatte).
Carnage schnappt sich den Irren Cletus Casady, und wir aber dann von Venom durch ein Dimensionstor gezogen und verhindert So die Rückkehr von Dormammu.

Der Dimensionstorgenerator aus dem Hause Stark wird von Ironman zerstört.
Spidey: "Hey, das Ding ist teuer, und es gehört Stark-Enterprises!"
Ironman: "Wenn Tony Stark damit ein Problem hat, soll er es mit mir ausmachen!"

In den Comics ist Venom ein Ausserirdisches wesen.
und in den Absolut grottigen Klon-Reihen (Scarlet Spider) holt er mal eine ganze Schar von Kumpels als Eddie ihn nich tmehr will.

In der, in diesem Monat zuende gehenden Geschichte aus der Reihe: "Der Spektakuläre Spider-Man"(Nachfolger der "Peter Parker-Spider-Man").
Hat Venom sich verselbstständigt, und man erfährt warum er Spidey wieder will: Adrenalin, dass er zum Leben braucht.
Spideys Spinnensinn lässt ihn viel davon Produzieren.
Venom hat mehrere Bürger getötet... Alle Krebskrank... alle haben deswegen einen erhöhten adrenalin ausstoss...
Das ist der Grund warum er all die Jahre bei Eddie geblieben ist (welcher In Spider-Man 1 erwähnt wurde!)
Eddie wird im nächsten Heft sterben.

Somit kommt die Antwort wie man Venom vernünftig einbringen könnte aus dem Ultimativen Universum:
Peters Vater hat vor seinem Tot einen Anzug entwickelt.. eine Nährsubstanz, die es ermöglicht
Krebszu heilen: Sie wird mit der DNA des Trägers angemischt, und dann trägt man das Teil 2 Wochen.
Eddie Brock ist ein alter Freund der Familie Parke,r und die beiden treffen sich wieder, und dann als
Venom sich zeigt und Besetzt von Spidey hatte und ihn wieder verliert, will Eddie das auch probieren.

Ist aber immer noch zu verdreht als es in einen Film zu Packen!

Venom ist wohl leider raus!


Zitat
Michael Morbius ist dagegen ein eher zwiespätiges Kapitel - einerseits ein paar recht nette Geschichten, andererseits fand ich Vampire bei Spidey immer extrem deplaziert.
Morbius kekt mich! :P
Aber Vampire an sich?!
Ja, ich will ein Spidey/Blade Crossover!

Zitat
Fazit: EGal, was im 2, Teil schon angesprochen wurde - ich favorisiere Doc Doom oder Craven.
Doktor Doom wird es nicht geben!
Craven ist einfach nur nervig, und hat im Ultimativen Unversum das bekommen was er verdient!
2 Panels und er war KO, weil er in dem universum keine Superkräfte hat sondern nur ein Typ ist der Auf Geld und Show aus ist!
*Applaus*

Man Wolf kenne ich nicht, nur aus ein paar Infos im Web, aber... nein, der Muss IMHO nicht sein!
Ausserdem hat er in dem Apartment MJ mehr oder minder dazu gedrängt sich alles nochmal zu überlegen und überhaupt:
Er hat ihr verziehen... ok, nur im Buch zum Film... aber da wird Doc Ock auch von einem Kampfroboter am Anfang entführt.
Es fehlen so viele Eindrücke... auch die von Onkel Ben.. aber egal!

Lizard finde ich sehr interessant, weil er mehr als nur eine Nebenrolle darstellen kann.
Das Milchbubigesicht vom Darsteller vom Hobgoblin widerstrebt mir!

Ausserdem wird die Story sehr leicht: Er kennst zwar Spidey geheimnis, aber es ist auch umgekehrt.
Vielleicht wird es wie in der "New-Spider-Man" Serie: MJ will Peter Heiraten, Harry platzt als Kobold rein,
und zwingt sie sich mit ihm zu verheiraten, bis er "Fresse dick" bekommt.

Organisiertes verbrechen ist nichts für die SpideyKinofilme, weil er da nicht so drin steckt (der Filmspidey).
Ausserdem ist der Kingpin im Knast (DD).

Blackcat bietet so oder so, viele Anreize!
Wobei die dann als 2ter Held in Frage käme... denn Sie arbeitet ja nicht wirklich gegen Spider-Man... sie ist ja nur eine Diebin. ;)

Nun... und sonst...
Shocker hat für mich nur irgendwie diesen "Handlanger" status...
Elektro kann ich auch nicht wirklich ernst nehmen...
Mysterio bringts nicht in einem Film, mit den Ganzen Illusionen...

Scorpion wär ech tnicht übel!
Würde Jonah noch mehr Auftritte verschaffen! ;D

Ich weiss es nicht!
Ich weiss nur dass 3 Filme zu wenig sind! :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Preacher

  • Gast
Dr. Doom ist DER Erzrivale der Fantastic Four. Und da fuer 2005 der FF-Film geplant ist (Dreharbeiten sollen im August anfangen) halte ich das fuer unwahrscheinlich.

Oh. Na ok, FF hab ich nie gelesen. Aber Dr. Doom ist doch mehrfach bei den X-Men vorgekommen, und Spidey hatte doch auch schon mit ihm zu tun.

Aber ein Protagonist, der noch interessant werden könnte ist die schwarze Katze. Dann könnte Marcel auch mit seiner Vermutun recht haben, daß MJ der "Hauptgegner" von Spidey im nächsten FIlm wird. Und man hat was zu gucken ;D

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Nachdem ich den Film gesehen habe stellt sich heraus das ihr alle überhaupt keien Ahnung habt. Die Bösewichtin des 3. Teils ist:


The Landlord's Daughter

Aus entäuschter Liebe wird sie sich bitterlich an Spidey rächen indem sie ihn so mit Schokokuchen und Milch mästet bis sogar seine Superseile sein Gewicht nicht mehr halten  ~;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Also, der Nachfolger des Kobold kommt 100%, sonst hätte die nicht grad kurze Szene im Film keinen Sinn gemacht. Ist aber zu ähnlich zum Einser und ohnehin nicht besonder cool, ergo ist er Nebengegner.

Brauchen wir noch einen zweiten. Hmm. Es gibt Gerüchte, dass Eliza Dushku zur Zeit die Favoritin für Black Cat in Spiderman 3 ist. Na mal schauen.
Lizard wäre ebenfalls wieder eine "gescheiterter Wissenschaftler, der im Kern eigentlich gut ist"-Geschichte, und deshalb auch unwahrscheinlich.
Venom ist viel zu cool um nicht verwendet zu werden, aber ich bezweifle, dass das schon in Film Nr3 passiert. Eine gewisse Brücke it durch den Astronaut James Johnson gegeben.

« Letzte Änderung: 13.07.2004 | 20:28 von SoulReaver »
"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Ludovico

  • Gast
Kann sein, daß ich da was geträumt habe oder so, aber ich meine, irgendwann mal etwas vernommen zu haben, daß der nächste Schurke Shocker sein wird.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Kann sein, daß ich da was geträumt habe oder so, aber ich meine, irgendwann mal etwas vernommen zu haben, daß der nächste Schurke Shocker sein wird.
Shocker alleine ist irgendwie doof...
Ich find immer noch, der ist eine Null, und von Bendis zurecht zum Prügelknaben zwischendurch degeneriert worden! ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Für einen guten Film muss eigentlich IMHO erstmal folgende Vorraussetzung geschaffen sein: Es muss Persöhnlich werden. Das wir zusehen wie ein Held einfach nur blöd andere Leute verkloppt werden wir in einem Hollywood-film nicht erleben. Soetwas ist auch in Comics eigentlich nur Seitenfüller("Schurke der Woche"-Syndrom), es wird eigentlich erst dann interessant wenn es, bezogen auf unseren Helden oder eine Nebenfigur, persönliche Verwicklungen gibt.

Deshalb fliegen solche Pausenclowns wie der Shocker wohl erstmal raus, es sei denn man erfindet eine Verbindung oder sorgt dafür das dieses sich an Leuten vergreifen die etwas mit den Hauptfiguren zu tun haben(aber sein wir ehrlich: DocOck hat sich im aktuellen Film schon MJ geschnappt, wie soll das weiter gehen? Erst MJ, dann Tante May, später den Milchman der Parkers....)

Das Problem mit den meisten sich anbietenden Gegnern wird wohl sein das sie keine "Schurken mit Profil" sind(Manwolf: Eigentlich gar keine Persöhnlichkeit, einfach nur ein Wildes humanoides Tier, definitiv kein Schurkenpotenzial(hat aber durch die persöhnliche Verbindung zu JJJ anderes zu bieten)l. Lizard: Zugegeben die Echse ist Bösartig, hat aber nur wenig Persöhnlichkeit und Jekyll/Hide gab's schon zu oft).

Venom hätte potenzial aber: Zu kompliziert! Diesen müsste man erstmal zwei-drei Filme "nebenbei aufbauen" damit die Figur halbwegs Sinn macht(Es sei denn man "entstellt" sie, aber das wäre auch keine Figur die wir sehen wollten). Harry Osborn als zweiter Green Goblin hätte vieleirlei Potenzial, aber ganz ehrlich: zu früh, das ganze würde zu sehr nach einem Neudreh des ersten Filmes aussehen. Vieleicht hätte das ganez ein klein wenig mehr potenzial wenn man den Hobgoblin einführt und es erstmal so aussehen lässt als würde Osborn junior seinem Dad nacheifern, was sich dann als Falsch herausstellt. Ne! Auch nicht das wahre!

Den Kingpin hat man schon in DD verwurstet, außerdem passt "Spidey gegen das Organisierte Verbrechen" nicht mehr so recht zum Stil der Serie(hat es IMHO eigentlich auch nie wirklich getan).

Den Sandmann würde ich schon ganz gern in Aktion erleben, aber er war nur ein eher tumber Schläger also kein großes Schurkenpotential(und nach Marvels bestreben Spiderman auf den Stand von 1980 zurückzuversetzen(Green Goblin wiederbelebt, Tante May ausgegraben, DocOck  wiederhingestellt, dem Sandman eine 179°-Wendung(was seine Persönlichkeit angeht) verpasst) mag ich diesen Charakter auch nicht mehr besonders).

Der Scorpion würde erst so richtig viel Sinn machen wenn JJJ einen richtig guten Grund bekommt Spiderman so richtig zu hassen(Könnte man vielleicht in Verbindung mit einer gescheiterten Nasa-Mission seitens John Jameson hinbekommen(Shuttle stüzt ab, Spidermann rettets irgendwie und Manwolf(oder Venom wenn man die Zeichtricks beachtet) steigt aus, Jameson Junior bleibt verschwunden! Wer ist in den Augen unseres liebsten Cholerikers wohl Schuld an dessen verschwinden?).

Was gibt's noch für Klassiche Schurken? Der Schakal der macht ohne eine tote Freundin Seitens des Heldens keinen Sinn(und nach dem unrühmlichem Ende von PeterParkerII werden die Fans schon beim erwähnen seines Namens Sturm laufen). Elektro? Pausenclown. Rhino? Ich werde immer lächerlicher, oder?

Offline JoPf

  • Experienced
  • ***
  • Ich mastere jetzt Exalted...
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JoPf
Ganz ehrlich, ich denke, nachdem ich begeistert gesehen habe, wie sie Dr. Octopus hingekriegt haben (der zugegebenermassen in den alten Comics ja eher eine halbe Witzfigur war), könnte ich mir schon vorstellen, dass sie wen aus der "zweiten Garde" in Teil 3 zu einem Fest für die Zuschauer hinkriegen.
Daher würde ich Shocker, Sandman, Rhino oder Electro nicht unbedingt ausschliessen.
Man-wolf, Morbius: einfach wenig reizvoll, weil in anderen Filmen zur Zeit zuviel von so was (Van Helsing, Harry Potter...)

Nach ihren "Standard"Plots und Persönlichkeiten sind die alle etwas farblos, aber das könnte ja aufgebohrt werden.

Scorpion: wie wäre es, wenn im nächsten Film JJJ einfach nur jemand fördert, der behauptet / das Potential hat, als Konkurrenz für Spidey dazustehen? JJJs emotionale/fanatische Verbindung etwas schwächer (ach ja, seine Kehrtwende war einfach herrlich: Er war ein Held... er lebt noch? FASST IHN!!! ;D), aber das grundsätzliche Potential bleibt unverändert.

Die Echse bleibt für mich zwar Favorit - ein Monster mit Hirn - aber andererseits könnte das regelmässige Auftauchen Dr. Connors auch nur ein Roter Hering sein.

Ich schätze, Teil 3 wird auf jeden Fall so oder so ein Meilenstein (und wenn es ein Stolperstein wird) sein müssen. Er wird wohl entscheiden, ob die ganze Serie von Filmen (sollen doch 7 werden, oder wie?) auf der Erfolgsstrasse bleibt oder durchsackt.
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

"The best way to explain Exalting to newbies: It's when the Unconquered Sun bothers to sit up and notice shit goin' down in Creation, then points at you and says "I choose you, Pikachu!" *facepalm*

Munchkin

  • Gast
Für mich sieht die Sache eindeutig nach der Rückkehr zur Blauen Lagune...äh...des Grünen Kobolds aus. Immerhin hat Junior ja am Ende des Films die abgelegten Klamotten und die Gadgets gefunden.

Natürlich könnte auch ein gaaaanz anderer auf der Leinwand auftauchen, der mit keiner Silbe im Film erwähnt wurde...Vielleicht kommt ja sogar Agent Smith um die Ecke und erklärt Peter Parker das er es satt hat die Spinnweben aus New York zu entfernen. Denn vergessen wird nicht, daß Doc Ock die mechanischen Arme verbiegen konnte obwohl im der Regisseur gesagt hat: "Versuche nicht die mechanischen Arme zu verbiegen! Das ist nämlich nicht möglich, versuche dir stattdessen die Wahrheit vorzustellen - die mechanischen Arme existieren nicht!" >;D

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
@Jopf
Die darsteller haben nur für 3 Teile unterschrieben!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gast

  • Gast
Sam Raimi im Gespräch mit der BBC:

Zitat
You're currently at work on the script for Spider-Man 3...
I just finished this morning [Monday 12th July] - I mean the basic story. I'd been working on it with my brother.

The sense you get towards the end of Spider-Man 2 is that Peter Parker and Harry Osborn will face off in the third. Is that a fair assumption?
Well I'm trying to... I can't tell you.

What can you tell us?
It's going to follow the natural progression of the growth of these two individuals, Mary Jane Watson and Peter Parker. It will be a love story and it will track the relationship as they encounter new conflicts that separate them. And hopefully their own will and love for each other will bring them back together in the piece. Harry will be a problem, but I'm not certain if Harry will become the Goblin or not. The thing I'm really not certain about is if he comes to feel, "Now I have the means to destroy Spider-Man - I was too weak before but now I have a way and I will become the man that my father always dreamed I could be." Or, does he feel: "Now I understand why Spider-Man had to destroy him, because he was a mass murderer and now my anger can drain away from me." It could be an answer to a question and it ends the pursuit, but I'm not certain which way to go.

Ludovico

  • Gast

Nachdem ich Spiderman nun gesehen habe, gehe ich davon aus, daß der grüne Kobold wieder auftaucht und Shocker auch dabei ist, wobei dieser dann von Oscorp ausgerüstet wurde.

« Letzte Änderung: 21.07.2004 | 18:58 von Ludovico »