Autor Thema: Die Hexenkönigin-Trilogie  (Gelesen 448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Die Hexenkönigin-Trilogie
« am: 27.02.2024 | 09:18 »
Hallo,

ich bin eigentlich kein Splittermond Spieler, bin aber per Zufall über die drei Hexenkönig Abenteuer gestolpert welche ganz interessant klingen von der Story her und dann die Ankündigung das es ein Crowdfunding für einen Sammelband gab.

Nur... irgendwie ist da nie was draus geworden oder? Kommt der noch?

Wie ist die Trilogie an sich (für diejenigen welche sie gespielt haben). Ich werde die zwar wohl nicht in Lorakis spielen lassen aber das sollte ja kein Problem sein.
« Letzte Änderung: 27.02.2024 | 09:24 von Zanji123 »
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Die Hexenkönigin-Trilogie
« Antwort #1 am: 27.02.2024 | 10:15 »
Ich finde die Hexenköniging sehr gut. das ist für jeden Spieler was dabei.

Teil 1 ist ein Roadmovie mit einem Misch aus Aktion, Rollenspiel und ein wenig Ermittlung.

Teil 2 ist eher Ermittlungs und Rollenspiellastig, hat dafür aber ein schicken Finale wo kämpfende helden glänzen können, aber zwischendurch haben die gibt es auch genug Gelegenheiten wo eine physische Spielfigur sich einbringen kann.

Teil 3 habei ich noch nicht gespielt.

Eine Anpassung sollte in den meisten Hintergründen möglich sein. Wichtig ist der Konflikt zwischne 2 Göttern, da sollte sich aber was finden lassen. In Teil 1 macht man einen kurzen Ausflug auf einen Feenpfad und Teile von Teil 2 spielen in einer göttlichen Domäne. Aber auch da sollte sich in den meisten SPielwelten was finden lassen.

Der Sammelband kommt noch raus. Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob er schon im Druck ist oder demnächst in den Druck gehen soll.

Offline Gwydon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gwydon
Re: Die Hexenkönigin-Trilogie
« Antwort #2 am: 28.02.2024 | 12:08 »
Frische Info von der Uhrwerk-Verlagshomepage: Kampagnenband und NSC-Heft sind im Druck! :)

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Die Hexenkönigin-Trilogie
« Antwort #3 am: 28.02.2024 | 16:26 »
aaah :D ok dann kann ich warten und hole mir das gesamtwerk *froi*
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie