Autor Thema: MSZL] Kapitel 2 - Die Krypta -  (Gelesen 850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: MSZL] Kapitel 2 - Die Krypta -
« Antwort #25 am: 10.11.2023 | 11:17 »
Yrsa - In der Krypta

"Beweg. dich. langsam." bringt Yrsa leise und mit flachem Atem heraus. Der Gestank ist unglaublich. Langsam streckt sie eine Hand in Helenas Richtung aus und bedeutet der Frau, hinter ihr zu bleiben. Ihr Blick weicht keine Sekunde von dem Vieh. Ihr ist klar, dass sie beide auf der Flucht übers freie Feld keine Chance gegen dieses Tier haben. Und ebenso, dass es sich um keinen normalen wilden Hund handeln kann. Trotzdem vermeidet sie sicherheitshalber einen Blick direkt in seine Augen, um ihn nicht noch weiter herauszufordern. Sie schätzt ihre Chancen ein, mit Helena hinter sich an der Wand entlang vorsichtig bis zum Gitter zu gelangen, das nach draußen führt.
Was will er? Das Grab verteidigen? Wenn wir rauskommen, können wir vielleicht das Gitter verschließen und ihn hier einsperren?
Zunächst bewegt sie sich langsam, ganz langsam von dem Zugang zu Lisbeths Sarkopharg weg, hofft, dass Helena hinter ihr bleibt. Dennoch bereitet sie sich darauf vor, dass der Hund sich auf sie stürzen wird.
Die Kehle schützen. Das Messer zwischen uns bringen. Kehle, Herz oder von unten in den Schädel.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: MSZL] Kapitel 2 - Die Krypta -
« Antwort #26 am: 11.11.2023 | 14:25 »
Ihr habt gerade so viel Distanz geschafft das der Weg zum Eingang und dem Gitter frei ist als sich der Hund mit aufgerissenem Fang, geifernd und knurrend auf euch stürzt. Ihr schafft es den Gang entlang zu hasten und das Gitter von dem Biest zu erreichen. Hinter euch hört ich das scharren und klackern seiner Krallen auf dem Boden, seinen fauchenden Atem. Alles hallt in der Krypta wider, ein gehetzter Blick über die Schulter offenbart, dass ihr nur einen hauchdünnen Vorsprung habt.

Ihr erreicht die kalte, klare, von Schneeflocken durchzogene Luft des Tages und verlasst das trübe Licht der Krypta. Ohne Zeit zu verlieren schmeißt ihr euch gegen das Gitter um den Hund, oder was auch immer das da drinnen ist, daran zu hindern euch zu folgen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: MSZL] Kapitel 2 - Die Krypta -
« Antwort #27 am: 13.11.2023 | 17:30 »
Yrsa ergreift das Gitter und will es hinter sich zu fallen lassen, mit der Hilfe von Helena stemmt sie sich dagegen doch der Hund war schon im Sprung. Ihr fühlt wie euch die Luft aus den Lungen gepresst wird, als das Tier mit voller Wucht gegen die Eisenstäbe springt. Fast sieht es so aus als wäret ihr zu spät gewesen, ihr taumelt, das Gitter schwingt auf und der Hund macht erste Anstalten sich durch den sich öffnenden Spalt zu quetschen.

Noch einmal nimmt Yrsa alle ihre Kraft zusammen, mit dem Stiefel tritt sie nach dem Kopf des Biestes und wirft sich dann zusammen mit Helena in einer verzweifelten Kraftanstrengung gegen das Gitter. Der Tritt hat das Tier irritiert, so dass es sich für die Winzigkeit eines Wimpernschlages zurückzieht und das ist die Chance die ihr braucht um das Gitter zuzuschlagen.

Noch zweimal wirft sich der Hund gegen die Eisenstäbe und jedes Mal schlägt euch das Eisen schwer gegen den Körper aber ihr könnt die Krypta sichern.

Das Biest schleicht auf der anderen Seite herum, knurrt und wirft den Kopf in den Nacken. Ein langgezogenes, markerschütterndes Heulen dröhnt aus dem inneren der Krypta hervor dann verschwindet es in das Halbdunkel und ein scharrendes Geräusch ist zu hören als würde etwas schweres über den Boden gezogen werden.

Schweiß rennt euch über das Gesicht, Yrsa zittert vor Anstrengung hat sie doch alles gegeben um das Gitter geschlossen zu halten. Dann wird es ruhig um euch herum. Schneeflocken tanzen in der Luft, fallen aus dem grauen Himmel zu euch hernieder. Landen auf eurer Kleidung euren Gesichtern.

Doch ihr habt noch nicht einmal Worte für das Gefunden was gerade passiert ist als ihr erneut ein heulen hört.

Erst eins.

Dann noch eins und noch eins.

Aus den Hügel rund um die Krypta erschallt das gleiche unirdische Hundegeheul wie es das Biest eben ausgestoßen hat.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: MSZL] Kapitel 2 - Die Krypta -
« Antwort #28 am: 13.11.2023 | 18:01 »
Yrsa - Vor der Krypta

Noch immer mit schwerem Atem bringt Yrsa zunächst nur ein Wort hervor: "Nein."
Ihr panischer Blick sucht Helenas, doch dann legt ihr Überlebensinstinkt sich sofort einen neuen Plan zurecht.
"Wir schaffens... nie... zum Haus... Brauchn ein Versteck... vielleicht... dort?"
Mit einem Nicken deutet sie auf die Krypta hinauf und versucht abzuschätzen, ob ein Hinaufklettern der beiden Frauen möglich wäre und sie vor den Biestern dort oben sicher sein könnten.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: MSZL] Kapitel 2 - Die Krypta -
« Antwort #29 am: 17.11.2023 | 22:42 »
Helena - Vor der Krypta

Auch Helenas Augen verraten Angst, ihr Atem geht stoßweise, die Zähne sind aufeinandergepresst.

"Rauchst du?", fragt Helena schließlich, "Vielleicht können wir sie mit Feuer auf Abstand halten?" Während sie spricht, blickt sie angespannt in Richtung des Heulens. Dabei entdeckt sie auch die trockenen Sträucher, von denen sich eilig ein paar Äste abreisst.

Als Yrsa die Krypta anspricht, nickt Helena. "Versuchen wir es. Ich mache dir eine Räuberleiter. Du bist kräftiger als ich und kannst mich dann hoffentlich hinaufziehen."
« Letzte Änderung: 21.11.2023 | 23:02 von Katharina »
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: MSZL] Kapitel 2 - Die Krypta -
« Antwort #30 am: 22.11.2023 | 10:56 »
Yrsa - Vor der Krypta

"Was?" Zunächst ist die Jägerin verwirrt von Helenas Frage, nickt dann aber. "Feuer könnt' helfen, ja."

Auch sie reißt einige Äste ab und steckt sie hastig unter die Schlaufe des umgehängten Gewehrs. Je mehr Optionen, desto mehr Chancen. Dann nickt sie Helena zu. "Und los."Sie steigt mit ihren schlammbespritzten Stiefeln in die dargebotenen zierlichen Hände, hat kurz ein seltsames Gefühl von Unwirklichkeit. Dann greift sie nach oben und zieht sich, unterstützt von Helenas Hilfestellung hoch. Als sie einen sicheren Halt hat, reckt sie die Hand nach unten, Helena entgegen, und hilft ihr ebenfalls hinauf. Sie schaut sich um, ob irgendwelche Kreaturen im Umfeld zu entdecken sind und will dann einen Blick auf das Gitter und in die Krypta werfen. Leichtes Grauen packt sie bei der Vorstellung das Biest mit seiner blutiger Schnauze in Kjetils Eingeweiden vergraben zu entdecken.

Nachdem sie die Lage geprüft hat, legt Yrsa die Zweige, die die Kletteraktion überstanden haben und nicht zu Boden gefallen sind, zu einem Stapel zusammen und zieht dann das Gewehr vom Rücken. Höchste Zeit, es endlich zu laden.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: MSZL] Kapitel 2 - Die Krypta -
« Antwort #31 am: 22.11.2023 | 11:36 »
Vom Dach der Krypta aus könnt ihr die umliegenden Hügel erkennen doch keine der Kreaturen ist zu sehen. Auch in der Krypta ist Ruhe eingekehrt. Der Anblick des Biestes wie es den armen Privatdetektiv verschlingt bleibt euch erspart. Eine Blutspur führt in den Gang aus dem das Wesen gekommen ist, dort unten, wie ein letzter Beweis seiner Existenz, liegt Kjetils Revolver. Außer dem Wind und dem rauschen der Brandung an der Küste ist nichts zu hören, als wenn der Hund nie existiert hätte.

Das trübe Wetter schränkt die Sicht ein und doch könnt ihr in einiger Entfernung, im Landesinneren, ein paar steinerne Fensterbögen über die Hügel emporragen sehen. Das muss die Abtei sein von der Lisbeth geschrieben hat, welche sie von ihrem Schlafzimmerfenster aus gesehen haben will. Die Krypta das Anwesen und die Abtei bilden grob ein Dreieck.

Vom Dach aus ist auch der Leuchtturm besser zu sehen. Er ist umgeben von zwei flacheren Gebäuden und etwas das aus der Entfernung aussieht wie eine niedrige Mauer. Hinter der Krypta und dem Friedhof fällt das Gelände fallt das Gelände ab und mündet in der Steilküste.

Draußen auf dem Meer als dunkler Punkt in dem Wasser kann Helena die Insel der stehenden Steine aus machen. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: MSZL] Kapitel 2 - Die Krypta -
« Antwort #32 am: 29.11.2023 | 18:40 »
Yrsa - Auf der Krypta

Nachdem Yrsa ihr Gewehr geladen hat, sieht sie Helena an. Die Frau hat kein Wort gesagt und langsam wird auch der Jägerin klar, dass sie vermutlich solche Adrenalinschübe deutlich weniger oft durchlebt. Jetzt, wo die Aufregung vorüber ist, geht sie alles noch einmal durch und ihr wird eines klar:

"Habt ihr vom Herrn Correll irgendwas über kranke Tiere auf der Insel gehört? Weil, das war kein normaler Hund. Also weder vom Körper, noch was er gemacht hat, mein ich. Und außerdem seh ich da unten auch nix von Spuren. Als hätt er da drin auf uns gewartet...aber dann hätt'n wir ihn doch seh'n müss'n. Außer..."
Ihre Gedanken spielen nocheinmal ab, was sie erlebt haben.
Da, das Krachen und Rumpeln.
"Außer, er kam aus eim der Gräber. Hast du auch so'n Rumpeln gehört? Ich kanns kaum glaub'n, aber ich denk wir sollt'n da nachschaun. Ich mein seit wir hier oben sin' ham' mer nix mehr gehört und da unt'n is es auch grabesstill."
Die Jägerin schluckt, als ihr die volle Bedeutung ihres letzten Wortes klar wird.

Doch dann nickt sie, fest entschlossen.
"Wir müssen nachseh'n. Traust du's dir zu am Tor zu warten, nach drauß'n Ausschau zu halten und mich zu warnen, wenn was kommt? Oder das Tor zuzuwerfen, wenn ich rasch raus muss? Dann geh ich rein und seh nach. Vielleicht hilft das hier ja." - Sie hebt ihre Waffe. - "Und vielleicht ... könn wer Kjetils Körper noch bergen."

Forschend schaut sie die andere Frau an. So lange hat sie wohl seit ihrer Ankunft noch nicht am Stück gesprochen, und auch ihr Dialekt ist aufgrund der Anspannung wieder deutlich zu hören. Aber gleichzeitig macht sich Tatendrang breit.

Alles besser, als hier bis zur Nacht hocken.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: MSZL] Kapitel 2 - Die Krypta -
« Antwort #33 am: 29.11.2023 | 22:40 »
Helena - Auf der Krypta

Helena lauscht Yrsas Worten aufmerksam und nickt abundzu zustimmend. "Es ging alles so schnell und ich war so damit beschäftigt, mich in Sicherheit zu bringen, dass ich wenig anderes mitbekommen habe.", antwortet sie schließlich, "Du bist wohl die bessere Beobachterin von uns beiden." Helena lächelt zaghaft,  bevor sie weiter über Yrsas Worte nachdenkt und mit ernstem Gesichtsausdruck fortfährt: "Von kranken Tieren hat er nicht gesprochen. Aber ich habe dir ja von dem Ritual erzählt, bei dem wir mit Lisbeth gesprochen haben. Ich dachte vorhin zuerst, dass wir wieder dem Hund aus dem Ritual gegeüberstehen. Aber dafür wirkte er irgendwie zu real." Nachdenklich legt Helena einen Zeigefinger auf die Lippe: "Aber wenn der Hund aus einem der Gräber kam, dann war es vielleicht doch Lisbeths Hund? Ihr...untoter Hund, vielleicht?"

Als Yrsa ihren Plan erläutert, blickt Helena sie ängstlich an, nickt aber schließlich: "Pass bitte auf dich auf. Ich werde mein bestes tun, um dich bei Bedarf zu warnen und dir zu helfen."
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: MSZL] Kapitel 2 - Die Krypta -
« Antwort #34 am: 5.12.2023 | 08:35 »
Yrsa - auf der Krypta

Bei Helenas Worten bemerkt Yrsa erstaunt, dass sie die andere Frau immer wieder überrascht und bereits in der kurzen Zeit hat sie sie zu schätzen gelernt. Aber natürlich weiß sie nicht, wie sie das ausdrücken soll, blickt Helena mit ihren klaren hellen Augen an und nickt.

"Mir is er auch viel zu wirklich erschienen. Aber vielleicht find ich ja dort unten was raus."

Grimmig blickt sie sich noch einmal nach allen Seiten um und wagt dann den Abstieg. Unten wirft sie einen Blick durch das Gitter, bevor sie Helena bedeutet, nachzukommen.

Als alles bereit ist, lockert sie das Jagdmesser in der Scheide, um es im Notfall schnell ziehen zu können und greift die Flinte schussbereit. Nach einem tiefen Atemzug rückt sie vorsichtig ins Zwielicht der Krypta vor.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: MSZL] Kapitel 2 - Die Krypta -
« Antwort #35 am: 8.12.2023 | 14:50 »
In der Krypta hängt schwer, der metallisch kupferne Geruch nach frisch vergossenem Blut. Es ist der gleiche Geruch den sie bei der Jagd schon so oft gerochen hat, nur hier war nicht Yrsa die Jägerin und kein Tier die Beute.

Von dort wo der arme Privatdetektiv gelegen hat zieht sich eine Blutspur in Richtung der Wandgräber. Daneben liegt Kjetils Revolver.

Eine der Deckplatten ist nach außen gebrochen worden, dort wo sie auf dem Boden aufgeschlagen ist, ist die Granitplatte gesprungen. Die Platte selbst ist in mehrere große Teile zerbrochen welche hier auf dem Boden zerstreut liegen. 

Die dünner werdende Mischung aus Blut- und Schleifspur führt zu dem offenen Grab. Auf ihrem Gesicht kann Yrsa einen dünnen, aber doch wahrnehmbaren Luftstrom verspüren welcher von Vorne kommt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: MSZL] Kapitel 2 - Die Krypta -
« Antwort #36 am: 8.12.2023 | 16:19 »
Yrsa - In der Krypta

Noch ein wenig weiter wagt die Jägerin sich vor, langsam einen Fuß vor den anderen setzend. Sie will zumindest noch einen Blick in das Grab hinein werfen, so weit das Licht eben reicht. Obwohl es sich wohl eher um einen Tunnel, als ein Grab handeln dürfte.

Danach zieht sie sich wieder zurück, die Öffnung nicht aus den Augen lassend. Sie berichtet Helena in kurzen Worten was sie gesehen hat und fragt dann:
"Meinst du 's is wichtig wem seine Grabplatte das war? Dann schau du, ob du's erkennst. Sonst wär ich schwer dafür, zurück zu gehn."

Yrsa ist inzwischen doch recht bleich. Zwar lässt sie sich nicht so leicht erschüttern, aber bei dem eben erlebten handelt es sich um deutlich schwerere Kost, als sie sonst zu verdauen hat.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: MSZL] Kapitel 2 - Die Krypta -
« Antwort #37 am: 8.12.2023 | 17:15 »
Ein Blick in das Grab zeigt der Jägerin, dass dort tatsächlich eine Art Tunnel gegraben wurde. Zu Anfang ist es dunkle, schwarze Erde, durchzogen von bleichen, weißen Wurzelsträngen, dann jedoch, am Rande des einfallenden Lichtes ist massiver Fels zu erkennen. Direkt vor dem Gang ist der Luftzug stärker, irgendwo da in dem Gestein und dem Tunnel muss es einen Ausgang geben.

Yrsa erinnert sich an das was sie oben vom Dach der Krypta aus gesehen hat. Die grobe Richtung in welche der Tunnel führ ist dahin wo die Ruinen der alten Abtei zu sehen waren.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: MSZL] Kapitel 2 - Die Krypta -
« Antwort #38 am: 17.12.2023 | 21:44 »
Helena - Auf der Krypta

"Ob das wirklich notwendig ist?", fragt Helena zögernd, während sie zunächst Yrsas bleiches Gesicht mustert und dann hinab in die Krypta blickt. Als von dort nichts zu hören ist, nickt sie aber schließlich. "Gut, ich sehe mir das Grab an. Aber weiter gehe ich alleine sicher nicht." Sie reibt kurz die Hände aneinander, um ihre klammen Finger ein wenig aufzuwärmen, bevor sie in die Krypta hinabsteigt, um das Grab zu begutachten.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: MSZL] Kapitel 2 - Die Krypta -
« Antwort #39 am: 18.12.2023 | 18:58 »
Auch Katharina kann in den Tunnelschacht blicken welcher die hintere Grabwand durchbrochen hat und den Luftzug auf ihrem Gesicht spüren.

Was dann folgt ist ein makabreres Puzzle. Die Bruchstücke der Deckplatte liegen verstreut auf dem Boden. Einige sind mit dem Kjetils Blut überzogen oder liegen am Rande der Schleifspur welche in das Grab führt.

Zum Glück sind es nur relativ große Stücke und nicht allzu viele welche dort auf den Fliesen liegen. Nach nur ein paar Handgriffen ist die Deckplatte grob zusammengesetzt und ihr könnt lesen das es das Grab von Yorick Corell war welcher im späten 17. Jahrhundert gelebt und im Sommer 1705 verstorben ist. Er wurde immerhin 52 Jahre alt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • Username: KAW
Re: MSZL] Kapitel 2 - Die Krypta -
« Antwort #40 am: 18.12.2023 | 21:54 »
Helena - In der Krypta

Während sie die Fliesen herumschiebt, ist Helena ganz auf das Rätsel konzentriert und vergisst beinahe das scheussliche Wesen, das hier vor Kurzem erst gewütet hat. Kaum ist sie fertig, nimmt sie den Geruck nach Blut und die Schleifspur aber wieder überdeutlich wahr und ein Schauer läuft ihren Rücken herab. Ohne noch mehr Zeit zu verlieren, eilt Helena zurück zur Öffnung. "Kannst du mir raufhelfen?", raunt sie ihrer Begleiterin zu, während sie sich nach dem Hund umblickt.

Zurück auf dem Dach der Krypta berichtet Helena von ihren Erkenntnissen. "Ich denke aber, es könnte auch einfach Zufall gewesen sein, dass der Hund dieses Grab ausgewählt hat." schließt sie ihre Erzählung. Dann blickt sie in Richtung des Anwesens. "Wir sollten nun langsam zurückkehren. Eine heiße Tasse Tee wird uns auf jeden Fall gut tun. Vielleicht sogar mit einem kleinen Schuss Rum." Bei den letzten Worten lächelt Helena fast schon verlegen. Dann zögert sie jedoch, bevor sie mit ernstem Ton fortfährt: "Und wir sollten von Kjetill berichten. Seine Überreste gehören geborgen und in eine Kirche gebracht, bevor sie hier die Tiere holen."
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.560
  • Username: Outsider
Re: MSZL] Kapitel 2 - Die Krypta -
« Antwort #41 am: 19.01.2024 | 12:44 »
Nachdem eine Zeitlang aus den Hügeln kein Heulen mehr zu hören ist und sich auch sonst kein Anzeichen der Bestie aus der Krypta zeigt steigt ihr vom Dach herunter und beeilt euch zum Anwesen zurück zu kommen. Einmal noch hört ihr ein weit entferntes Heulen über die Hügel, doch es entfernt sich eher von euch als das es näher kommt.

Zum ersten mal empfindet ihr beim Anblick des eher Trutzburgartigen Anwesens keine Beklemmungen oder Unwohlsein. Es ist mehr ein Gefühl der Sicherheit das euch umfängt als ihr das Torhaus durchschreitet und auf den Vorplatz tretet welcher komplett von Mauern umschlossen ist.

In der klaren kalten Luft ist Lachen und helles Hundegebell zu hören.

Nach der Begegnung mit dem Biest in der Krypta könnte der Anblick der jungen Haushälterin mit dem sommersproßigen Gesicht nicht sein die mit Helenas Hund im Schnee spielt. Anscheinend musste das Tier mal vor die Tür und hat jetzt eine unheimliche Freude daran Schneebälle zu jagen welche die Angestellt in die Luft wirft.

Als der Hund Helena wahrnimmt vergisst er die Schneebälle und kommt seinem Frauchen entgegengelaufen. Die Haushälterin folgt mit geröteten Wangen.

« Letzte Änderung: 20.01.2024 | 18:45 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)