Autor Thema: Hasardeur  (Gelesen 2401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Hasardeur
« am: 11.07.2004 | 19:54 »
Hallo!

In meiner Spielrunde hat ein Mitspieler Interesse an einem Hasardeur. Ich habe jedoch keinerlei Informationen hierzu gefunden. Kann mir da jemand helfen?

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: Hasardeur
« Antwort #1 am: 11.07.2004 | 20:09 »
Systemname wäre hilfreich

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Hasardeur
« Antwort #2 am: 11.07.2004 | 20:13 »
In welchem System?

Frag' doch mal den Spieler was er sich darunter vorstellt.

Eine "Definition" ist:
Zitat
Hasardeur {hasar'dö:r, frz.}, Glücksspieler, leichtsinniger, unverantwortl. Mensch.

IIRC ist das auch der "Fachbegriff" in Frankreich fuer deren Stuntmen.

Oder meinst du den Magiertypus aus BG2?

Gibt es den inzwischen (wieder?) als D&D-Klasse?
Im FRCS und Magic of Faerun konnte ich eben nix finden, aber Mongoose hat ein Werk namens "Encyclopaedia Arcane: Chaos Magic" bzw. "The Quintessential Chaos Mage" rausgebracht.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Hasardeur
« Antwort #3 am: 11.07.2004 | 22:36 »
Nein, in der 3rd gibt es ihn nicht mehr. Der Chaos Mage funktioniert ja ganz anders. Aber vielleicht bringt ja das Complete Arcane was neues.

Wenn du AD&D 2nd Edition spielst, dann schau im Almanach der Magie rein.
Bei Hackmaster ist das Äquivalent der Word Mage aus dem Spellslinger's Guide to Wurld Domination.

Und ich schließe mich den beiden obigen Posts an: Ein System wäre echt gut. Was spielt ihr denn?
Stop being yourself! You make me sick!

Gast

  • Gast
Re: Hasardeur
« Antwort #4 am: 11.07.2004 | 23:41 »
Klar, sorry.

Wir spielen AD&D 2nd Edition, in sofern hilft mir die Antwort schon weiter. Werd mal gleich schauen, was ich da finde...danke.