Autor Thema: Nettes magische "Gadget" für einen Mönch/Wuxia Charakter  (Gelesen 403 mal)

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Offline Zanji123

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Hi

In meiner aktuellen Freeport Kampagne habe ich eine "Kampfnonne"? Aka Wuxia Kämpferin

(Regeln: Schatten des dämonenfürsten: Pfade Mönch, Mystic, enlightened)

Sie kämpft ohne Waffen beherrscht leichte Wassermagie (sie kann einen Gegner im Nahkampf für eine Runde leicht einfrieren sodass er langsam/bewegungsunfähig wird)

Die Spieler haben jetzt einen Piratenschatz geborgen und ich würde ihr halt sich gerne was zukommen lassen. Bei dem Barbaren und Magier ist sowas immer einfach.....aber bei ihr fällt mir gerade  nix ein.

Habt ihr da Ideen?? Am liebsten etwas das über "macht mehr schaden" hinausgeht

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online Quaint

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Ein Amulett mit dem sie 3mal am Tag eine Art Kurzstreckenteleport durchführen (und noch angreifen) kann?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
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-"--"-

Offline Zed

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Vielleicht kannst Du etwas mit einigen Ideen aus meiner Systembau-Werkstatt anfangen.

Da gibt es zum einen Wuxia-Kampfstile und zum anderen "Finishing Moves". Die Kämpferin könnte solch Wissen schnöde über eine uralte, mystische Schriftrolle lernen oder dieses Know-How kann halt von einem Item wie Handschuh oder Schuhe kommen. Hier mal Ideen zu Finishing Moves:

- Gerader Faustschlag: Das Ziel ist betäubt und verliert seine nächste Aktion
- Hoher Tritt: Die Mundhöhle des Ziels füllt sich mit Blut und das Ziel kann für eine Runde nicht sprechen (und zaubern zB)
- Pointy Finger: Das geht ins Auge, und das Ziel ist für eine Runde blind
- Tiefer Tritt: Du triffst die Kniescheibe oder ein anderes wichtiges Gelenk. Das Ziel erhält einen kleinen Geschwindigkeitsabzug, der jedoch den ganzen Kampf anhält.
- Körperdrehung-Tritt: Du stößt das Ziel einen Meter zur Seite, solange es nicht viel größer als die Kämpferin ist

Nun kenne ich "Schatten des Dämonenfürsten" nicht, und Du müsstest selbst ausbalancieren, wie sich Finishing Moves einarbeiten ließen. Es kämen zB solche Mechanismen in Frage:

- Chi-Einsatz, zB gibt es 2 Chi-Punkte für die Kämpferin plus einen weiterer Punkt jeden x. Level. Wird ein Chi-Punkt von der Kämpferin eingesetzt, gelingt der FM garantiert
- Glückstreffer: Jeder Treffer, der zugleich eine natürlich gewürfelte 20 (und 19 und 18 usw?) ist, ist zugleich ein Finishing Move.
- Angesagter Finishing Move mit Abzug: FM kann jederzeit angesagt werden, doch dann hat der Angriff einen Abzug von -2, -3 oder -4.

Offline nobody@home

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Ich kenne mich mit StDF absolut nicht aus, aber rein von der Beschreibung her würde ich vielleicht an etwas denken, das ihre Beweglichkeit erhöht (für Nahkämpfer eigentlich immer gut und auch außerhalb von Kämpfen nie wirklich schlecht). Also so etwas wie magisches Schuhwerk der schnelleren Schritte oder perfekten Balance, oder ein Armschutz mit eingebautem Haken und Seil, an dem sie Batman-mäßig durch die Gegend schwingen kann...

Offline Lyonesse

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Ein offener, goldfarbener Armreif für das Handgelenk in Form einer Forelle. Mit dem Armreif
kann man beim Gegner einen Lichtbrechungseffekt erzeugen und ist - ähnlich wie ein Fisch
im Wasser - entsprechend schwerer zu treffen.
Wie ''mächtig'' der Forellenreif ist (Häufigkeit der Anwendung, Dauer oder Defensivbonus),
musst du selber festlegen.
Sollte ohne Licht nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. 
« Letzte Änderung: 29.10.2023 | 19:10 von Lyonesse »
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Offline tartex

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Roben der Schwerelosigkeit: damit springt man immer noch wie ein Weltmeister - eigentlich sogar besser, aber Wunsch bleibt man dann in der Luft "stehen" - die Kamera dreht sich dabei natürlich weiter um einen... ;D - um dann auf den Gegner runterzuschnellen. Und man kann so auch von Ast zu Ast oder Dachgiebel zu Dachgiebel springen.  Jedes kleine Objekt trägt und man schafft eine ganze Kette von Sprüngen.
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Offline Zanji123

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:) ich hab das mit dem Regelwerk nur mal so dazu geschrieben für die Regelfüchse.

Ansonsten go wild. Den Rest handwedel ich dann eh :D

die Robe passt eigentlich, so Wuxia von Baumspitze zu Baumspitze hopsen. Wobei es bei ihr dann definitiv auch "über Wasserflächen" wird :D
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Offline tartex

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die Robe passt eigentlich, so Wuxia von Baumspitze zu Baumspitze hopsen. Wobei es bei ihr dann definitiv auch "über Wasserflächen" wird :D

Habe ich vergessen das Wasser zu erwähnen?  8]
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Offline KhornedBeef

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Bin für eine klassische Ausrüstungsbelohnung auch bei der Robe. Das ist DnD-mäßig, lass sie glänzend und einen situativen Nutzen haben.
Das mit der Schriftrolle und darauf beschriebenen Techniken ist natürlich ein KungFu-Klassiker schlechthin. Das ist das eine was dafür spricht. Zum anderen kann man damit zwei Dinge tun: 1. Knifflige Entscheidungen bieten. Denn seien wir ehrlich, viele Techniken haben einen Haken. Einen taktischen oder rollenspielerischen (Muss sich jeden Tag einmal mit einem bestimmten Kräutersud waschen oder ihre Haut wird extrem schmerzempfindlich) oder moralischen (eine der Techniken verstößt gegen Gebote, verletzt unschuldige, darf nicht wieder bekannt werden etc.) Und 2. das Leben interessanter machen. Es sind Hinweise auf eine verbotene Technik enthalten, denen man nachgehen kann. Jemand sieht sie kämpfen, kombiniert richtig und dann wird sie gejagt, während sie entschlüsseln muss, wer das Wissen darüber haben könnte. Solche Sachen. Give them the sun, let them fight for the moon.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
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Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.