Autor Thema: Wintertod mit Hârnmaster Regeln?  (Gelesen 600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Wintertod mit Hârnmaster Regeln?
« am: 2.11.2023 | 14:14 »
Wintertod, das OSR Abenteuer von Gazer Press. Ich spiele mit dem Gedanken es mit Hârnmaster zu leiten. 1) will ich meinen Spielern das Regelwerk zeigen und komme demnächst nicht dazu Hârnworld damit zu spielen 2) habe ich das Lets Play von den Die Alriks gesehen die es mit Cthulhu geleitet haben und 3) finde ich das es vom Setting gut zu den gnadenlosen Hârnmaster Regeln passt. Jetzt habe ich zwar alle Regeln, ausser für Schusswaffen. Kennt sich jemand damit aus für Hârnmaster? Und welches Regelwerk könnte ich alternativ als Ergänzung nehmen im w% Bereich wenn mir etwas fehlt? Cthulhu Mittelalter gibt es nicht mehr zu kaufen (oder doch) und sonst kenne ich nur noch Runequest, aber das hat keine Sanity Mechanik. Ich möchte auf jeden Fall deutsche Regelwerke, nix englisches.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Last Ronin

  • Gast
Re: Wintertod mit Hârnmaster Regeln?
« Antwort #1 am: 2.11.2023 | 14:28 »
Du kannst es mit Bill Gant's GunMaster Supplement probieren:

https://www.lythia.com/harnmaster/hm-houserules/gunmaster-gold/

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Wintertod mit Hârnmaster Regeln?
« Antwort #2 am: 2.11.2023 | 15:03 »
Oha, das sehe ich mir mal an
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.