Autor Thema: Dreieich-Con 2023 - Spielrundenanalyse  (Gelesen 2337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Dreieich-Con 2023 - Spielrundenanalyse
« Antwort #50 am: 14.11.2023 | 19:26 »
Naja, jede Shadowrun-Edition behauptet von sich, „gestreamlineter“ zu sein als die vorige.

Und bei den allermeisten stimmt das zu Editionsbeginn, aber bald nicht mehr... ;)


Mich wundert aber nicht, dass SR 6 so wenig vertreten ist. Das geht an den alten Hasen vorbei und ist immer noch lange nicht so zugänglich und eingängig wie andere "moderne" (lies: aktuelle) Cyberpunk-Spiele.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline flaschengeist

  • Hero
  • *****
  • Systembastler
  • Beiträge: 1.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Re: Dreieich-Con 2023 - Spielrundenanalyse
« Antwort #51 am: 14.11.2023 | 21:02 »
Die Dreieich müsste auf Platz 3 oder 4 sein. Die RPC ist die größte Con (war aber auch eher eine Messe). Die beiden großen nördlichen Cons kann ich nicht einschätzen.

So viele große Cons gibts nicht.

Die eigentliche "Größe" der Dreieich liegt auch irgendwie darin, dass es vor allem ein Szenetreff ist, wo sich die ganzen Rollenspielschaffenden treffen und wo es halt viel und relevant zur Sache geht. Früher war das noch von herausragender Wichtigkeit, mittlerweile ist ja eh jeder mit jedem im Discord vernetzt, da gibts diese "Ferne" von früher nicht mehr, entsprechend hat das in meinen Augen an Bedeutung verloren.

Danke für die Infos  :d.


Auf dem Cauldron hatten wir 20 Runden AD&D1e.

Wieviele Besucher hatte denn der Cauldron?
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/