Autor Thema: Bestes OSR Monster Kompendium  (Gelesen 3378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Bestes OSR Monster Kompendium
« Antwort #50 am: 14.09.2023 | 09:07 »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Goladir

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Username: Goladir
Re: Bestes OSR Monster Kompendium
« Antwort #51 am: 20.09.2023 | 08:52 »
Und PoD halte ich selbst für sehr unwahrscheinlich, weil Skerples ganz stolz auf die besonders hochwertige Druckausführung ist.

Ich bin mir sicher, dass Roland das beschaffen wird, sobald eine allgemeine Bestellmöglichkeit besteht. Bei all dem Bohei um den Band dürften die Leute bei ihm ja schon Schlange stehen.

Ich habs beim Roland im Juni/Juli vorbestellt. Hier der Link zu "The Monster Overhaul".

https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/secec6ab0afb0/?ObjectPath=/Shops/15455106/Products/CSO005
Seid gegrüßt,
Goladir

Offline Jenseher

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 629
  • Username: FaustianRites
Re: Bestes OSR Monster Kompendium
« Antwort #52 am: 5.12.2023 | 20:16 »
Und zu guter Letzt - kennt Ihr Bücher, die einen Fokus auf Dämonen & Teufel legen, in der Art der D&D Tanari & Baatezu? Die alten AD&D Bücher kenne ich, können natürlich trotzdem genannt werden.

Falls Du es noch nicht gesehen hast. Ich fand die Dämonen in Realms of Infernus - eine selbstgemachte AD&D 2E Planescape Welt - sehr gut.

Ich hatte es im Forum bereits veröffentlicht. Siehe hier.

Offline Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 514
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Re: Bestes OSR Monster Kompendium
« Antwort #53 am: 18.01.2024 | 20:33 »
Falls Du es noch nicht gesehen hast. Ich fand die Dämonen in Realms of Infernus - eine selbstgemachte AD&D 2E Planescape Welt - sehr gut.

Ich hatte es im Forum bereits veröffentlicht. Siehe hier.

Noch ein nachträgliches Danke  ;)

Nicht unter "bestes" aber doch recht nettes Monster Büchlein nenne ich mal den "Random Esoteric Creature Generator" für LotFP. Wie der funktioniert, sieht man hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Vw7k_Cy1MrY

Und da ich mittlerweile den Monster Overhaul von Skerples habe - das ist wirklich ein gutes Buch.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Jenseher

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 629
  • Username: FaustianRites
Re: Bestes OSR Monster Kompendium
« Antwort #54 am: 19.01.2024 | 22:44 »
Noch ein nachträgliches Danke  ;)

 :d