Autor Thema: Suche PBM spiel  (Gelesen 1496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Julian-kk

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Username: Julian-kk
Suche PBM spiel
« am: 14.06.2023 | 11:52 »
Wo finde ich ein WIRKLICH noch luafendes pbm spiel? Gibt es sowas noch? Spielt vl jemand so was wo ich einsteigen kann. Vielen Dank für eine Antwort lg

Offline Julian-kk

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Username: Julian-kk
Re: Suche PBM spiel
« Antwort #1 am: 14.06.2023 | 16:21 »
Vieleicht sag ich noch etwas dazu wie ich darauf komme und vl gibt es ja so etwas oder ähnliches das ich suche. Ich lese gerade ein Buch (Das KALA-Experiment) und da wird kurz ein Live-Rollenspiel beschrieben bei dem es um verschlüsselungen und kryptographie und so geht. Dort wird beschrieben, das die Mitspieler über mail und oder über das Smartphone über nachrichten aufgaben und unterschiedliche anfragen gestellt werden. Das spielt weltweit über eine Internationale Community.  Das hat mich fasziniert. Aber ich finde nicht wirklich auch nur in irgendeiner weise etwas dazu im Internet. gibt es sowas in der Art? Ich bin für jegliche hilfe Dankbar.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.230
  • Username: Kurna
Re: Suche PBM spiel
« Antwort #2 am: 14.06.2023 | 16:32 »
Ich bin relativ sicher, dass es noch existierende PBM-Spiele gibt, meine auch vor nicht allzu langer Zeit irgendwo (hier im T?) einen Beitrag dazu gelesen zu haben. Leider fällt mir kein Name dazu ein.

Ich habe selbst früher lange PBMs gespeilt, aber das ist halt ebenso lange her. Meines Wissens sind die Spiele, die ich damals gemacht habe, wenn es sie denn überhaupt noch gibt, auf irgendwelche Varianten von Email- bzw. Online-Zugabgabe umgestiegen.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Suche PBM spiel
« Antwort #3 am: 14.06.2023 | 16:34 »
Hey, hier solltest Du eigentlich fündig werden: https://curlie.org/World/Deutsch/Spiele/Computerspiele/Online/Play-by-E-Mail/

Da sind auch Links zu den letzten paar echten PBM-Anbietern, per Email ist aber ja im Grunde das gleiche, nur komfortabler.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Julian-kk

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Username: Julian-kk
Re: Suche PBM spiel
« Antwort #4 am: 14.06.2023 | 16:45 »
Vielen lieben dank für die Antworten. Ich bin gespannt was ich diesbezüglich noch alles finden werde. Ist irgendwie eine faszinierende idee diese second reality. Man muss aber ganz schön graben.
« Letzte Änderung: 14.06.2023 | 16:48 von Julian-kk »

Offline Rothar

  • Sub Five
  • Beiträge: 1
  • Username: Rothar
Re: Suche PBM spiel
« Antwort #5 am: 30.09.2023 | 02:19 »
Das PbeM Fantasya wurde vor kurzem neu programmiert und wird derzeit aktiv gespielt und erweitert. Das Spielprinzip beruht auf Atlantis.
www.fantasya-pbem.de

Offline Scath

  • Experienced
  • ***
  • Palim Palim
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scath
    • My Life 2.0
Re: Suche PBM spiel
« Antwort #6 am: 9.10.2023 | 17:16 »
Julian, hast Du mittlerweile ein Spiel gefunden?
Hallo Freunde des blutigen Ballsports
Wir betreiben schon seit längerer Zeit eine Blood Bowl 2 Online Liga und sind immer auf der Suche nach weiteren Trainer*innen.
https://wundesliga.spielunke.bar/