Autor Thema: V5 Cheat Sheet auf deutsch  (Gelesen 283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Memnoch

  • Experienced
  • ***
  • 2-11-13-4
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Memnoch
V5 Cheat Sheet auf deutsch
« am: 27.01.2024 | 13:47 »
Hallo,
da ich ab demnächst für eine Gruppe Anfänger eine V5-Chronik leite, wollte ich gerne für die Spieler ein Cheat Sheet der gängigsten Regeln auf deutsch bereit stellen. Ich weiß nur nicht, ob ich das zeitlich bis Samstag noch schaffe zu schreiben.
Aber vielleicht hat ja schon jemand von euch sowas bereits und würde es mir zur Verfügung stellen.

Vielen Dank!

Offline Sternschnuppe

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: Sternschnuppe
Re: V5 Cheat Sheet auf deutsch
« Antwort #1 am: 27.01.2024 | 15:13 »
Viele Regeln sind das ja nicht.
Es gibt zum einen das Schaubild, was eigentlich das Grundlegenden auf einer Seite abhanden.
Du kannst dir aber auch das Wiki übersetzen lassen. Z.B https://vtm-paradoxwikis-com.translate.goog/VTM_Wiki?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.222
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: V5 Cheat Sheet auf deutsch
« Antwort #2 am: 29.01.2024 | 14:36 »
Hab etwas gebraucht, das zu finden (wer postet sowas denn NUR auf Twitter?!?!?), aber es gibt ja die offiziellen V5-Infografiken. Hier hat jemand die Regelübersichtsgrafik auf Deutsch übersetzt:
https://twitter.com/Riciehmon/status/1712901640867483745
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Memnoch

  • Experienced
  • ***
  • 2-11-13-4
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Memnoch
Re: V5 Cheat Sheet auf deutsch
« Antwort #3 am: 6.02.2024 | 18:48 »
Danke! Das ist wirklich hilfreich.  :d