Autor Thema: Rollenspiel im Kreis Soest  (Gelesen 211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jankor82

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jankor82
Rollenspiel im Kreis Soest
« am: 7.02.2024 | 21:28 »
Hallo Zusammen,

aktuell habe ich zwar keine Plätze in meinen Rollenspielrunden frei, allerdings sind wir gerade dabei im Kreis Soest und angrenzenden Gebiete einen Verein für Rollenspiel und Brettspiele zu gründen.

Der Verein soll zur Vernetzung und zur Erfahrungsaustausch der Spieler und Spielrunden und als Anlaufpunkt für Neulinge und Interessierte dienen. Zudem möchten wir auch gerne das Hobby verbreiten bzw. Vorurteile abbauen und neben Brettspiel-/Rollenspielevents auch eine Art Stammtisch einrichten, wo man sich in gemütlichem Kreise gegenseitig Hilft, Ideen erarbeitet oder einfach nur austauscht.
Wie umfangreich die Aktivitäten angelegt werden oder weitere Events möglich sind, muss man anhand des Interesses und der möglichen Beteiligung von Spielern und Interessierten festmachen und an ggf. Räumlichkeiten.

Bei Interesse (als schlichtes Mitglied oder als Mitgestalter) kann man sich gerne bei mir melden und aktuell kann man sich noch aktiv in die Ausarbeitung des Vereines einbringen.

Ansonsten uns auch einfach am Gratisrollenspieltag besuchen kommen:
https://gratisrollenspieltag.de/events/veranstalter
Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Phex.

Jankor82

Offline Jankor82

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jankor82
Re: Rollenspiel im Kreis Soest
« Antwort #1 am: 4.03.2024 | 21:04 »
Im Rahmen des Eventtag bieten wir Einsteigerrunden für D&D 5E und DSA5 an. Zudem stehen erfahrene Spieler zur Verfügung, um euch Infos und Erklärungen zu unterschiedlichen System zu geben oder Fragen zu dem Hobby zu beantworten.
Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Phex.

Jankor82

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Rollenspiel im Kreis Soest
« Antwort #2 am: 4.03.2024 | 21:29 »
Voll cool, dass ihr einen Verein gründen wollt. Ich finde Rollenspielvereine sind ein noch unterschätztes Standbein der Szene. Falls man euch irgendwie mit Know-How weiterhelfen kann, gerne einfach anschreiben, bin seit jetzt seit über 20 Jahren in einem großen Rollenspielverein an verschiedenen Positionen aktiv.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"