Autor Thema: Wintertod von Gazer Press  (Gelesen 430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Wintertod von Gazer Press
« am: 27.03.2024 | 21:56 »
Wir wollen unsere kleine Gazer Press-Kampagne am Samstag starten und zwar mit Wintertod.

Ich frage mich gerade wann es gedacht ist die Kontrolle der SC an die Spielenden zu übergeben.  :think:

Der Zeitplan auf S. 11 führt die beiden Meilensteine 16:00 Uhr (Ankunft der SC am Gasthof) und 18:00 Uhr (SC werden in den Keller gesperrt) auf.
Die zwei Stunden dazwischen auszuspielen dürfte doch für das Szenario wenig sinnvoll sein, oder?
Selbst die zwei darauf folgenden Stunden, bevor die SC den Dietrich zugesteckt bekommen, könnte die Spielenden hohldrehen lassen.
Ausser jemand konnte etwas vergleichbares in die Gefangenschaft schmuggeln...

Wie habt ihr das gemacht?
« Letzte Änderung: 28.03.2024 | 10:33 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wintertod von Gazer Press
« Antwort #1 am: 27.03.2024 | 22:13 »
Ich frage mich gerade wann es gedacht ist die Kontrolle der SC an die Spielenden zu übergeben.  :think:

Ha! Habe es auf S. 29 unter "Die Lage der SC" gefunden!
Das Spiel beginnt demnach um ca. 19:00 Uhr.
Schade, dass sich das nicht im Zeitplan wiederfindet...
« Letzte Änderung: 28.03.2024 | 10:33 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wintertod von Gazer Press
« Antwort #2 am: 30.03.2024 | 06:46 »
Gibt es irgendwo auch Preise zu den "modernen" Fernwaffen die in der grauen Box auf S. 14 eingeführt werden? (Also, Pistole und Muskete.)

Später wird auch eine Arkebuse erwähnt, die den selben Schaden wie eine Muskete macht. Sind diese gleich zu behandeln?
« Letzte Änderung: 30.03.2024 | 06:50 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 550
  • Username: Tomas Wanderer
Re: Wintertod von Gazer Press
« Antwort #3 am: 30.03.2024 | 09:15 »
In Baphomets Sohn sind bei den Händlern Preise für Schusswaffen aufgeführt, aber Musketen gibt es dort nicht. Die beste Quelle für die Schusswaffen in den Abenteuer wird wohl LotFP sein.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wintertod von Gazer Press
« Antwort #4 am: 30.03.2024 | 09:54 »
In Baphomets Sohn sind bei den Händlern Preise für Schusswaffen aufgeführt, aber Musketen gibt es dort nicht. Die beste Quelle für die Schusswaffen in den Abenteuer wird wohl LotFP sein.

Ich will mir Baphomets Sohn auch noch holen, aber erst im Mai. Selbst auferlegtes RSP-Budget usw.

Und ich will dich gar nicht kleinlich ausfragen, aber sind die Preise ungefähr mit denen von Armbrust oder Bogen vergleichbar?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 550
  • Username: Tomas Wanderer
Re: Wintertod von Gazer Press
« Antwort #5 am: 30.03.2024 | 11:08 »
Kein Ding, frag ruhig. Ich dachte, Du hast Baphomets Sohn, sonst hätte ich die Werte gleich dazugeschrieben. Also:

Arkebuse: Schaden: 1W8/1W6 (Nahkampf), FR: 1/5, RW: 30 m, 15 kg, Preis: 25 GM.
Pistole: Schaden: 1W8/1W4, FR: 1/5, RW: 15 m, 5 kg, Preis: 20 GM.
Steinschlosspistole: Schaden: 1W8/1W4, FR: 1/3, RW:15 m, 5 kg, Preis: 25 GM.
Pulver & Kugeln für 100 Schuss: Preis: 1,5 GM.

FR ist die Feuerrate, die in Wintertod nicht erwähnt wird, soweit ich das überblicke. Wie oben schon angemerkt, am besten Du liest dir den Anhang zu Schusswaffen in LotFP durch. Hier die kostenfreie Version, wenn du LotFP noch nicht hast. Da LotFP einen Silberstandard nutzt, würde ich die angegeben Preise im Regelwerk einfach als gp lesen.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wintertod von Gazer Press
« Antwort #6 am: 30.03.2024 | 13:02 »
Kein Ding, frag ruhig. Ich dachte, Du hast Baphomets Sohn, sonst hätte ich die Werte gleich dazugeschrieben. Also:

Arkebuse: Schaden: 1W8/1W6 (Nahkampf), FR: 1/5, RW: 30 m, 15 kg, Preis: 25 GM.
Pistole: Schaden: 1W8/1W4, FR: 1/5, RW: 15 m, 5 kg, Preis: 20 GM.
Steinschlosspistole: Schaden: 1W8/1W4, FR: 1/3, RW:15 m, 5 kg, Preis: 25 GM.
Pulver & Kugeln für 100 Schuss: Preis: 1,5 GM.

FR ist die Feuerrate, die in Wintertod nicht erwähnt wird, soweit ich das überblicke. Wie oben schon angemerkt, am besten Du liest dir den Anhang zu Schusswaffen in LotFP durch. Hier die kostenfreie Version, wenn du LotFP noch nicht hast. Da LotFP einen Silberstandard nutzt, würde ich die angegeben Preise im Regelwerk einfach als gp lesen.

Uh! Verdammt gut!! Viele Dank!!!
LotFP hatte ich tatsächlich nicht.
« Letzte Änderung: 30.03.2024 | 13:24 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wintertod von Gazer Press
« Antwort #7 am: 9.04.2024 | 08:58 »
Jetzt teile ich hier auch noch Mal den Spielbericht über unseren Wintertod als One Shot, da ich den Bericht eines Spielers (in Absprache) auch noch Mal um das erste fantastische Element der Kampagne ergänzt habe:

Spielbericht
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!