Autor Thema: [Alien] Fade Away OT  (Gelesen 1378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.673
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #100 am: 17.05.2024 | 15:28 »
Bin mit nicht sicher, ob eine 6  aus der Wahrnehmungsprobe die 1 aus dem Stresswurf überschreiben kann.

Wie sieht es aus, Outsider?

Durch die Hausregel ist die Probe noch ein Erfolg da die erste 1 lediglich einen Erfolg überschreibt. D.h. du hast die Probe mit zwei Erfolgen bestanden und musst keinen Wurf auf der Paniktabelle machen. Da bin ich froh das wir das Beispiel so früh haben und die Hausregel greift.

Ohne Hausregel wäre trotz der 6er die Probe misslungen und zusätzlich ein Wurf auf der Paniktabelle notwendig. Hätte in meinen Augen ehrlich gesagt 0 gepasst bei der Probe. So ist das besser. Hättest du allerdings zwei 1er mit den Panikwürfeln gewürfelt (wenn mehr Panikwürfel angehäuft worden wären) wäre die Probe misslungen. Erster 1er überschreibt einen Erfolg, zweiter 1er wird dann nach Regeln abgehnadelt und lässt die Probe scheitern egal wie viele 6er da noch gewesen wären.

Ihr zwei habt folgende Erkenntnis:

Rick (aka der Minimalist) 1 Erfolg: lt. eures Arbeitsvertrages könnt ihr bei einer außerplanmäßigen Beendigung Widerspruch einlegen. Dass die KI euch weckt, wenn eure Verträge gekündigt werden entspricht dem Protokoll

Clyde (aka der Streber) 2 Erfolge: was Rick weiß, aber aus den Gesprächen mit Weeks über Konzernpolitik weißt du, dass der Konzern von euren Angehörigen verklagt werden könnte wenn ihr nicht die Möglichkeit zum Widerspruch erhaltet. Völlig unabhängig ob ihr noch am Leben seid, wenn der mögliche Widerspruch per Funk im Konzern eintrifft, so in 3-4 Monaten.  8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.673
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #101 am: 17.05.2024 | 15:29 »
Zitat
Wenn keiner richtig hinsieht, nimmt er auch die verstaubte Box mit den entkoffeinierten Kapseln raus und öffnet sie verstohlen. Ein kleiner, silberner Flachmann glitzert im fahlen Stationslicht.
Aber ich brauche jetzt definitiv einen Spezialkaffee.

Na, Ian auch einen  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.530
  • Username: klatschi
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #102 am: 17.05.2024 | 18:37 »
Na, Ian auch einen  >;D

Da würde der Arzt von Abraten :)

Durch die Hausregel ist die Probe noch ein Erfolg da die erste 1 lediglich einen Erfolg überschreibt. D.h. du hast die Probe mit zwei Erfolgen bestanden und musst keinen Wurf auf der Paniktabelle machen. Da bin ich froh das wir das Beispiel so früh haben und die Hausregel greift.

Ohne Hausregel wäre trotz der 6er die Probe misslungen und zusätzlich ein Wurf auf der Paniktabelle notwendig. Hätte in meinen Augen ehrlich gesagt 0 gepasst bei der Probe. So ist das besser. Hättest du allerdings zwei 1er mit den Panikwürfeln gewürfelt (wenn mehr Panikwürfel angehäuft worden wären) wäre die Probe misslungen. Erster 1er überschreibt einen Erfolg, zweiter 1er wird dann nach Regeln abgehnadelt und lässt die Probe scheitern egal wie viele 6er da noch gewesen wären.

Ihr zwei habt folgende Erkenntnis:

Rick (aka der Minimalist) 1 Erfolg: lt. eures Arbeitsvertrages könnt ihr bei einer außerplanmäßigen Beendigung Widerspruch einlegen. Dass die KI euch weckt, wenn eure Verträge gekündigt werden entspricht dem Protokoll

Clyde (aka der Streber) 2 Erfolge: was Rick weiß, aber aus den Gesprächen mit Weeks über Konzernpolitik weißt du, dass der Konzern von euren Angehörigen verklagt werden könnte wenn ihr nicht die Möglichkeit zum Widerspruch erhaltet. Völlig unabhängig ob ihr noch am Leben seid, wenn der mögliche Widerspruch per Funk im Konzern eintrifft, so in 3-4 Monaten.  8)

Darkeye weiß dann auch dasselbe wie ich? Gute Firmenpolitik  :d

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.673
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #103 am: 17.05.2024 | 19:47 »
Genau Darkeye weiß auch die 1 Erfolg Variante!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #104 am: 21.05.2024 | 05:04 »
Versteh ich mein Würfelergebnis richtig, wenn ich annehme, dass ich dadurch weder Ahnung noch zusätzlichen Stress habe?

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.673
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #105 am: 21.05.2024 | 09:17 »
Versteh ich mein Würfelergebnis richtig, wenn ich annehme, dass ich dadurch weder Ahnung noch zusätzlichen Stress habe?

p^^

Das ist richtig! Hast wahrscheinlich nie das kleingedruckte gelesen. >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.129
  • Username: Hinxe
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #106 am: 29.05.2024 | 14:01 »
Ich gehe davon aus, dass Week's Theorie aus der Sicht meines Chars Schwachsinn ist und nur eine Ausflucht, um sich nicht der Realität stellen zu müssen, oder?
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.673
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #107 am: 29.05.2024 | 16:06 »
Ich gehe davon aus, dass Week's Theorie aus der Sicht meines Chars Schwachsinn ist und nur eine Ausflucht, um sich nicht der Realität stellen zu müssen, oder?

Die Theorie ist kein Schwachsinn, es kann möglich sein. Nur totale Zeitverschwendung sie zu belegen und deutlich plausibler ist die Kündigung.

 8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.530
  • Username: klatschi
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #108 am: 29.05.2024 | 21:50 »
Kurze Info: ich bin bis Sonntag weg :)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.129
  • Username: Hinxe
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #109 am: 30.05.2024 | 08:01 »
Die Theorie ist kein Schwachsinn, es kann möglich sein. Nur totale Zeitverschwendung sie zu belegen und deutlich plausibler ist die Kündigung.

 8)

Ok, dann schreibe ich heute Abend mit der Info Clydes Antwort.

Kurze Info: ich bin bis Sonntag weg :)

Bis dann  :hi:
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.673
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #110 am: Heute um 15:55 »
Ich würde das Lösungs-Brainstorming gerne schlank abhandeln aka Würfelwurf (Zusammenfassende Beschreibung von mir als SL).

Wenn ihr es detailliert ausspielen wollt ist das für mich auch okay!!!

Ihr entscheidet.

Daher bitte mal eine kurze Rückmeldung dazu  8)

Nach dem Brainstorming würde ich das erste Kapitel dann beenden wollen und Akt II einläuten :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)